PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brand Bei der Fa. BUCHEN



Dachdecker
20.06.2017, 06:39
Ich glaube mein Spyder ist wohl in den Flammen verstorben.
Gruß
Mario

Kurvenkratzer
20.06.2017, 06:49
Sieht böse aus. Foto von meiner Nichte.

Gruß Jochen

Kurvenkratzer
20.06.2017, 06:55
Noch ein weiteres Bild von dem Großbrand

Gruß Jochen

Dachdecker
20.06.2017, 06:56
Vieleicht wohnt da einer in der nähe der weitere infos bekommen kann
Telefonich ist dort keiner erreichbar.
Ich weiß nicht was ich jetzt tun kann oder muss.
Gruß
Mario

Kurvenkratzer
20.06.2017, 06:59
Hallo Mario

In Wenden gibt es ein Forumsmitglied.

Gruß Jochen

Falke11111
20.06.2017, 07:19
@Mario,
vielleicht solltest Du schon mal bei der Versicherung anrufen, die können Dir bestimmt schon mal sagen was Du jetztmachen sollst.
Lg Horst

Dachdecker
20.06.2017, 07:20
Gute idee
Danke dir.
Gruß
Mario

Shadowblues
20.06.2017, 07:35
Hallo zusammen,

lasst die doch erstmal aufräumen. ich denke, dass jeder, der da seinen Spyder hatte, im Laufe des heutigen Tages informiert wird. Auch eine Versicherung kann hier nicht mehr machen. Sollte Dein Spyder zerstört sein, so wird Dich die Versicherung von Buchen entschädigen - für den Spyder UND für den Nutzungsausfall / den Mehraufwand bei Neuzulassung. Aber lasst mal n paar Tage ins Land gehen. Die haben dort sicher grade massivere Probleme (IT wieder ans Laufen bringen, Unterlagen retten die noch zu retten sind usw.)

Gruß
Roger

Ausgetreten
20.06.2017, 08:43
Hallo

genau so sehe ich das auch, die haben ganz andere Probleme als zu prüfen wessen Spyder wo steht oder in wie weit geschädigt ist!

Natürlich ist es auch für die Eigentümer schlimm, aber Buchens wird sich schon melden sobald Sie in der Lage dazu sind!!!

Tanja
20.06.2017, 08:57
Hallo

meine ST - LTD war auch da :cry:

Telefonisch ist auch niemand zu erreichen, auch nicht " Feldmann" neben an

Ausgetreten
20.06.2017, 09:17
Hallo

Leute mal ganz ehrlich, mit allem Respekt und auch dem Verständnis mit der Angst am eigenen Fahrzeug.

Wenn bei euch zuhause die Hütte brennt, geht Ihr dann an das Telefon und ruft Leute an die bei euch etwas untergestellt haben?

Die Elektrik ist defekt oder abgestellt, also auch die Telefonanlage.

Ist richtig Kacke, aber lasst denen doch ein bisschen Zeit zum realisieren und reagieren!

So wie ich Buchens kenne tun die alles um Ihre Kunden zufrieden zu stellen, sobald Sie können!!!!

Dachdecker
20.06.2017, 09:50
Was ist los Ausgetreten.
Darf man nicht mal schreiben das die karre warscheinlich abgefackelt ist.
Hier macht keiner Stress.
Aber man muss sich eben drarum kümmern.
Hab meine Versicherung angerufen und den eventuellen schaden angemeldet.

Gruß
Mario

RTSknecht
20.06.2017, 10:24
Wenn bei euch zuhause die Hütte brennt, geht Ihr dann an das Telefon und ruft Leute an die bei euch etwas untergestellt haben?


ich habe es noch währenddessen die Brandbekämpfung noch voll in Gange war getan. Jeder der aus dem Gebäude kann um nicht nur seine Haut zu retten hatte was im wichtig erschien mitgenommen. War sicher kein Zufall mit den zugegebenen Brocken wieder innerhalb 30 Minuten eine mobile EDV durch Energie eines Löschzuges gespeist aufzubauen.

