PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Antenne ersetzen am RT 2012



JacquesF
18.05.2017, 22:31
Hallo an alle Techniker,
Ich habe heute an meinem RT 2012 die Antenne abgebrochen, weiss jemand ob die einfach zu ersetzen ist und wo man ein solches Teil kaufen kann? Nur wegen der Optik, benutzt habe ich das Radio noch nie!
vielen Dank im voraus
Jacques

Poser
18.05.2017, 23:10
Hi Jacques,
Schau mal hier:https://www.youtube.com/watch?v=bXILJm0aQNQ
oder hier https://www.youtube.com/watch?v=HuKpyQ2-rdk
Gruß Peter

Ausgetreten
19.05.2017, 07:52
Hallo Jacques

wenn du Sie eh nicht nutzt, mach einen Blinddeckel drauf.

Gibt es in Chrom oder Schwarz im Autozubehör einer rechts und einer links, sind selbstklebend und beides sieht gleich aus :encouragement:

JacquesF
20.05.2017, 08:46
Vielen Dank an alle,
ich habe in Belgien die betreffende Antenne gefunden und mit youtube geht das ja schon fast von selbst, also an die Arbeit.
Da wird einem geholfen!
Jacques

Ausgetreten
10.01.2018, 18:47
Moin
Hab heute versucht meine Antenne anzuschrauben,da der Empfang bescheiden ist und die Länge der Antenne an einer Funkantenne erinnert.

Hab die beiden Links angeschaut,muss man wirklich die Kiste halb auseinander nehmen ?

Die verdammte Antenne geht wirklich nicht ab,hab sie versucht mit einer Zange rauszudrehen aber pustekuchen grrr

Ausgetreten
11.01.2018, 17:01
Ich glaube ich petze die durch und mach den Deckel drauf :barbershop_quartet_

Obwohl so ne kleine Gummi Antenne bestimmt schicker ist mhh

Bayerntom
15.01.2018, 21:45
Hallo Ausgetreten,
versuchs mal mit einem gekröpften Ringschlüßel. Normalerweise ist die geschraubt meine geht problemlos damit raus.
Allerdings wird der Empfang mit anderer Antenne nicht wirklich besser. Liegt an dem besch...... Tunerteil der Can Am

Ausgetreten
16.01.2018, 11:24
Moin Tom
Dann ist es beschlossen,die Lange Rute kommt weg und ein blinddeckel drauf,hab ne gripzange mit langen backen gekauft,wenn das Wetter mitspielt ziehe ich den Zahn!

Ausgetreten
24.02.2018, 20:47
Hallo
Meine Antenne ist gekürzt,hab sie einfach abgesägt und sieht jetzt viel besser aus als dieses lange elend,wollte die Antenne abschrauben aber das ding ist bombenfest:mad-new:

Hab einfach das Hütchen mit Sekundenkleber aufgeklebt,sieht aus wie original und ich hab Geld für ne kurze Antenne oder blinddeckel gespart,geschweige den meine Nerven :barbershop_quartet_

Das Thema Radio war eh nie interessant,mp3 ist mir wichtiger und die kurze Antenne macht die Rt noch sportlicher :wink-new: