PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gegensprechanlage Sena 20S



Streetmachine
21.04.2017, 21:19
Ich hatte mir vor einiger Zeit die Sena 20S duo sprich in doppelter Ausführung gekauft. Nr.1 Die Sprachqualität ist top, keinsterweise Probleme und die mp3 Soundquelle vom Smartfon ist überdurchschnittlich gut! Auch die Umschaltung wenn eine Navimessage ansteht funktioniert perfekt. Nun kommt das aber was ich heute erst festgestellt habe; Wenn ich Navi, Smartfon und mich mit der anderen Gegegensprechstelle über Bluetooth verbunden habe, kann ich mp3 als Hintergrund vergessen. Die Musikquelle unterbricht laufend. Die Bluetooth Verbindung bleibt stabil, nur die Übertagung ist scheinbar hierbei überlastet. Wenn ich alleine unterwegs bin, sprich Navi und mp3 funktioniert das tatellos. Habt ihr auch diesbezüglich solche Erfahrungen gezogen oder bin ich einfach zu blöde....d;

Barbarossa
21.04.2017, 21:49
Hallo Micha,

ich hatte zwar ein anderes Bluetooth System, aber ähnliche Probleme. Meiner Meinung nach wird Bluetooth hier auch etwas "außerhalb der Spec" betrieben. Für die verschiedenen Kommunikationsarten kommen verschiedene Bluetooth-Profile zum Einsatz und beim ständigen Wechsel der Profile kommen die Systeme häufig durcheinander.

Daher bin ich auch auf eine kabelgebundene Lösung von Baehr umgestiegen - die funktioniert immer! Guckst du hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2076)!

Gruß,
Alex

Streetmachine
22.04.2017, 16:02
Alex, danke für deine Zeilen. Nur mal so zur Info; Bei der Sena steht die gekoppelte Gegensprechanlagen permanent, d.h. sie wird nicht erst aktiviert wenn ein Wort/Satz gesprochen wird was zu Problemen herführte das man durch zu spätes Erkennen den Anfang des Wortes nicht verstand. Wie gesagt, die Verbindung ist permanent da. Nur wenn durch eine Navi Message wird diese als Vorrang weitergeleitet. Beim mp3/Telefonat über Smartfon ist diese im Hintergrund, d.h ich kann gleichzeitig Musik hören oder telefonieren und dabei mit meiner Gegenstelle sprechen. Aber genau hierbei scheint es an den Grenzen des Möglichen gestoßen zu sein.
Gruß Micha