Spyder-Devil
20.06.2017, 10:35
Wie kann man denn Eventuellschäden melden?

Wie Ausgetreten schon schreibt, jetzt erstmal Brandursache und Schadenhöhe ermitteln.
Da wird sicherlich keine Zeit sein um Kunden zu informieren, falls überhaupt noch Kundendaten da bzw. zugreifbar sind.
Ich wünsche der Firma Buchens auf jedenfalls alles Gute in dieser sch… Situation und hoffe das ihnen ihre Kunden treu bleiben.

Gruß
Stefan

Cliffer
20.06.2017, 10:50
wurde vor einer Stunde gemeldet:

...Armin Buchen, geschäftsführender Gesellschafter der Buchen GmbH, schaute am Morgen schon wieder nach vorne, während die Aufräumarbeiten im Verkaufs- und Ausstellungsraum und rund um das Gebäude in vollem Gange waren. Seine Botschaft: „Der Betrieb geht weiter.“...

Barbarossa
20.06.2017, 10:54
Seine Botschaft: „Der Betrieb geht weiter.“

Das sind doch mal gute Nachrichten!


... und hoffe das ihnen ihre Kunden treu bleiben.

War auch nicht?! Ist ja ein Top Laden und dass ihnen die Bude abgefackelt ist einfach dumm gelaufen ...

Gruß,
Alex

Cliffer
20.06.2017, 11:01
https://www.wp.de/staedte/kreis-olpe/aufraeumarbeiten-begonnen-buchen-betrieb-geht-weiter-id210970203.html

Tourensohn
20.06.2017, 11:06
...Armin Buchen, geschäftsführender Gesellschafter der Buchen GmbH, schaute am Morgen schon wieder nach vorne, während die Aufräumarbeiten im Verkaufs- und Ausstellungsraum und rund um das Gebäude in vollem Gange waren. Seine Botschaft: „Der Betrieb geht weiter.“...

Was soll er auch anderes sagen...

Ich will mich hier jetzt auch nicht in Populismus üben, aber empfehle jedem der durch den Brand benachteiligt wurde, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden um diesen mit der Wahrnehmung seiner Interessen zu betrauen.

Reiner

Barbarossa
20.06.2017, 11:12
... aber empfehle jedem der durch den Brand benachteiligt wurde ...

Das dauert wohl noch ein ganzes Weilchen bis man beurteilen kann, ob man "benachteiligt" wurde, oder nicht. Jetzt gleich zum Anwalt zu rennen, oder zur Versicherung, halte ich persönlich für Aktionismus ...

Einfach mal bei Ende der Woche abwarten. Machen kann man jetzt eh nichts (sinnvolles).

Gruß,
Alex

Dachdecker
20.06.2017, 12:27
Wenn man nur ahnt das man betroffen sein könnte sollte man seiner Versicherung das auch mitteilen.
Rumsitzen und garnichts tun können von mir aus diejenigen die es auf keinen fall betrifft.

Gruß
Mario

Falke11111
20.06.2017, 14:59
Gerade bei Facebook gesehen !
Hoffe es hilft einigen weiter.
Durch einen Brandschaden sind wir zur Zeit nicht Telefonisch zu erreichen. Wenn sie ein anliegen haben oder nähere Informationen zu Ihren Bestellungen oder Fahrzeugen benötigen, senden sie uns eine E-Mail auf die info@buchens.de. Vielen Dank für ihr Verständnis.
Mfg Horst

Falke11111
20.06.2017, 15:01
@ Mario
Durch einen Brandschaden sind wir zur Zeit nicht Telefonisch zu erreichen. Wenn sie ein anliegen haben oder nähere Informationen zu Ihren Bestellungen oder Fahrzeugen benötigen, senden sie uns eine E-Mail auf die info@buchens.de. Vielen Dank für ihr Verständnis.

