PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues von der IMOT in München



Moglie
22.02.2009, 15:56
Hallo Gemeinde,

war letzte Woche auf der IMOT in München

Zwei Händler vor Ort.... (Fotos werden nachgeliefert)

Ein schwarzer Spyder (Kit) mit verkürzetem Schutzblech (leider geil....)

Ein gelb schwarzer mit Givi Kofferset in schwarz gelb (lackiert) auch ok

Von BRP gibt es wohl bald ein eigene "Aufhängung" für das Givi Set

Mein Hänlder sagte mir (laut Info von BRP an die Händler) das es wohl bald einen "kleinen" Spyder geben wird...

Wie die "Schüssel" aussehen wird...weiss aber noch keiner....

[attachment=2:1cd6wqjf]IMOT.jpg[/attachment:1cd6wqjf]
[attachment=1:1cd6wqjf]IMOT 2.jpg[/attachment:1cd6wqjf]
[attachment=0:1cd6wqjf]IMOT3.jpg[/attachment:1cd6wqjf]



Gruss

Harald

chris
23.02.2009, 06:14
..meinst du den sand-spyder (tip von australien) 800er Rotax-power..
http://www.sand-x.com/index.php?section=home
chris

Moglie
23.02.2009, 16:38
hallo chris,

nein der kleine spyder soll von brp sein ....mehr wusste der händler aber auch nicht...

Gruss

Harald

Barbarossa
23.02.2009, 18:07
Von BRP gibt es wohl bald ein eigene "Aufhängung" für das Givi Set

Gibt's hierzu genauere Informationen? Wann soll es kommen? Wieviel soll es kosten? ...

Gruß
Alex

Spyder-Man
23.02.2009, 19:15
Noch gibt es keinen konkreten Termin für den Marktstart vom BRP-Gepäcksystem.

Anfang Februar habe ich auf meine Anfrage zum Thema von BRP diese Antwort erhalten:


Termin liegt noch nicht genau fest, BRP arbeitet mit höchster Priorität an diesem Projekt.

Gruß Arnold

Barbarossa
23.02.2009, 19:41
... und wir wissen ja alle, wenn BRP mit "höchster Priorität" an einem Projekt arbeitet ;)

Bis Anfang April lasse ich denen noch Zeit. Dann brauche ich eine Lösung, denn dann steht das Spyder-Treffen ins Haus und irgendwo muss ich ja mein Gepäck unterbringen! Am Mittwoch muss ich zur 5000er Inspektion - da werde ich mal nachfragen!

Gruß
Alex

Spyder-Man
23.02.2009, 19:52
Ich bin auch mal gespannt darauf, wann denn nun endlich das neue Zubehör kommt. Denn auch zum Thema große Verkleidungsscheibe konnte man mir leider weder Auslieferungstermin noch Preis mitteilen.

Das verwundert mich ein wenig, denn auf den BRP.com Seiten in USA und Kanada ist das komplette neue Zubehör (ohne Gepäcksystem) bereits gelistet und mit Preisen ausgezeichnet. Ist halt schade, jetzt so kurz vor dem richtigen Saisonstart könnte man gut das eine oder andere Teil anbauen.

Sehr neugierig bin ich auch auf die Preise, die BRP hier für das neue Zeug aufrufen wird. Für die große Verkleidungsscheibe werden in den USA derzeit 249,99 Dollar aufgerufen.

Habt ihr dort schon mal geschaut? Da gibt es jetzt auch für knapp 60 Dollar diese Blende, die den Auspuff-Fleck verdecken soll. Ich erinner mich daran, dass es hiess das Teil würde kostenlos nachgerüstet. :was:

Gruß Arnold

Moglie
23.02.2009, 20:26
Hallo Jungs,

ich hatte vergessen....eine grosse Tourenscheibe gab es auch auf der Messe...

Ist aber wohl noch ein Prototyp bzw. noch nicht die endgültige Version....

Aber mal ganz ehrlich....wir waren uns alle auf dem Stand einig das die Scheibe die gesamte Optik der Maschine verhunzt....

