PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches ist das beliebteste Spyder-Modell?



Barbarossa
18.04.2017, 19:59
Hallo Spyder-Kollegen,

welches ist das beliebteste Spyder-Modell. Als ich 2008 angefangen habe, Spyder zu fahren, war die Antwort noch ziemlich naheliegend: GS - was anderes gab es schließlich nicht!

Mittlerweile hat sich das aber zum Glück geändert. Grund genug, mal die Statistik zu bemühen. Zum 18.04.2017 kann ich - zumindest für das Spyderforum - folgenden Status abgeben:


Platz: Spyder GS/RS - 389 Fahrzeuge - 35 Prozent
Platz: Spyder RT - 198 Fahrzeuge - 18 Prozent
Platz: Spyder F3 - 127 Fahrzeuge - 11 Prozent
Platz: Spyder ST - 85 Fahrzeuge - 8 Prozent

196 angemeldete Benutzer (18 Prozent) haben angegeben, noch keinen Spyder zu besitzen, 111 (10 Prozent) Benutzer haben überhaupt keine Angaben diesbezüglich gemacht. Wenn man alles zusammenzählt, kommt man auf 1106 Benutzer!

Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass es bereits mehr F3 hier im Forum gibt; das ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit?!

Gruß,
Alex

CaLyPsO
18.04.2017, 20:20
Hi Alex,

interessante Auswertung.
Ich denke, dass zukünftige Einsteiger eher zum F3 greifen werden. Von daher ist es wie du sagst vielleicht nur eine Frage der Zeit.
Ich bin Stolz ein Teil der 11% zu sein :chuncky:
Gruß Sebastian

Markus
18.04.2017, 20:31
Hallo Alex
Ich bin ja überzeugter RT Fahrer, aber wenn BRP eine technisch aktualisierte Version des RS bringen würde, etwa mit einen 3 Zylinder Turbo, wie er schon in einem Fahrzeug der Marke verbaut wird, hätte der F3 schlechte Aufstiegschancen :victorious:
Ich persönlich finde den RS von der Optik immer noch ansprechender als den F3. ....
Gruß Markus

HI 33
18.04.2017, 20:52
Insgesamt darf man natürlich auch nicht die Preisliste aus den Augen verlieren,die für den Einen oder Anderen auch eine Rolle spielen mag!
Gibt ja da schon enorme Unterschiede!
Gruß Hansi

Rainer
19.04.2017, 03:37
Hallo zusammen,

Persönlich könnte ich mich mit dem F3 anfreunden, aber wir sind fast immer zusammen unterwegs.

Resi findet den RT optimal, also bleiben wir dabei.

Gruß Rainer

Ausgetreten
19.04.2017, 04:44
Hallo

hab ja das Glück die beiden ersten Plätze zu fahren :bravo: und würde weder den einen noch den anderen missen möchten

Aber ich denke, wie Marcus schon schrieb, dass bald eine sportliche Variante mit mehr Dampf kommt(muss kommen)

Anonsten wird es von den R3 immer ein Kopf an Kopf rennen zwischen F3 und RT geben

Blue
19.04.2017, 20:16
Hallo

über Geschmäcker, Vorlieben sowie Vor- und Nachteile lässt sich ja bekannter Maßen vortrefflich diskutieren, ich gehöre zu den 35% :rolleyes:

Die Optik bzw. Formgebung meiner RS gefällt mir einfach.. Auf langen Strecken wäre mir zwar eine bequemere Sitzposition ab und zu angenehmer,
aber man kann ja bekanntlich nicht alles haben :victorious:

Wobei.. sportlich fahrende RT-Fahrer gibt es ja einige unter uns :whistle:

Gruß Ralf

SpeedFlap
19.04.2017, 20:18
Vom Gefühl her hätte ich gesagt, dass es bereits mehr F3 hier im Forum gibt; das ist aber wohl nur noch eine Frage der Zeit?!

Ich auch.
Denke aber, die F3 Owner sind vergleichsweise aktiver, weil die Fuhre noch neu ist. Für die vielen GS/RS Fahrer die schon länger angemeldet sind, hat die Forenaktivität vielleicht schon spürbar nachgelassen.

By the way... gab es nicht mal irgendwo eine Zulassungsstatistik im Vergleich?