Cliffer
20.06.2017, 15:45
Hab meine Versicherung angerufen und den eventuellen schaden angemeldet.


Mario, das halte ich auch für richtig. Vielleicht kann Marco, von der Versicherung, mal was dazu mitteilen.

Dachdecker
20.06.2017, 16:58
Danke Danke Danke.
Für dein Verständnis!
Gruß
Mario

shrek
20.06.2017, 19:30
Es gibt was neues zu berichten

Es geht weiter...mit Suzuki und Can Am. Sie finden uns in den ehemaligen Räumen der BMW Kaltenbach Gruppe direkt unter uns... die Einfahrt ist bei MC Donalds

eifelspyder
20.06.2017, 20:21
Es ist verständlich, dass sich jeder, der sein Fahrzeug gerade bei der Fa. Buchen hat, Sorgen macht, ob das Fahrzeug noch in Ordnung ist oder durch den Brand zerstört wurde. Auch wir sind geschockt von den Bildern in den Medien, nachdem wir schon gestern von Zeugen vor Ort informiert wurden. Selbstverständlich würde auch ich meine Versicherung vorsichtshalber informieren, aber den Mitarbeitern der Fa. Buchen mindestens 2-3 Tage Zeit geben sich mit mir in Verbindung zu setzen und mich über den Stand der Dinge zu informieren. Das Wichtigste bei der ganzen Sache ist doch, das keine Person verletzt wurde und sogar der Ausstellungsraum gerettet werden konnte. Wie wir die FA. Buchen und vor allem Stefan kennengelernt haben, so wird alles zur Zufriedenheit geregelt. Wir wünschen allen Mitarbeitern/innen der Fa. Buchen, allen voran Stefan , sowie auch der Geschäftsführung starke Nerven und viel Geduld bei den nun auf Sie zukommenden Aufgaben und Arbeiten.
Wir werden weiterhin die Fa. Buchen als kompetenten und zuverlässigen Can Am Partner aufsuchen und bei Problemen um Rat fragen.
Alles Gute nach Olpe
Britta & Ralf

x11
20.06.2017, 21:01
Hallo Britta & Ralf,

das habt ihr sehr gut geschrieben und dem möchte ich so ausnahmslos zustimmen.

Gruß
Heinz

Tanja
20.06.2017, 21:09
Eben nicht abwarten....
Die Versicherung vorab, über eventuellem Schaden informieren und wenn etwas Offiziell vom Händler kommt, dann auch so an die Versicherung weiterleiten.
Und Treue halten ist wohl in diesem Fall Ehrensache.

Tanja
20.06.2017, 21:25
Als richtig Kompetent und kundenfreundlich habe ich die Fa. Buchen und den Herrn Künchen in den letzten tagen kennen gelernt.An deren Haltung hat sich auch in diese schlimmen Situation nichts geändert. Ich habe heute eine Email bekommen, das meine St-LTD da wirklich ihr Ende gefunden hat.Sie war nicht die einzige.Das komplette Fahrzeugbestand ist abgebrannt.
Aufraffen und weiter machen, das ist die Devise. Ich werde da wieder hingehen und mir eine neue holen, weil sie so sind wie sie sind...

Zuerst muss ich, aber , mit dem Verlust klar kommen. Geld ist nicht alles. Mann bindet sich für etwas was man richtig toll fand... Und ich habe ,meine R1200GS stehen lassen, als ich die Spyder zum ersten mal gesehen habe.

Cliffer
20.06.2017, 22:04
Tanja, das tut mir für dich und den Anderen betroffenen Leid. Ich hoffe das der Schaden schnell, unkompliziert und vernünftig durch die Versicherung reguliert wird.

Auch von mir ein "Glück auf" für die Fa. Buchen

Barbarossa
20.06.2017, 22:11
... Ich habe heute eine Email bekommen, das meine St-LTD da wirklich ihr Ende gefunden hat ...

