PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : so sieht er aus...



Tourensohn
25.04.2017, 09:57
Anbei die ersten Bilder meines "Dreirads"

Gruß Reiner

5223
5224
5225

Barbarossa
25.04.2017, 10:06
Hallo Reiner,

wie schon bereits geschrieben: Sehr schickes Teil! Jetzt noch ein Sportauspuff, ein gescheites Fahrwerk nebst Reifen und - ganz wichtig - das Update, was die Verkeidungsteile (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2396-2014er-RS-S-Neue-Verkeidungsteile) angeht!

Und bevor die Diskussion losgeht: Natürlich kann der Spyder auch so bleiben wie er ist; ich jedenfalls würde die o.g. Modifikationen durchführen. Schön eine nach der anderen, ganz wie's der Finanzhaushalt zulässt!

Gruß,
Alex

Chris2910
25.04.2017, 10:07
Hallo Reiner,

schönes Ding. Gefällt mir.

LG,
Christian

sohn47
25.04.2017, 10:19
... und ab geht die Post!
Noch ein Hinweis: Falls du das absenkbare Topcase dazu kaufst, bitte aufpassen, daß die Befestigungsschraube nur mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen wird, sonst reißt das Aluminium auf (Konstruktionsmangel).

Tourensohn
25.04.2017, 10:25
Danke für die ersten Kommentare...

Bevor ich mich daran begebe die Seitenteile auszutauschen, das Fahrwerk zu verändern oder gar einen Sportauspuff anmontiere, steht erst mal die Montage und der elektrischen Anschluss meines Navis (Zumo LM390) an.
Hilfe dazu nehme ich gerne an..

Und dann lasst erst mal schönes Wetter kommen und mich fahren - Jungs/Mädels - ich hab das Ding erst 1 Woche..

Reiner

BikeMike1950
25.04.2017, 10:52
Hallo Reiner,
wirklich schönes Teil, und keiner wird behaupten können: "Ich habe Ihn nicht gesehen"!
Würde es so lassen wie es ist, einfach "Klasse!"
Stets gute Fahrt.
Gruss aus GAP
Mike

Ausgetreten
25.04.2017, 11:08
Danke für die ersten Kommentare...
Bevor ich mich daran begebe die Seitenteile auszutauschen
Reiner

Hallo Reiner

denke du hast das vielleicht etwas falsch verstanden, das Update der Verkleidungsteile musst nicht du machen sondern deine Werkstatt, das war ein Rückruf!!!

Barbarossa
25.04.2017, 11:21
... das war ein Rückruf!!!

Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein offizieller Rückruf war; wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden die Teile nur auf Kulanz ausgetauscht und auch nicht bei jedem ...

Gruß,
Alex

HI 33
25.04.2017, 11:46
Hallo Reiner!

Wie Mike schon schreibt: Lass ihn ersmal so wie er ist :bravo:
Es muss net immer gleich alles geändert werden,Eins nach dem Anderen!
Zumo ist immer gut+hilfreich in fremden Landen...:whistle:

Gruß Hansi

Tourensohn
25.04.2017, 11:48
Hallo Reiner

denke du hast das vielleicht etwas falsch verstanden, das Update der Verkleidungsteile musst nicht du machen sondern deine Werkstatt, das war ein Rückruf!!!


Da bin ich mir aber nicht sicher, ob das wirklich ein offizieller Rückruf war; wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden die Teile nur auf Kulanz ausgetauscht und auch nicht bei jedem ...

Gruß,
Alex

Hallo Alex,
Hallo Ausgetreten,

durch den Hinweis von ALEX auf die Rückrufaktion hingewiesen, versuche ich auch gerade etwas Licht ins Dunkel zu bekommen...
BRP bittet ja ausdrücklich darum einen Händler zu kontaktieren - erreiche dort gerade wg. Mittagspause niemanden.

Allerdings habe ich bei meiner bisherigen Recherche im www eine Mitteilung von BRP gefunden zu besagtem Austausch der Seitenteile, bezieht sich aber nur auf das RT-Modell..
Ich habe aber eine ST S..
Schau mer mal...

Reiner

Barbarossa
25.04.2017, 12:24
Hallo Reiner,

genauso war es: Für den RT gab es einen offiziellen Rückruf, für den ST nicht.

Ich würde erst einmal etwas 'rummjammern, dass das Teil so heiß wird und dass es doch eine Lösung gibt, nämlich die Verkleidungsteile vom 2014er Modell. Besonders willig werden die aber nicht sein, der Spaß kostet immerhin ca. 1200 Euro!

Gruß,
Alex

Ocelot
25.04.2017, 17:49
Hallo Reiner,
schönes Teil und mit den anderen Verkleidungen siehts noch!!! besser aus. Ich weiss es...:wink-new:


... und ab geht die Post!
Noch ein Hinweis: Falls du das absenkbare Topcase dazu kaufst, bitte aufpassen, daß die Befestigungsschraube nur mit dem vorgegebenen Drehmoment angezogen wird, sonst reißt das Aluminium auf (Konstruktionsmangel).

Ich glaube das absenkbare Topcase lässt sich nicht an dieser Lehne befestigen, das ist wohl für die neue Lehne. Ich habe kürzlich so ein Topcase gekauft und natürlich ordentlich festgezogen damit auch ja hält. Wieviel Nm dürfen es denn nur sein? WT Funsports hatte keinerlei Hinweise diesbezüglich beigelegt. Hoffentlich habe ich nichts beschädigt, ist ja nicht grad billig ums ständig nachzukaufen.

Gruß Björn

Blue
25.04.2017, 18:01
Hallo Reiner,

Gratulation, hübsches Teil. Als dann gute Fahrt. Jetzt fehlt nur noch schöneres Wetter, aber das kommt auch noch.
Seh' ich das richtig mit dem Schnee bei Euch?

Gruß Ralf

Tourensohn
25.04.2017, 18:18
@Blue:

Die Bilder sind von Mitte April - und dazu im Sauerland gemacht.
Da lagen dort tatsächlich noch vereinzelte Reste vom "spyderunerwünschten" Wintervergnügen...:victorious:

Reiner

sohn47
25.04.2017, 18:34
Hallo Ocelot,

das stimmt, es handelte sich bei mir um die neuere Lehne, das hatte ich nicht beachtet. Inzwischen habe ich den ST auch nicht mehr, sonst wäre es mir vielleicht gleich aufgefallen. Der Hinweis mit dem niedrigen Drehmoment für die Befestigungsschraube gilt also nur für die Mitfahrer-Rückenlehne 219400350.

Gruß Gerd

Ocelot
25.04.2017, 18:46
Hallo Gerd,
muss nochmal nachfragen auch wenn es der falsche Thread ist. Kannst du mir sagen mit wieviel Nm ich die Schraube fürs Topcase anziehen darf? Oder weiß es sonst jemand?
Gruß Björn

sohn47
25.04.2017, 18:52
Hallo Björn,

leider weiß ich das nicht mehr, es war jedenfalls nicht allzuviel.

Gruß Gerd

Markus
25.04.2017, 19:04
Hallo Reiner
Glückwunsch. ....Schöne Maschine. ..ähmm Spyder :stupid:

Ab dem Wochenende soll es Wetter technisch besser werden, dann ab mit dem Schmuckstück auf die Straße und viel Spaß :whistle:

Gruß Markus und Claudia

Cliffer
25.04.2017, 19:25
...Zumo ist immer gut+hilfreich in fremden Landen...


Och, kann man auch im deutschen Lande manchmal gut gebrauchen 😀

HI 33
25.04.2017, 19:41
Jau,hast recht,ich auch selbst im Nachbarkreis :barbershop_quartet_

Gruß Hansi