PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutz, hinteres Federbein f3



Streetmachine
09.06.2017, 17:26
Hallo. Habe hier aus Hart-PVC ein Schutz für das hintere Federbein erstellt. Wandung 5mm. Auf gewünschtes Maß gesägt und mittels Heißluftfön auf Temperatur gebracht und dem Reifenradius angepasst. Die beiden äußere länglichen Seiten nochmals erwärmt und geformt. Die Halterungen werden auf der Befestigungsschraube des Federbein beidseitig befestigt (10er Befestigungbolzen/Schraube Härtegrad 12.3 muss allerdings gegen eine längere ausgetauscht werden). Das ganze Grundiert danach Lackiert und montiert. Nun ist das Federbein perfekt geschützt.5525
5526
5527
5528
Gruß Micha

Herry
09.06.2017, 19:30
:encouragement:sieht super aus ,gut gemacht !

Blue
09.06.2017, 20:01
Hallo Micha,
saubere Arbeit. Gut geworden :encouragement:

Gruß Ralf

RTSknecht
10.06.2017, 02:53
jetzt frag ich mich doch, warum liefert der Hersteller so ein Halbzeug an den Markt, wo einige meinen nachbessern zu dürfen. Nicht mich falsch verstehen, jeder soll seine Kreativität ausleben können.

Streetmachine
10.06.2017, 06:50
Ganz einfach;
Es gibt eben Dumme wie meine Wenigkeit die meinen das die originale Plaste vom Design oder deren Materialwahl nicht edel genug aussieht.

Streetmachine
10.06.2017, 07:03
5529
5530
Vielleicht sind Bilder verständlicher um "Künstler" verstehen zu können.
Gruß Micha

Ausgetreten
10.06.2017, 07:23
Hallo Micha

haste schön und gut gemacht :encouragement:

matze
10.06.2017, 13:47
Hallo
Bilder sagen mehr als 1000 Worte
top Arbeit:bravo:
grüsse

Spydie71
10.06.2017, 17:02
Schließe mich voll und ganz an!:victorious:

Finde es immer Klasse, wenn Spyderfahrer kreativ sind und ihrem Schätzchen eine individuelle Note verpassen.:encouragement:

Gruß Jörg

Streetmachine
10.06.2017, 18:04
Dann sind ja wenigstens 99,9% der selben Meinung. Selbst geschraubt und selbst montiert, da schmeckt danach das Fässchen Bier, ODER?

Monschy
10.06.2017, 18:08
Moin Moin

Schöne saubere Arbeit. So was gefällt! :cheers:

Horscht
10.06.2017, 20:49
Servus Micha, schöne Arbeit.👍👍👍👍

Markus
10.06.2017, 22:58
:respekt: Micha
Super Arbeit :victorious: sieht edel aus und kommt optisch besser als das Original.

Gruß Markus und Claudia

RTSknecht
10.06.2017, 23:39
hinteres Federbein schützen - Schutz vor was ? Wegen Reifenabrieb oder doch Regenspritzwasser der übrigens durch die Modifikation umgelenkt direkt ins Federbein knallt.

Meine Modifikation in Sachen Federbeine an Neufahrzeugen sehen anderst aus. Ich zerlege die Federbeine, nach Wiedermontage Selbiger sind sie dann um einen Gummifaltenbalg bereichert. Dieser füllt den Bereich zwischen Feder und Dämpfer aus und lässt nix an die vormals offene Dämpferstange was da nicht hingehört. Erfahrungswerte haben gezeigt, Dämpferhaltbarkeit wird wesentlich gesteigert. Vor allem wenns um Premiumfahrwerkstechnik geht.

Öl, Dichtung, Schmutzabstreifer und kaputte Dämpferstange wechseln kommt Federbein Neukauf gleich.