Das ist natürlich extra bitter, denn einen ST wird man nicht mehr bekommen. Einen F3 oder RT hätte man "leichter" ersetzen können ...

Gruß,
Alex

Cliffer
20.06.2017, 22:12
Ich glaube einen V2 RT neu wird auch schwierig.

Michaaa
21.06.2017, 06:48
Dann hoffe ich, dass alle Eigentümer nicht nur den Zeitwert der Maschine ersetzt bekommen. Das könnte für einige sonst böse enden. :sorrow:

Spydie71
21.06.2017, 08:10
Das ist natürlich extra bitter, denn einen ST wird man nicht mehr bekommen. Einen F3 oder RT hätte man "leichter" ersetzen können ...

Gruß,
Alex

Moin moin!

Bekommen würde man einen ST schon noch...:

http://jet-action.de/angebote/269-brp-can-am-spyder-st-s-sm5-my2014-neu-mit-4-jahren-werksgarantie4-jahren-mobilitaetsgarantie.html

Aber das ist kein LT und zum anderen hängt natürlich auch das Herz dran...

Ich hoffe, dass der ganze Mist für alle Geschädigten möglichst glimpflich abläuft und alle bald wieder mit einem Spyder "on the road" sind -- der Sommer ist noch lang.

Alles Gute und Gruß

Jörg

CaLyPsO
21.06.2017, 10:33
Hallo ihr lieben,

Leider war ich in den letzten Tagen auf Kuba im Urlaub und habe somit auch nur per Internet von dem Brand erfahren.
Was ich berichten kann, ist dass der Verkauf weiter geht und die Aufräumarbeiten im vollen Gange sind. Heute morgen postete Buchen bei Facebook, dass Die aktuell eine andere Halle zur Alternative haben wo es jetzt aktuell mit Can Am und Suzuki weiter geht.
Sobald ich Neuigkeiten habe werde ich euch auf dem Laufenden halten.

Grüße aus Wenden
Sebastian

Larry
21.06.2017, 11:20
Mag da jemand keine Spyder oder andere Can-Am...
Als ich mein Spyder vor 14 Tg. bei Quad Stadel Schwab in Burgoberbach abholte,
hat man zwei Tg. vorher sein Wohnwagen und einen Großen Anhänger abgefackelt.
Sämtliche Scheiben seiner Halle gingen zu bruch und ein Can-am viel auch zum opfer.
War Brandstiftung!!!!
Nicht so schlimm wie bei Buchen,aber auch nicht gerade schön.:blue:

Tourensohn
21.06.2017, 12:36
Mag da jemand keine Spyder oder andere Can-Am...
Als ich mein Spyder vor 14 Tg. bei Quad Stadel Schwab in Burgoberbach abholte,
hat man zwei Tg. vorher sein Wohnwagen und einen Großen Anhänger abgefackelt.
Sämtliche Scheiben seiner Halle gingen zu bruch und ein Can-am viel auch zum opfer.
War Brandstiftung!!!!
Nicht so schlimm wie bei Buchen,aber auch nicht gerade schön.:blue:

Mir fehlen die Worte bei so viel "Schwarzmalerei :mad:

Reiner

CaLyPsO
21.06.2017, 12:44
Also, es geht bei den Brand bei Buchens nicht um Brandstiftung.
Dort gab es wie zwei Jahre zuvor auch schon einen Defekt in der Photovoltaik Anlange, dies führe zu dem Brand. Leider ist der Brand dieses mal nur deutlich schlimmer ausgefallen.