Aber wie so oft liegt das natürlich im Auge des Betrachters ;-)

Nächste Woche stell ich die Fotos rein...

By the Way es gibt glaube ich auch die Möglichkeit "grössere" Fotos anzuhängen....Wie stell ich das an...?

Beste Grüsse

Harald

Spyder-Man
23.02.2009, 20:32
Ich schätze mal ihr habt die Scheibe gesehen, die BRP auf der INTERMOT präsentiert hat. Hier ein Foto: klick mich (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=4&t=386)

Uns hat die Variante ganz gut gefallen. Allerdings war das auch noch ein Prototyp. Bin mal auf die Fotos von dir gespannt.

Für große Fotos in Beiträgen schick mir mal ne PN. Dann basteln wir das zusammen. Alternativ kannst du die Bilder auch extern ablegen und dann per IMG hier einbinden.

Gruß Arnold

Barbarossa
24.02.2009, 09:11
Hallo!

Bei Scholly's (http://www.scholly.de) gibt's unter der Rubrik Can Am Spyder bereits den neuen Zubehörkatalog 2009. Dort ist u.a. auch die neue Scheibe drinnen. Der Download funktioniert am Besten mit dem IE - der FireFox hatte öfters Probleme???

Der Preis aus dem Intermot Thread von 150 EUR halte ich jedoch für Utopie. Die normale Tourenscheibe kostet ja schon fast 200 EUR. Ich denke, unter 250 EUR geht da gar nix ... :swear: Ich bin schon auf die Givi-Scheibe gespannt. Sie soll ca. 10 cm höher sein als die Tourenscheibe und oben einen Flap haben. Das Ganze soll dann 108 EUR kosten. Dafür gibt's bei BRP nicht mal die ganz kleine Scheibe - evtl. bekommt man eine Kaputte für das Geld ;)

Von dem Kofferträger steht natürlich nicht im Prospekt. Ich denke also nicht, dass das noch was in der Vorsaison wird.

Ach ja, das Abdeckblech für Auspuff: Ich bin selbst nicht von dem Problem betroffen, aber wenn ich's wäre, würde ich mir das Ding auf keinen Fall drauf schrauben. Sieht aus, als wäre es einfach vom Hindle übernommen. Dort passt's wenigstens dazu ...

Gruß
Alex

Spyder-Man
24.02.2009, 09:41
Danke für den Tipp. :cooler:

IE ist nicht nötig, um das PDF zu öffnen. Mit dem Safari (Mac) geht es auch. Leider sind keine Preise in dem PDF enthalten.
Die Bekleidungslinie 2009 von BRP ist auch bei Sacksteder, und dort sogar mit Preisen gelistet. Dafür ist das neue Zubehör noch nicht aufgeführt. Was mir bei den Preisen für die Bekleidung aufgefallen ist: der eklatante Preisunterschied zwischen US-Preisen und EURO-Preisen.

Was den auf der INTERMOT genannten Preis (der kam von BRP-Offiziellen und war keine Spekulation von uns) angeht, gebe ich dir recht. Wenn BRP das EURO-Preisschild analog zu den Bekleidungspreisschildern ansetzt, dann wird die Scheibe irgendwo jenseits von 300 Euro liegen. Das ist aber jetzt wirklich reine Spekulation. In den USA kostet die Scheibe rund 250 Dollar.

Was meinst du mit Flap bei der GIVI-Scheibe? Soll das eine gebogene Kante sein? So wie bei der amerikanischen, die ich mal getestet habe? klick mich (http://www.spyderforum.de/magic_viewtopic.php?f=8&t=154)

Das Teil liegt bei mir in der Garage herum, und ich fahre lieber mit der originalen Scheibe. Vielleicht hat GIVI das ja besser gelöst. 108 Euro ist jedenfalls mal eine Ansage.

Das Gepäcksystem ist noch nicht drin. Eine Abdeckung für den Armaturenträger auch nicht, die ist auf der US-Seite schon gelistet. Ist aber verständlich. Es ist halt einfacher schnell noch einen Artikel auf einer Webseite einzupflegen, als gleich einen gesamten neuen Katalog zu drucken.

Immerhin spürt man, dass der Saisonstart vor der Tür steht. Das Zubehör rollt an.

An BRP: Bitte überdenkt mal eure Preispolitik beim Zubehör. Es muss doch nicht sein, dass wir solche Aufschläge zahlen müssen, im Vergleich zu unseren amerikanischen Freunden.

Gruß Arnold

Barbarossa
24.02.2009, 12:08
Was meinst du mit Flap bei der GIVI-Scheibe? Soll das eine gebogene Kante sein? So wie bei der amerikanischen, die ich mal getestet habe?

Das ist der original Text von der Givi-Homepage:



D770ST - Verkleidungsscheibe

Aerodynamischer Windschutz mit windabweisendem Spoiler

Also, so wie ich das verstehe, ist die Scheibe am oberen Ende leicht nach vorne gebogen. So wie die originale Scheibe. Die aktuelle Tourenscheibe hat dies ja nicht - sie geht einfach gerade nach oben und das ist m.M. auch das Problem des mangelnden Windschutzes.

Die Givi-Scheibe soll Ende Februar verfügbar sein. Die Scheibe wir gerade vom TÜV wegen der ABE geprüft!

Gruß
Alex

Spyder-Man
24.02.2009, 13:59
Also, so wie ich das verstehe, ist die Scheibe am oberen Ende leicht nach vorne gebogen. So wie die originale Scheibe. Die aktuelle Tourenscheibe hat dies ja nicht - sie geht einfach gerade nach oben und das ist m.M. auch das Problem des mangelnden Windschutzes.


Genau diese Biegung der Scheibe sorgt bei der Amischeibe für extrem lästige Verwirbelungen. Kann dir die Scheibe gerne mal zur Verfügung stellen, dann kannst du den Effekt selbst mal testeb.

Natürlich hängt bei einer Scheibe sehr viel von der Größe des Fahrers ab. Andererseits sollte man ja schon locker über die Kante der Scheibe gucken können. Sonst wird es bei Regen nämlich arg undurchsichtig. ;) Man hängt also immer irgendwie im Wind. Wenn es dann arge Verwirbelungen gibt, ist das mehr als nur lästig.

Die GIVI-Jungs bauen nun nicht ihre erste Scheibe und ich gehe mal davon aus, dass die ihr Handwerk verstehen. Vielleicht haben die ja wirklich eine perfekte Scheibe gebaut. Zu dem von dir genannten Preis ist sie allemal einen Versuch wert.

Gruß Arnold

Barbarossa
24.02.2009, 20:27
YEEPEE - Die Schnäppchenpreise sind da: Windabweiser Super-Touring (http://shop.blackforestquad.de/atv_quad/14/spyder_roadster/07/zubehoer/15117/produktansicht/can-am_spyder_windabweiser_in_drei_varianten_extra-hoch.html)


... hab ich es nicht gesagt :swear:

Glaubt BRP wirklich, dass wir hier in Deutschland nicht wissen, was in USA für Preise verlangt werden?

Gruß
Alex

nose
24.02.2009, 21:33
Voll das Schnäppchen
:shock:
Die meinen wohl echt das wir die Preise nicht vergleichen :evil:

Na ja das wird sich aber vieleicht im umsatzt der neuen zubehör teile ausdrücken was die Spyderfahrer davon halten :whistle:

chris
25.02.2009, 06:56
..scheiben..
bin nach einer goldwing-saison (120.000km gebraucht gekauft) wieder auf eine BMW R1100RT umgestiegen..
goldi :bei regen ist das "durch die scheibe schauen" praktisch unmöglich und bei über 130 fing sie sowieso zum pendeln an
BMW : wie arnold richtig schreibt..je nach fahrer-grösse und geschwindigkeit solte die scheibe (während der fahrt) elektrisch einstellbar sein - baut bmw seit ca 10 jahren & ist unschlagbar ..
wird brp hoffentlich auc bei der neuen tourenversion einbauen ?? (frag ich noch)
super wärs wenn sich firmen wie z.B. http://www.wunderlich.de/ mit unserer spyder beschäftigen würden..
zu den dollar-kursen muss man leider immer auch die frachtkosten berücksichtigen..
kofferträger UPS aus canada ...350 cad (210 euro)
lenkererhöhung sacksteder nach österreich...30 euro
givi koffer .. frachtfrei
chis

panda71
27.02.2009, 18:51
So, ich stell dann mal ein paar Bilder von der imot ein:

