PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackablösung Auspufftopf F3



tracer-bullet
09.05.2017, 09:03
Moin,

vor ein paar Wochen stellte ich fest, dass sich die Farbe vom Auspufftopf (im Bereich der hinteren Abdeckkappe) löst. Von 4 F3 aus unserer Gruppe haben schon 3 dieses Problem - wie schaut es bei euren F3 aus?

Der Topf wird bei mir im Rahmen der Garantie getauscht....

Viele Grüße
Matthias

5367

Der Monster
09.05.2017, 09:16
Hmmmm muß ich nachher mal gucken gehen. Bis jetzt ist mir da nichts aufgefallen.

Gruß Micha

Abu
09.05.2017, 13:11
Bei mir war bis 5000 Km alles I.O.
Danach habe ich mir den Akra eingebaut.

Der Monster
10.05.2017, 15:52
Moin
Hab nachgeschaut. Alles gut bei mir. Hab jetzt 6500km runter und ist 9 Monate alt. Mal abwarten ob das so bleibt. Danke für den Hinweis.

Gruß Micha

LISBETH
12.05.2017, 09:27
Moin...bei meinem orginal Auspuff löst sich auch langsam der Lack ab. Könnte man ihn auch mit Farbe streichen? Ofenfarbe oder so? Hitzebeständige.

lg. Lisbeth

Barbarossa
12.05.2017, 09:32
Kann man schon, aber ob's hält steht auf einem anderen Blatt. Der Auspuff von alten GS/RS ist komplett aus Edelstahl, d.h. den kann man auch polieren; kommt m.M.n. ziemlich gut: Guckst du hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?1760-Neuer-alter-Auspuff)!

Gruß,
Alex

P.s.: Die Endkappe und das Anschlussrohr, das ich schwarz lackiert hatte, musste ich kurze Zeit später wieder abschliefen - hat nicht gehalten, obwohl es ein spezieller Auspufflack war?!

Kurvenkratzer
12.05.2017, 10:22
@Barbarossa

Der Topf vom F3, dem aktuellen Problemkind, sollte doch auch aus Edelstahl sein?

Gruß Jochen

Barbarossa
12.05.2017, 12:36
Hallo Kurvenkratzer,

ich kann dir leider nicht sagen, aus welchem Material der Serien-F3 besteht; vielleicht kann ein F3-Besitzer hier Licht ins Dunkel bringen?

Gruß,
Alex

Der Monster
12.05.2017, 13:40
Moin
Aus welchem Material der Auspuff ist weiß ich auch nicht aber die Hitze Bleche am Auspuff kann man lackieren. Meine Bleche waren vorher Silber. Hält bei mir jetzt seit ca 7 Monaten. Mit Silicon Entferner reinigen, mit feinem Schleif Vlies gründlich anschleifen wieder mit Silicon Entferner reinigen und dann mit Auspuff Lack lackieren. Gibt da auch diverse Grundierung für Edelstahl usw. Wichtig ist halt das reinigen und schleifen.

5396


Gruß Micha

Kurvenkratzer
13.05.2017, 09:17
Hallo

Zwischenzeitlich habe ich einmal einen Magnet an den Topf gehalten. Also "nicht magnetisch" ich tippe daher auf Edelstahl.

Gruß Jochen

tracer-bullet
14.05.2017, 07:49
Moin,
da er nicht rostet gehe ich auch von Edelstahl aus.... leider wird die Problemstelle schnell größer. Aber der Ersatztopf liegt schon beim Händler - leider wird kein Upgrade auf den Akra angeboten.

Gruß
Matthias

Streetmachine
14.05.2017, 11:05
Sollte jemand einen neuen (noch nie benutzt!) original Enschalldämpfer benötigen, für nicht viel Geld abzugeben!