Gruß aus Wenden

Delko
21.06.2017, 13:01
Moin Moin,

was für eine Panik. Lasst F. Buchens erst einmal Luft holen und erstmal einen Überblick des Schaden zu bekommen.
Aussagen erst einmal einen Anwalt nehmen halte ich für völlig übertrieben und nicht verhältnismäßig.
Ganz einfache Sache, den Schaden meiner Versicherung melden. (Falls eine Teilkasko besteht)
Diese wird einen vor Ort Termin vereinbaren und das Fahrzeug einen Wiederbeschaffungswert ermitteln. Das ist leider so, es sei denn das Fahrzeug ist unter zwei Jahre. Dann gibt es Neuwert. (Allerdings sind 12 Monate die Regel)
Die eigene Versicherung wird nach Regulierung an die Versicherung der F. Buchens herantreten und im Rahmen der Werkstattobhut einen Teil oder den gesamten Schaden ausgleichen.
Also erst die eigene Versicherung einschalten und auf Regulierung bestehen, dann läuft es für Euch am Einfachsten.
Falls das bei uns ist, bitte bei mir melden ich kümmer mich dann.
Wünsche der F. Buchens alles Gute und bin mir ziemlich sicher, dass alles zur Zufriedenheit der Geschädigten geregelt wird. Gerade bei der Zeitwertermittlung ist der Händler mit im Boot und ist gerne behilflich.

Grüße Marco

Tourensohn
21.06.2017, 13:19
Moin Moin,

...
Aussagen erst einmal einen Anwalt nehmen halte ich für völlig übertrieben und nicht verhältnismäßig.
...

Grüße Marco

Sorry - du magst mit Deinen Ausführungen und Deiner engagierten Arbeitsweise in der Versicherungswirtschaft ein Einzelfall sein...

Da man als Geschädigter von Versicherungen - und dabei spielt es keine Rolle ob die eigene oder die gegnerische - in der Regel fast immer irgendwie abgezockt wird, würde ich NIE ohne Anwalt agieren - aber das ist meine persönliche Meinung.

Reiner

Delko
21.06.2017, 13:33
Was soll er auch anderes sagen...

Ich will mich hier jetzt auch nicht in Populismus üben, aber empfehle jedem der durch den Brand benachteiligt wurde, sich an einen Rechtsanwalt zu wenden um diesen mit der Wahrnehmung seiner Interessen zu betrauen.

Reiner

Das ist eine völlig "falsche Aussage" und völlig übertrieben. Es ist nichts passiert, es gibt überhaupt keinen Grund zusätzliche Kosten zu produzieren.

Tourensohn
21.06.2017, 13:49
Das ist eine völlig "falsche Aussage" und völlig übertrieben. Es ist nichts passiert, es gibt überhaupt keinen Grund zusätzliche Kosten zu produzieren.

Hallo Delko,

ich lese hier unschöne Worte wie "Falsch" - "unverhältnismässig" - keinen Grund" etc. ...
Und dann sagst Du noch es ist "NICHTS" passiert..??

Zum Einen möchte ich Dich bitten MEINE persönliche Meinung zu akzeptieren, zum Anderen ist es legitim seine rechtlichen Interessen von einem Fachmann vertreten zu lassen..

Ich habe fertig!:grumpy:

Cliffer
21.06.2017, 14:11
der Sommer ist noch lang

Oh, heute ist schon Sonnenwende😪

OlliMK
21.06.2017, 14:22
Was ist hier denn los? Da brennt einem der besten Händler / einer der besten Werkstätten die Hütte halb ab und das einzige, was einige hier interessiert ist der Gang zum Anwalt. Wir wollen mal froh sein, dass niemand verletzt wurde und dass die in der Lage sind, den Betrieb fortzuführen - das ist doch wichtig für uns alle.

Dass es bei der Entschädigung für den einen oder anderen Diskussionen mit der Versicherung geben kann, ist ja ohne weiteres möglich, aber am Tag 2 nach einem solchen Unglück muss man doch nicht gleich öffentlich die Messer wetzen.

Heute morgen um kurz vor 6 bin ich die A45 gen Süden an Olpe vorbei gefahren und habe das Gebäude flüchtig sehen können - zumindest keine Rauchschwaden mehr sichtbar.

Wir wollen alle das Beste hoffen und diesem Händler treu bleiben. Nur meine 2 Cent.

