PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder - Reifendrucküberwachung?



Speichin
28.05.2017, 08:06
Forensiker,
gibt es ein Reifendrücküberwachungssystem für die "Dreiräder"? Hatte/habe das an meinen Mopeds und wäre dankbar, wenn meine Frau hier auf Druckverlust hingewiesen würde. Sie hat es nicht so mit der Kontrolle - hauptsache es rollt:)
Hier hab ich nichts gefunden oder falsch gesucht?!?

Dankbar für Tips.

Grüße

Speiche - der von der Speichin

Murdock
28.05.2017, 09:50
Servus!
Wenn Du das Garmin GPS dran hast, wäre die einfachste Möglichkeit, dafür die Drucksensoren zu kaufen, z.b. da:

https://www.reichelt.at/?ARTICLE=142086&PROVID=2788&wt_gata=10123448514_56448919074&PROVID=2788&gclid=CMK8y72aktQCFdaRGwodvY4LSQ

Grüße

Murdock

Speichin
28.05.2017, 10:40
Hallo Murdock,
wir sind noch bei der alten Zumo 500/550 Fraktion, da geht das leider nicht. Von Firefox hatte ich meine Triumph nachgerüstet. Wäre interessant was die Amis hier anbieten.

Grüße
Speiche

Batmobil-F3
28.05.2017, 11:46
Hallo Speiche,
Du kannst entweder ein System mit Bluetooth-Anbindung für Dein Smartphone verwenden z.B. https://www.amazon.de/Bluetooth-Reifendruck-Kontrollsystem-Reifenluftdruck-App-gest%C3%BCtzte-wasserdichte-Sicherheitsverschluss/dp/B01GQBY570/ref=sr_1_29?s=automotive&ie=UTF8&qid=1495967786&sr=1-29&keywords=reifendrucksensor
Für Trikes gibt es ebenfalls ein System mit kleinem Kontrollgerät:
https://shop.tiremoni.com/motorradzubeh-r/reifen-felgen/tm-500-reifendruckkontrollsystem-fuer-trike-side-car/a-160/
Aus den USA für Trikes mit Bluetooth für Smartphones: https://my-fobo.com/Product/TRIKE

Falls Du ein System einsetzt würde ich mich über Feedback bzgl. Funktionaliät freuen. :victorious:

Speichin
28.05.2017, 13:57
Hallo ausfragen,
das Amazongerät scheint nur einen gemeinsamen und damit gleichen Druck zuzulassen. Das tiremoni scheint interessant zu sein.
Danke für die Links.
Speiche

andreas65
29.05.2017, 07:17
Forensiker,
gibt es ein Reifendrücküberwachungssystem für die "Dreiräder"? Hatte/habe das an meinen Mopeds und wäre dankbar, wenn meine Frau hier auf Druckverlust hingewiesen würde. Sie hat es nicht so mit der Kontrolle - hauptsache es rollt:)
Hier hab ich nichts gefunden oder falsch gesucht?!?

Dankbar für Tips.

Grüße

Speiche - der von der Speichin

Moinsen,

denke aber dran wenn du Reifendrücküberwachungssystem verbauen willst dann solltest du auch die Gummiventile gegen Metallventile tauschen.

Cliffer
01.06.2017, 09:49
... meine Frau... hat es nicht so mit der Kontrolle - hauptsache es rollt

Och nicht nur Frauen freuen sich wenn es rollt, ich auch😉

@ Andreas65: ja genau, in der Bedienungsanleitung des TireMoni TM-500 steht:"nur auf geeigneten Metallventilen" montieren!

Gruß vom Cliffer

Red Scorpion
04.06.2017, 07:21
Ich habe ein Reifendruck- Messsystem seit Juni 2015 verbaut und zwar das "TireMoni Checkair TM-4xx"
(ob 5xx oder 6xx müßte ich am Fahrzeug nachsehen). Metallventile werden gefordert !
Es funktioniert per Funk und ist durch Batterie bordunabhängig. Ich benutze es meist nur zum Prüfen.
Da das Gerät aber nur auf Änderungen reagiert, löse ich das Ventil, dann zeigt er "0" und beim Wiederfestschrauben den aktuellen Wert.
Auf längeren Fahrten kann man es auch dauerhaft in Betrieb haben. Hat 173,- € gekostet.
Einen Halter habe ich mir aus Alu-Blech gebogen, mit Auspufffarbe besprüht, im Backofen bei 80° 20 Minuten "eingebrannt" und so montiert,
das man es während der Fahrt im Blick hat. Die Instrumente werden nicht verdeckt, man hat freien Blick darauf.
Musste es nur in diesem Winkel fotografieren, damit man es gut sehen kann.
Das Gerät wird mit Klettband befestigt, um es schnell entfernen und wegschließen zu
können, damit es nicht "Füße" bekommt. :chuncky:

Das Symbol-Bild zeigt zwar ein Trike, aber die Zuordnung der Räder zum Spyder ist ja eindeutig : das Einzelne für hinten,
vorne links für vorne links und vorne rechts für vorne rechts ! :congratulatory:

5491

5492

5493

5494

5495