PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pulley nach 2500 km Spiel



Okkro1973
07.05.2017, 10:40
Hi,wer hatt Eventuell auch das Problem? Hab nach 42000km das Pulley(Vordere Antriebsrad) getauscht,mit der Laufleisutung kann ich leben,es machte sich mit einem knacken beim schieben bzw Anfahren bemerkbar,Also neues Bestellt ,mit neuer Schraube und Scheibe wie es sich gehört,das Wechseln ist kein Problem,das alte hatte quasi zahnausfall gehabt,das neue rauf mit 125Nm angezogen wie es vorgegeben ist 2010ner Modell zweite Baureihe.
Habe zur sicherheit das pulley,die scheibe,den bolzen makiert um zu kontrolieren ob alles hält.Alles schick...nach ca 2500km schaute ich durch zufall,drauf und bemerkte die makierung war am pulley und bolzen gleich geblieben,aber die scheibe hatt sich gedreht,also schien was lose zu sein,alles abgebaut,,,der Bolzen war bombenfest,hatteb ich ja auch mit loctite blau gemacht,das pulley hatte minmal spiel,es hatte quasi an der welle wo es gegdrückt nachgegeben und man sieht das es ein einkerbung gegeben hatt,also quasi Material nachgegeben :blue:!habe es beim Händler gemeldet das da wohl n Material Problem vorliegt,aber so wie ich BRP kenne ,werden die alles abstreiten! Hatt jemand vielleich das gleiche Problem???