Quaddy
19.04.2017, 23:10
Ich bin einer von den 85 ST-Fahrern und mittlerweile macht der Spyder auch Spaß.
Ein Umstieg auf einen F3, kommt gegenwärtig für mich nicht in Frage, da dieser mich nicht anspricht.
Als Solofahrer scheidet der RT auch aus.

VG

martin lev
20.04.2017, 06:45
Hi Alex
Was ist mit Daytona ?????:confusion:
Da gibt es leider nicht so viele von oder :cheerful:
Gruß Martin

Barbarossa
20.04.2017, 06:53
Was soll mit dem Daytona sein? Das ist auch "nur" ein F3 ...

Gruß,
Alex

SpeedFlap
20.04.2017, 08:14
Das ist auch "nur" ein F3 ...

Ich hol schon mal Chips. Die Diskussion könnte lustig werden. :rolleyes:

SpyderPfomi
20.04.2017, 08:25
Da bin ich dabei mit den Chips :chuncky:
Könnte spannend werden :whistle:

Sag nur eines - wenn Spyder - dann GS :encouragement:

radlpeter
20.04.2017, 11:56
Ich hol schon mal Chips. Die Diskussion könnte lustig werden. :rolleyes:

Da wäre ich auch dabei
GS:encouragement:

Ausgetreten
20.04.2017, 12:22
auweih

das ist ein heikles Thema, bei dem nicht :couple_inlove: wird :whistle:

Markus
20.04.2017, 13:55
Hallo Spyder Freunde
Also ich gönne euch eure GS /RS von Herzen. ..
Aber auf Tour zu Zweit mit Gepäck ist der RT einfach unschlagbar. ....
Und zu dem kann man auch einen RT schnell bewegen wenn man das möchte, ich bekomme dann immer von Hinten einen kräftigen Stoß zwischen die Rippen ...:victorious: Gruß Markus

Blue
20.04.2017, 20:41
wie wäre es denn mal mit folgender Statistik:

welche "Altersklasse" bevorzugt welchen Spyder :hallo:

Natürlich gäbe es da noch die Fragen warum, wieso, weshalb, aber da die GS/RS ja das erste Modell war, bitte berichtigen wenn ich falsch liege, glaube ich ist es nicht verwunderlich das dieses Modell einen Anteil von 35% hat.

Interessieren würde es mich trotzdem mal.

Gruß Ralf

SpyderPfomi
21.04.2017, 06:19
wie wäre es denn mal mit folgender Statistik:

welche "Altersklasse" bevorzugt welchen Spyder :hallo:

Natürlich gäbe es da noch die Fragen warum, wieso, weshalb, aber da die GS/RS ja das erste Modell war, bitte berichtigen wenn ich falsch liege, glaube ich ist es nicht verwunderlich das dieses Modell einen Anteil von 35% hat.

Interessieren würde es mich trotzdem mal.

Gruß Ralf

Also Alex - das wäre doch mal was und vorallem im Bezug auf unsere Altersklasse und wir fahren GS :whistle:

P.S. Jahrgang 1968 (48)

Gruß
Werner

radlpeter
21.04.2017, 06:47
Hallo Blue alias Ralf
Wegen " Altersklasse " Ich bim 51
Gruß Peter

Blue
21.04.2017, 14:15
auweia, da hab ich jetzt aber was losgetreten :victorious:
Gruß Ralf

Barbarossa
21.04.2017, 15:14
Wieso Ralf?! Ich hab' doch die ganze Arbeit damit ... :concern:

Gruß,
Alex

Spinnenreiter
21.04.2017, 16:20
Hallo Alex, Leider kann man nur ein Spydermodel auswählen.
Bin Jahrgang 1967 und fahre eine sportliche RSS und zum spazieren fahren mit Partnerin eine RT LTD.
Spass muss sein.:triumphant:

Barbarossa
21.04.2017, 16:27
Hallo Spinnenreiter,

bei der Umfrage hier im Forum kannst du ja beides angeben; bei der Registrierung aber nur einen - da hast du recht.

In deinem Fall "müsste" sich deine Partnerin ebenfalls hier im Forum anmelden, dann wäre das Problem erledigt!

Gruß,
Alex