Euer
OlliMK

katze
21.06.2017, 14:26
Hallo @all

Nun auch einfach meinen Senf dazu gebe.

Jeder, der bei Buchens Kunde war weiß eigentlich das die sehr ServiceOrientiert sind, auch wenn ich meinen Spyder dort nicht her hatte und nur mal so vorbeigefahren war. Sie haben einen excelenten ruf in der Szene und werden mit Sicherheit ausreichends versichert sein.

Ja, leider bringt einem seine Maschine nicht im jetzt zurück, finde den Rat seiner Versicherung schon einmal bescheid zu geben gut.

Aber leben wir in einer Gesellschaft wo jetzt nicht mal 3x Tage nach so einem Großbrand gleich nach den Anwälten geschrieen werden muß ?
Gibt es keine Geduld mehr wo man sich den Hauptopfer erst einmal sortieren lässt , wie wo was nun ?
Am besten gleich Negative Bewertung ShitStome bei Facebook ? Ja, die Anwälte freut es, leben sie von so etwas.

Die Verhälnismäßigkeit sollte doch gewahrt werden, wie ich bisher gelesen haben gibt es zumindest keinen Personen schaden und
das ist im ersten doch mal das wichtigste. Material lässt sich mit Geld kaufen, das Leben oder schwere Verletzungen nicht.

Falls Tag x doch eintreffen sollte, wo man mit der Schadensabwicklung nicht zufrieden ist, dann kann man immer noch zu einem Anwalt.

Denen deren Spyder betroffen sind , viel Glück das sie bald möglichst einen Ersatz haben und mit Ihren neuen Gefährt durch die Gegend
cruisen können.

:cat:

Delko
21.06.2017, 14:32
Was ist hier denn los? Da brennt einem der besten Händler / einer der besten Werkstätten die Hütte halb ab und das einzige, was einige hier interessiert ist der Gang zum Anwalt. Wir wollen mal froh sein, dass niemand verletzt wurde und dass die in der Lage sind, den Betrieb fortzuführen - das ist doch wichtig für uns alle.

Dass es bei der Entschädigung für den einen oder anderen Diskussionen mit der Versicherung geben kann, ist ja ohne weiteres möglich, aber am Tag 2 nach einem solchen Unglück muss man doch nicht gleich öffentlich die Messer wetzen.

Heute morgen um kurz vor 6 bin ich die A45 gen Süden an Olpe vorbei gefahren und habe das Gebäude flüchtig sehen können - zumindest keine Rauchschwaden mehr sichtbar.

Wir wollen alle das Beste hoffen und diesem Händler treu bleiben. Nur meine 2 Cent.

Euer
OlliMK

Genau das meine ich, der hat jetzt bestimmt genug an den Hacken und dann kommen seine Kunden die sich "präventiv" einen Anwalt zur Hilfe holen. Unfassbar...natürlich mit dem Respekt der eigenen Meinung.

Ausgetreten
21.06.2017, 14:42
Hallo

das hatte ich schon in Beitrag 11 geschrieben :whistle:

Kurvenkratzer
21.06.2017, 14:51
Mir ist selbst eimal vor vielen Jahren auch ein Fahrzeug zu Schrott gegangen, welches sich in der Obhut des Händlers befand. So wie OLLiMK im Post 39 schreibt, wurde es von der Versicherung reguliert. Mein Fall war damals von der Rechtslage her wesentlich komplizierter.

Gruß Jochen

katze
21.06.2017, 16:25
Hallo

das hatte ich schon in Beitrag 11 geschrieben :whistle:

Ja Mr ;-) Ausgetreten ...

wir haben dies ja nur noch 1x quasi Bestätigt :barbershop_quartet_

Dachdecker
21.06.2017, 16:32
Warum sollte ich noch Antworten.
Ich fühle mich hier etwas deplatziert.
Ich kann mir nicht jedes jahr einen Spyder kaufen.
Aber egal .
Macht doch was ihr wollt.
Aber bitte nicht mit mir.
Gruß
Mario
Gruß
Mario

katze
21.06.2017, 16:43
@Mario ...

