PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Action Kamera



Spyder-Man
21.02.2009, 10:50
Klingt interessant. Das Wichtigste hast du aber vergessen zu erwähnen: Wie heißt die Kamera und was hast du dafür bezahlt? In welchem Format (Auflösung) zeichnet die Kamera auf?

Ich habe mich vor einiger Zeit auch für eine kleine Zusatzcam für den Spyder interessiert und mal ein wenig recherchiert und Testberichte gelesen, konnte mich aber nicht wirklich für ein Modell begeistern. Die Teile zeichnen entweder in ziemlich mässiger Qualität auf oder waren so hochpreisig, dass sie in die Region meiner Sony FX7 kommen. Ein wenig zu teuer für gelegentliche Fahraufnahmen.

Vielleicht hast du ja eine wirkliche Alternative aufgetan. Bin sehr gespannt. Kannst du ein paar Aufnahmen auf Youtube laden und sie hier einbinden?

Spyder-Man
21.02.2009, 12:04
Danke für die Info.

Hab mal auf deiner Seite geschaut. Es geht also um die Oregon Scientific ATC 5000. Wer das kleine Teil nicht kennt, hier geht es zum Hersteller: klick mich (http://www.oregonstore.de/items/detail.php?ref=noref&anr=030.010_4891475033602&gclid=CNXqnL3H7ZgCFUsI3wodw36F0w). Bei Oregon kostet das Teil inklusive 4GB-Speicherkarte 189 Euro.

Von den Spezifikationen erinnert mich das Teil an eine mobile Webcam. Fixfocus (kein Autofocus), nur 640x480 Auflösung. Für Webfilme bei YouTube und Co. aber vermutlich ausreichend. Bin mal gespannt auf deine ersten Filme. Sehr neugierig bin ich darauf, wie sich das Teil im Fahrbetrieb schlägt und wie ruhig, bzw. ob überhaupt ein ruhiges Bild dabei herauskommt.

Was für mich ein klares NO-Go bei dem Teil ist: Kompatibel mit Windows 2000/ XP/Vista steht da. Heißt vermutlich, dass da so ein Programm dabei ist, über das man die Filmchen auf den PC ziehen muss. Nix für mich. Was für ein Format gibt die Kamera eigentlich aus?

Hier gibt es einen kleinen Testbericht nebst Video und ein paar interessante Kommentare zur Kamera: klick mich (http://www.das-motorrad-blog.de/helmkameratest-oregon-scientific-atc-5000-testvideo/)

Gruß Arnold

PS: Händlerangebote bitte demnächst direkt im Händlerbereich posten. Danke.