PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : in kurven nimmt er kein vollgas an



marcovts
01.05.2017, 15:38
hatte gesten eine längere ausfahrt dabei ist mir immer wieder aufgefallen wenn ich in der kurve gas gebe und aus der kurve rausbeschleunigen möchte nimmt er kein direktes gas mehr an motor stottert dann extrem aber wie gesagt nur in kurven,muss das so sein wegen der sicherheit . hört sich immer so an ob er kein sprit bekommt oder so sehr komisch,lg

Monschy
01.05.2017, 15:55
Moin Moin

Ja das ist leider eine Eigenart vom RS. Da greifen die kleinen Helferlein ein. Ab einem bestimmten Lenkwinkel stört das VSS. Da muss man seine Fahrweise etwas anpassen, mit etwas Übung geht das ganz gut.

marcovts
01.05.2017, 16:03
ahh ok dann bin ich ja beruhigt das kommt davon wenn man an einer bmw gs dranbleiben muss ,was ich aber sehr gut geschafft habe waren nämlich gestern an der erzgrube im schwarzwalt ,und da meine kumpels alle motorrad fahren nur ich mit einem spyder, aber von allen kamm ein respekt zurück alle hätten das nie gedacht das so ein dreirad wie sie immer dazu sagen so fahren kann von der beschleunigung und dem kurven verhalten,freue mich schon auf mein fahrwerk was ich mir zu weihnachten schenke,lg marco

Monschy
01.05.2017, 16:33
Moin Moin

Mit dem Fahrwerk wird es um einiges besser. Welches Fahrwerk möchtest Du den? Das von SixMonkey oder das von K&W? Und wenn Du schon dabei bist, würde ich mir auch andere Reifen gönnen. Wenn da nicht schon Toyo drauf sind.

marcovts
01.05.2017, 16:43
Toyo hab ich schon drauf seit 2 wochen ein unterschied wie tag und nacht ausser hinten ein falken den fahr ich noch runter ,der neue toyo hinterreifen liegt schon in meiner garage der kommt nächstes jahr drauf.
Habe mich für SixMonkey entschieden hört man ja nur sehr gutes,und da ich eh schon die Auspuffanlage von SixMonkey habe passt das alles gut zusammen denke ich,in 2 wochen kommt nur noch der k&n rein und die neuen NGK Iridium zünkerzen,nur sehr schade das ich soweit fahren muss und sie zu wechseln ,luftfilter wie zündkerzen da es bei uns in der nähe keine händler gibt,und normale motorradhändler sich net dran trauen da etwas zu machen,schon sehr blöde

Monschy
01.05.2017, 17:01
Die Zündkerzen und den K&N kann man auch selber wechseln. Ist zwar fummelig beim vorderen Zylinder mit der Zündkerze, geht aber.
Das hört sich gut an mit den Reifen.

marcovts
01.05.2017, 17:04
hab ich schon probiert nach 2 std und blutiger hand hab ich aufgegeben ,die eine ist ja easy aber die andere naja,nur das wechseln kostet 150 euro ,das material hab ich ja schon ,find ich voll teuer aber soll man machen

Monschy
01.05.2017, 17:07
Bei welcher Werkstatt bist Du den? Gerne auch per PN. Der Preis ist schon heftig.

Ausgetreten
01.05.2017, 17:09
Hallo

Kerzen und Luftfilter kannst du ja selbst wechseln, kein Hexenwerk. Nur auf der rechten Seite etwas umständlich da der Luftfilterkasten ab muss.

Wenn du den Ars... etwas mehr Richtung Fußrasten bewegst und das etwas übst kannst du deine Kumpels im Scheitelpunkt der Kurve holen ohne dass das VSS anspringt :chuncky:

marcovts
01.05.2017, 19:32
ja wenn man weiß wie bestimmt kein problem und leider sind fahrer einer can am in meiner nähe wohl sehr rahr der mir vielleicht helfen könnte wäre ja auch nicht umsonst ,so muss ich halt 150 euro für die werksatt ausgeben tut zwar weh aber hilft ja nichts

Ausgetreten
02.05.2017, 04:47
Hallo

ein Werkstattbuch ist günstiger und spart auch in Zukunft kosten👍

Und wenn du das hast, weißt auch du wie 🤗

marcovts
02.05.2017, 06:56
Ja und wo gibt es soetwas.habe im netzt nichts gefunden und wenn dann nur in englischer Ausführung

Tourensohn
02.05.2017, 07:04
Die Werkstatthandbücher die es von BRP für unsere Spinnenmodelle gibt, sind ALLE in Englischer Sprache..

Reiner

Ausgetreten
02.05.2017, 08:48
Moin Moin

Ja das ist leider eine Eigenart vom RS. Da greifen die kleinen Helferlein ein. Ab einem bestimmten Lenkwinkel stört das VSS. Da muss man seine Fahrweise etwas anpassen, mit etwas Übung geht das ganz gut.


Hallo
Das ist doch bei der Rt auch so,bei meiner 2013 zumindest ist es so.

Falls jemand das 2013 RT Werkstatthandbuch hat würde es mich freuen wenn ich das bekommen könnte.

Ausgetreten
02.05.2017, 13:59
Hallo

einfache Lösung, Händler fragen ob er es bestellen kann :whistle:

marcovts
02.05.2017, 14:58
ja in englisch bringt mir das nichts wenn man es kann ist ja gut ,ich kann es leider net

Ausgetreten
02.05.2017, 16:21
Hallo

immer schön locker bleiben :whistle:

Ich kann auch kein Auswärt, außer Saarländisch und ein bisschen Hochdeutsch kann ich auch nix und in diesen Sprachen gibt es kein Werkstattbuch :whistle:

Die Bebilderung in den Werkstattbüchern ist erstklassig, das allermeiste ist daraus wirklich sehr schlüssig.

Und sollte man das ein oder andere doch lesen müssen gibt es für die schönen Telefone genug App´s die alleine schon beim Bild alles übersetzen.

Also trau dich :bravo:

marcovts
02.05.2017, 16:28
war doch net böse gemeint ,na mus ich mal schauen ob ich da nee app finde zwinker .lg