Weisser Spyder:
[attachment=2:3vwsz6ui]IMG_3659.jpg[/attachment:3vwsz6ui]
[attachment=1:3vwsz6ui]IMG_3658.jpg[/attachment:3vwsz6ui]

GIVI Kofferset:
[attachment=0:3vwsz6ui]IMG_3660.jpg[/attachment:3vwsz6ui]

Mehr im nächsten Beitrag.

Mischa

panda71
27.02.2009, 18:52
Und nochmal Kofferset:

[attachment=1:4csrrzng]IMG_3661.jpg[/attachment:4csrrzng]
[attachment=0:4csrrzng]IMG_3662.jpg[/attachment:4csrrzng]

Mischa

Barbarossa
27.02.2009, 19:20
@panda71:

Bin ich blind, oder hat man seitens BRP vergessen, die Blinker zu montieren ;)
Die Koffer und der Halter sehen ja gut aus, was man von der Blinkerhalterung nicht gerade behaupten kann!

Gruß
Alex

Spyder-Man
27.02.2009, 19:33
Die passend lackierten Koffer sehen mal gut aus. Danke für die Fotos. :cooler:

@ Alex: Ich glaube nicht, dass das ein BRP Stand ist, sondern eher einer vom Quadstadel oder einem anderen Händler. Warum? Schau dir den Kennzeichenhalter an. Die Frage nach den Blinkern ist aber berechtigt. Wo sind sie?

Gruß Arnold

altersack
28.02.2009, 07:19
Täusche ich mich oder wird der Spyder mit Kofferset zum Einsitzer ?
Nach den Bildern zu urteilen, sitzen die Koffer direkt an den Beifahrerrasten, wohin dann mit den Füßen ?

panda71
28.02.2009, 08:22
Also die Blinker sind Mini-Blinker und sind ganz dicht unter dem hinteren Koffer. Das weiss ich noch aus dem Kopf. Angeblich ist es ein Riesenaufwand die Halterung anzubringen etc. Kostet so um die 200 Euro für die Montage.

Ach so. Der Stand war vom Quadstadl und Heise zusammen. Draufgesetzt habe ich mich nicht. Daher kann ich jetzt nichts dazu sagen, ob der Sozius noch sitzen kann. Zwecks Preisen etc. könnt Ihr Euch aber gerne an die beiden genannten Händler wenden. Die hatten die Preise vor Ort.

Mischa

christian_s
28.02.2009, 10:26
Sieht nicht schlecht aus mit den Seitenkoffern! Habe mir auch schon überlegt ob jene an meinen weissen Spyder montieren sollte. Aber wie gesagt, die Seiten koffer stehen ja im Mittelpunkt für zusätzlichen Stauraum, sprich längere Touren zu zweit! Und nach den Bildern her zu urteilen hat der Beifahrer keine Fussrasten mehr. Was steht denn nun im Vordergrund? Die Funktionalität oder das Design? :whistle:

JanIngo
05.03.2009, 09:00
Entwarnung!
Die Füße passen definitiv bequem auf die Beifahrer-Rasten. Ich habe Schuhgröße 45 und die Sache ist perfekt. Die Montagezeit beträgt ca. 1 Stunde. Ist also mit ca € 60 abgegolten.
Für 200 müßte ich gute 3 Profistunden daran herumfummeln, das scheint etwas übertrieben.[attachment=2:36n0lql5]DSC03290.JPG[/attachment:36n0lql5]

nose
05.03.2009, 09:33
Danke für die info Janingo