Ich habe nirgends gelesen das wir Dich persönlich in irgendeiner Art & Weise diskriminiert/angegriffen haben.
Was ich von deinen Beiträgen gelesen habe hast Du die Versicherung schon eingeschaltet was ja auch
völlig richtig und gut ist.
Nun muss Buchens einen Plan erstellen, wie sie nun wenn wie wieder Mobil bekommen.

Ja, es ist äregerlich gerade jetzt wo die Sonne scheint. Aber Buchens ist groß genug das sie
weitermachen können und sich mit Sicherheit nicht in irgendeiner ecke verkrichen werden. Damit
wird keiner auf seinen Schaden sitzenbleiben.

Denkste ich könnte mir jedes Jahr mal eben einen Spyder kaufen?

Was ich meinte das der Materielle Schaden immer wieder durch Geld ersetzt werden kann und NIX über die Gesundheit geht ist
einfach erklärt. Ich hatte vor 20mon einen Crash mit meiner heißgeliebten F3 und kann bis heute
nicht wieder fahren.

Falls ich Dich unbeabsichtig beleidigt haben sollte , tut es mir leid

:cat:

Tanja
21.06.2017, 17:49
Moin moin!

Bekommen würde man einen ST schon noch...:

http://jet-action.de/angebote/269-brp-can-am-spyder-st-s-sm5-my2014-neu-mit-4-jahren-werksgarantie4-jahren-mobilitaetsgarantie.html

Aber das ist kein LT und zum anderen hängt natürlich auch das Herz dran...

Ich hoffe, dass der ganze Mist für alle Geschädigten möglichst glimpflich abläuft und alle bald wieder mit einem Spyder "on the road" sind -- der Sommer ist noch lang.

Alles Gute und Gruß

Jörg

Schon, aber das ist keine LTD und schalter ist die auch...

Tanja
21.06.2017, 17:54
Das ist keine Panik mache, ehrlich mir tut es richtig weh, weil sie weg ist.....Und geteiltes Leid ist bekantlich.....

chrimark
21.06.2017, 18:26
Hallo,

tut mir wirklich leid für jeden, der da seinen Spyder verloren hat.
Ich würde auch weinen, wenn meiner weg wäre.
Aber es ist - denke ich - für alle Spyder-Fahrer ein Freizeitgerät, für Buchens und seine Mitarbeiter selbst geht es um Wichtigeres.
Meine Meinung ist auch, selbst wenn die Sonne scheint und eigentlich Zeit für Spyder-Ausflüge wäre, lasst Buchens erst mal alles klären und wieder ein wenig zur Normalität kommen, und dann kann, ob mit oder ohne Anwalt, die Ersatzfrage geklärt werden.
Das Wichtigste ist für mich, dass niemand verletzt wurde und dass hoffentlich Keiner seinen Arbeitsplatz verliert.
Wie schon ein paar Mal vorher gesagt: Material kann man ersetzen.

Viele Grüße
Christoph

Tanja
21.06.2017, 21:00
Die Leute bei Buchen sind richtige Profis und sind schon voll dabei....

CaLyPsO
21.06.2017, 21:51
Hallo ihr lieben ich wollte euch den heutigen Zeitungsartikel nicht vorenthalten.
5585
5586

Ich hoffe man kann es einigermaßen lesen.

Grüße aus Wenden
Sebastian

katze
21.06.2017, 22:16
@Sebastian , Danke ja kann man lesen... echt heftigst ...

Ausgetreten
22.06.2017, 04:52
Hallo

danke für den Bericht👍

Dann haftet die Haftpflichtversicherung der Photovoltaikanlage oder der Hersteller(davon sind zwei vor kurzem wieder in Konkurs gegangen 😢 )

Den Rest übernimmt die Haftpflicht des Händlers und macht dann Regressansprüche bei den anderen Versicherung klar.

