PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackglanz und -schutz - Nie WD40



spyderboy2014
12.05.2017, 17:00
Hallo zusammen!

Da ich zu den Spyderisti gehöre die lieber fahren als putzen, war ich auf der Suche nach einem schnell zu verarbeitenden und guten Lackschutz- und -glanzmittel. In verschiedenen Tests wurde hierzu das WD-40 Silikonglanzspray als sehr gut, schnell, preiswert gelobt. Also her damit. Ergebnis: die Pampe beinhaltet zwar eindeutig irgendeinen Silikonmischmasch aber das mit dem Glanz und Schutz ist totaler Mist. Der vorher saubere und gute Lack sieht nach der Anwendung aus, als ob man mit Motoröl poliert hätte. Lauter Schlieren und Wischspuren. Also besser Finger weg und mit den herkömmlichen Mitteln weitergepflegt. Nach einer erneuten Wäsche strahlt Spyerchen wieder und die Mülltonne ist um eine Dose voller. Gruß, Joachim.

gunone
12.05.2017, 18:30
Hi
Ich hatte es auch mit Silikonspray versucht :dejection:,ist leider alles mist.
Das Produkt meiner Wahl ist https://www.amazon.de/Meguiars-Gerannikit-659003-Aktionstasche-Jubil%C3%A4umsset/dp/B00B2GIB5W/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1494606314&sr=8-4&keywords=meguiars+autopolitur .
Das alle 4 bis 5 Monate einmal anwenden, sonst nur eine Sprühflasche mit Wasser + ein kleines Handtuch.

SpyderPfomi
12.05.2017, 18:58
Und für nicht lackierte, schwarze Kunststoffteile am Spyder - die nicht mehr so ganz schwarz aussehen - da hilft super "NIGRIN 74075 Reifenpflege" oder Produkt von einem anderen Hersteller für Reifenpflege.
Die Teile sehen wie neu aus und das zu einem super günstigen Preis :encouragement:

Gruß
Werner

gunone
12.05.2017, 20:08
Danke Werner super tip. Mich ärgert immer das die Kunststoffteile so einen Grauschleier bekommen.:encouragement:

Markus
12.05.2017, 21:50
Hallo Spyder Freunde
Also ich kann euch die Produkte von Meguairs sehr empfehlen. Alles TOP und sehr ergiebig. Für die Reinigung zwischendurch benutze ich das Wash & Wax Spray. Einfach auftragen und trocken reiben. Auch nach der Nasswäsche, beseitigt alle Wasserflecken :victorious:
Die Kunststoff Teile behandle ich grundsätzlich mit Armor All Kunststoff Pflege Matt ....

Gruß Markus

Blue
13.05.2017, 22:27
Hallo Markus,
hast' von Claudia schon ein Täschchen für die "kleine Reinigung zwischendurch" bekommen. :chuncky:

Gruß Ralf

Markus
13.05.2017, 23:19
Hallo Ralf
Leider noch nicht :blue:
Ist aber in Arbeit. Werde bei Gelegenheit berichten. Hoffentlich werde ich dann nicht verhaftet :stupid:
Gruß Markus

tracer-bullet
14.05.2017, 07:55
Moin,
ich habe Vulcanet ausprobiert und das klappt ganz gut.

Außerdem habe ich noch eine Flasche Radglanzspray gekauft.... bisher bin ich mit dem Resultat ganz zufrieden.

Gruß
Matthias

Angel
14.05.2017, 07:57
Ich schwöre schon seit Jahren auf dieses Zeug und kann das wärmstens empfehlen

https://www.amazon.de/gp/product/B002Y99ILW/ref=pd_lpo_sbs_dp_ss_2?pf_rd_p=556245207&pf_rd_s=lpo-top-stripe&pf_rd_t=201&pf_rd_i=B000TZMJCS&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0YSYWT5BN9FET9AT78R4

Monticello
05.12.2017, 11:37
Hallo

Ich habe vor kurzen meinen Q7 versiegeln lassen plus scheiben,

einfach spitze.

Keramik Versieglung, soll 3 Jahre halten.

Monticello

Schrottili
07.12.2017, 13:25
ich habe folie drauf gemacht dauert nur so 50 stunden aber hält sehr lange :-)

HI 33
07.12.2017, 16:53
Mein Spyderle wird wenn er denn mal gewaschen wird :dejection: nur mit normalem Autoshampoo gewaschen,das muss langen!

Um evtl. unansehlich gewordene Kunstoffteile aufzufrischen dürfen durchaus Pflegemittel mit Silikonanteil verwendet werden (ist eh in vielen enthalten,siehe meistens Inhaltsliste).
Eben vermeiden dass sowas mit Scheiben oder anderen Beleuchtungstechnischen Einrichtungen in Berührung kommt und nur gezielt autragen!!!

Ich habe bei meinem Burgman (Bj.2007) die schon katastrophal aussehenden Kunststoffteile mit REINEM SILIKON aus alten US-Beständen wo ich noch einen grossen Kanister ergattern konnte behandelt.Was sollt ich sagen: einfach nur genial :bravo: besser hat der als Neufahrzeug net ausgesehen!!! Ausserdem der beste Wasserabperlschutz den es gibt (Silikon halt).
Hab ich gezielt an meinem Spyderle vor allem die hinteren Heckpartien auch gemacht,fantastisches Ergebnis,wie von BRP soeben geliefert:cheerful:
...und das Ganze ohne diese überteuerten "Spezialmittel"

Aber eben nur für diese Teile anwenden und nicht den ganzen Spyder damit einseifen :barbershop_quartet_

saubere Grüsse,

Hansi