HI 33
11.06.2017, 12:07
Dann sind ja wenigstens 99,9% der selben Meinung. Selbst geschraubt und selbst montiert, da schmeckt danach das Fässchen Bier, ODER?

klasse Arbeit Micha!
Und auf die 0,1 % kannst lächelnd auch verzichten,oder :barbershop_quartet_

Gruß Hansi :cheers:

blackorb
11.06.2017, 14:55
Super Arbeit Micha, da muss dann aber auch ein frecher Aufkleber drauf wie vorne auf deiner Spoilerlippe ;-)
Gruß tom

x11
11.06.2017, 19:32
Sehr gute Arbeit Micha, besser geht nicht:cheerful:

Gruß
Heinz

radlpeter
11.06.2017, 19:49
Saubere Arbeit!!!! Lass dich nicht von dem anderen Idioten runterziehen Gruß vom Bäda aus Ingolstadt

Streetmachine
11.06.2017, 20:24
Also unser wissentschftlicher Erklärbär hat was! Punkto Gummifaltenbelag kann ich nur eines mitteilen; bester Feuchtigkeitsabweiser! Wenn Feuchte sich drinnen gebildet hat, ja dann macht das Sinn und des weiteren sieht das ja mal richtig lecker aus :barbershop_quartet_

Ausgetreten
11.06.2017, 21:18
Hallo Peter

wir haben hier keine Idioten, vielleicht User/Leute die schneller schreiben wie Sie denken können(auch mit ein Finger Suchsystem, soll es geben) oder einfach sich einen Spaß daraus machen einfach die Arbeit anderer Leute runter zu ziehen.

Am aller besten und eifachsten ist es für die einfach nur frech zu sein.

Ich halte es in der zwischenzeit einfach so dass ich, sobald ich den Namen lese, diesen Bericht gar nicht mehr lese:encouragement:

Ps.
Alex, kannst morgen wieder löschen

HI 33
11.06.2017, 22:11
Wie Alex schon richtig mal bemerkte: :dftt: ,lasst ihn einfach verhungern:encouragement:
Gruß Hansi

RTSknecht
12.06.2017, 00:00
Punkto Gummifaltenbelag kann ich nur eines mitteilen; bester Feuchtigkeitsabweiser! Wenn Feuchte sich drinnen gebildet hat, ja dann macht das Sinn und des weiteren sieht das ja mal richtig lecker aus :barbershop_quartet_

du hast keine ahnung an was die fachwelt arbeitet, deshalb deine bastelaktivität im plastezelt. ich hau mir noch die schenkel wund, wenn du noch mehr so klopfer bringst, fall ich krankheitsbedingt aus und komm nicht dazu meine rts zu bewegen.
heute mit der geliebten 400 km unterwegs am brombachsee beim hochreiter schön schäufele gehabt.
nächstes wochenende sind wir mit 6 spydern dort.
übrigens glaub ich dass du unter was leckerm was falsches verstehst. die von einem kollegen passgenau entwickelten gummiüberzieher tauschen bei jeder dämpferhubbewegung einen teil der umschlossenen luft aus. also nix mit korrosion konserviert. wie auch immer nur verbastel deine f3 doch noch weiter, bekommst ja applaus, weil so toll.

Streetmachine
12.06.2017, 06:13
Ist ja toll das wenigstens einer ein Plan hat was die Fachwelt so entwickelt. Es gibt allerdings einen Unterschied; Google oder live erleben!
Deshalb bastle ich gerne in meinem Plastezelt und träume nicht.....

Bettina & Eric
14.06.2017, 17:45
Hey Micha,

das Teil sieht absolut super und professionell aus. Mir ist völlig wurscht was irgendwelche Wichtigtuer- User dazu sagen.
ICH WILL AUCH EINS!!!

Gruß Eric:bravo:

P.S.: Wenn man nichts Positives sagen kann oder möchte, kann man auch einfachmal die Fresse halten.:bah:

Michaaa
15.06.2017, 06:00
Bei meinem Spyder habe ich einfach eine Dämpfersocke über das hintere Federbein gezogen. Ist wirkungsvoll, schaut nicht schlechter aus als vorher und kostet nicht die welt. Deine Lösung sieht toll aus :bravo:, ist mir aber zu aufwändig.

Streetmachine
15.06.2017, 10:19
Micha, du kennst aber auch die Nachteile einer "Dämpfersocke"?!

Michaaa
15.06.2017, 21:58
Nein. Zumindest habe ich bislang keine gesehen.

Dachdecker
16.06.2017, 07:31
SUPER Arbeit.
Das tei ist richtg schön geworden.
Meinen Respekt hast du auf jeden Fall.
Ich habe auch eine Neoprensocke über den Dämpfern ,auch schon am Quad.
Und es fuktioniert prima. Ist nur nicht annähernd so elegant.

Gruß
Mario

svjochen
14.03.2018, 12:34
hey sieht super gut aus ! Habe schon ein Blech aber leider keine Halterung ? Hast du eine Zeichnung mit Maßen ??

LG Jochen