PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ölwechsel mit hindernissen



marcovts
31.05.2017, 19:43
servus zusammen habe heute mein ölwechsel nach viel erfindungsgeist erfolgreich beendet, die schraube am motorblock ließ sich ja noch lösen ,aber die schraube vom öltank nicht da das innenleben total im sack war und mehr wie fest ,also wie nur das öl aus dem tank bekommen? ,nach kurzer überlegung zur apotheke gefahren eine spritze besorgt leider nur 60ml aber besser wie nichts und einen 30cm langen schlauch,damit habe ich das öl abgezogen 1,5 liter :culpability:,dann alle filter gewechselt neue dichtungen und 4,4 liter motul 10w/60 mussten dann hinnein,die schaltgänge sind jetzt flüssiger hoffe das bleibt so,hatte ja vorher das orginale und vorgeschriebene öl drin von BRP XPS

RTSknecht
31.05.2017, 22:20
mal so nebenbei, ist für dich noch nicht interessant, am R3 bauste eine Schraube aus und 3 Bereiche entleeren sich durch einen Arbeitsgang. Die Schraube besitzt 3 Stufen Dichtringe. Alles das selbe Altöl. Es gibt noch eine weitere Ablassschraube für den Kupplungsbereich.

Ausgetreten
01.06.2017, 04:35
Hallo

die Schraube sitzt wirklich sehr fest und ist auch schwer zu lösen.

Am besten im Winter die Schraube aufbohren und vorsichtig entfernen, natürlich vorher eine neue besorgen.

Dann kannste wieder ganz normal einen Ölwechsel machen

marcovts
01.06.2017, 10:26
Ja werde ich wohl machen müssen.aber Hauptsache die von motorblock ging auf war ja die wichtigste