Das wird schon alles👍

Wenn man bei einer Firma(egal welche) sein Fahrzeug zur Wartung oder Umbau abgibt hat das ja mit Sicherheit etwas mit Vertrauen zu tun(ist bei mir auf jeden Fall mal so) und genau dieses Vertrauen sollte man der Firma Buchens auch gerade jetzt schenken 🤗 😇

Delko
22.06.2017, 10:05
Die Photovoltaikanlage war schon länger montiert, hier ein Herstellerfehler nachzuweisen wird sehr schwierig.
Wenn zuhause mein Mieletrockner nach einigen Jahren mein Haus abfackelt, dann wird Fa. Miele für den Schaden nicht aufkommen bzw. die Haftpflichtversicherung.
Eine Haftpflichtversicherung zahlt nur bei einem Verschulden und hier liegt kein Verschulden der F. Buchens vor.
Zudem wird über Haftpflicht lediglich der Zeitwert erstattet.
Der Sachversicherer von F. Buchens wird das Gebäude und das Inventar zum Neuwert erstatten.
Die Kundenfahrzeuge und Eigenfahrzeuge werden über eine sogenannte Handel/Handwerk versichert. Das ist eine KFZ Versicherung mit Haftpflicht/Vollkasko/Teilkasko für alle Kraftfahrzeuge einschl. zugelassene Kundenfahrzeuge.
Der Kunde oder Geschädigte hat das Recht über seine eigene KFZ Versicherung den Schaden abzurechnen. Das würde ich auch empfehlen.
Im Nachgang wird der eigene Versicherer die Kosten bei Buchens Versicherung einfordern.
Also meldet es Eurem KFZ Versicherer und besteht auf Schadenaufnahme.
Wer Hilfe benötigt, kann sich gerne bei mir melden.

Grüße Marco

katze
22.06.2017, 10:12
Das ist keine Panik mache, ehrlich mir tut es richtig weh, weil sie weg ist.....Und geteiltes Leid ist bekantlich.....

Halbes Leid , auf jeden Fall ...

Zumal hier im Forum den Verlust deiner Spinne was das heißt jeder nachvollziehen kann ...

Wünsche Dir das Du DEINE neue findest ...

RTSknecht
22.06.2017, 10:19
marco, guter vortrag. ich kenn das auch nur so.

werde mich wenn ich die auswirkung der momentanen hitze abgearbeitet habe in private versichungsangelegenheit bezüglich mehrfachnutzung von kennzeichen von dir beraten lassen.

Tanja
25.06.2017, 08:36
Wie schon gesagt, Fa. Buchens Kundenorientiert zur 100%. Der Herr Künchen , echt cooler Typ, gelassen, vielleich nur nach aussen... Mein Mann und ich waren gestern in Olpe und haben nur ein weing von aussen den Schaden gesehen.Trotz dem wurde mir sehr flau im Magen.
Wir haben ein wenig gequatscht, abe wichtiger.... ich kann eine neue F3 T meine nennen.
Vielen Dank an Herrn Künchen und die Fa. Buchen, sie haben schon wieder gezeigt das die richtige Profis sind.:respekt:

Hermannmerschpeitz
25.06.2017, 10:25
Hallo Mario,
mein Spyder ist auch verbrannt. Melde den Schaden Deiner Versicherung, die wird sich mit Buchens in Verbindung setzen.

Gruß Hermann aus Wilnsdorf

Barbarossa
25.06.2017, 10:32
Hallo Hermann,

du hast dir ja ganz schön lange Zeit gelassen mit deinem ersten Beitrag ...


... mein Spyder ist auch verbrannt.

Welches Modell hattest du denn?

Gruß,
Alex

helios03
10.07.2017, 08:26
Hallo an alle!

Der Service bei Buchen´s geht weiter ich habe nächste Woche einen Service-Termin.