PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen für die RT



Red Scorpion
14.04.2017, 05:57
Mal eine Frage an die Spyder-Gemeinde :

Wie ist der neueste Stand zum Thema "Winterreifen" ? Die letzten Beiträge zu diesem Thema sind ja schon etwas länger her. Ich bin bald in der komfortablen Lage einen zweiten Felgensatz zu besitzen und hatte daher die Idee, diesen mattschwarz pulvern zu lassen und Winterbereifung aufzuziehen. Da ich Ganzjahresfahrer bin, wäre ich dann auch gesetzeskonform unterwegs. Natürlich fahre ich nur bei "freien" Straßen. Aber Dank des Klimawandels und der Berliner Tiefebene ist dies bis auf wenige Tage immer möglich.

Kann mir da einer weiterhelfen ? Ich setze meine Hoffnungen auf "Professor" Barbarossa und die "Österreich-Experten" Chris L. und Spyder-Siggi. :hallo:

Vorab vielen Dank der Leroy

5121

Michaaa
14.04.2017, 06:51
Winterreifen benötigt man wenn Schnee / Eis auf den Straßen liegt und/oder die Temperaturen so niedrig sind, dass die Sommerreifen weniger Gripp aufbauen als Winterreifen. D.h. je nach Sommerreifenmischung ab unter 1-3 Grad.

Red Scorpion
14.04.2017, 07:28
Richtig. Das obige Foto entstand bei - 12° C, in Worten MINUS ZWÖLF GRAD ! :victorious:

Michaaa
14.04.2017, 07:31
Na dann weist du ja was Sache ist und kannst entsprechend handeln :)

Barbarossa
14.04.2017, 10:54
Hallo,

wenn es einfach "nur" kalt und trocken ist, dann kann man problemlos auch mit den Sommerreifen fahren. Falls dann aber Regen und/oder Schnee dazu kommt, hat der Spyder m.M.n. nichts mehr auf der Straße zu suchen. Bei so niedrigem Gripniveau verhindert die Traktionskontrolle der alten Modelle vernünftiges vorankommen. Da helfen auch Winterreifen nicht viel weiter ...

Bei den neuen F3 Modellen mag das vielleicht etwas besser sein, aber mal ehrlich: Wer braucht's?

Gruß,
Alex

Roadstar
14.04.2017, 11:19
Bin absolut der gleichen Meinung wie Alex!
Im Winter kommt ja auch das Salz dazu, dann ist hier auch der Jammer sehr groß!

Rainer
14.04.2017, 12:23
Hallo Leroy,

im Netz sind Videos von Fahrversuchen bei Schnee zu finden, es ist nahezu unmöglich.

Gruß Rainer

martin lev
14.04.2017, 16:06
Mach ketten drauf :cheerful: dann geht die Post ab :cheerful:

Rainer
19.04.2017, 18:46
Hallo zusammen,

ich fürchte am Sonntag steht uns ein Schneewochenende bevor.

Die Krankenkasse hat mir eine Kur in Bad Salzugen spendiert, der Weg führt aber durch die Rhön.

Es hilft neben dem warmen Kittel nur vorsichtig fahren.

Wahrscheinlich fahre ich vor Bad Kissingen auf die Autobahn Richtung Kassel um bei der Abfahrt Hühnfeld nach Bad Salzugen zu kommen.

So umfahre ich Wasserkuppe und Co.

Gruß Rainer

Markus
19.04.2017, 20:51
Hallo Leroy
Jetzt hast du so viel Zeit und Geld in den Red Scorpion gesteckt ,bitte den RT nicht bei solchen Witterungsverhältnissen ruinieren. ...

Gruß Markus

Ausgetreten
20.04.2017, 05:01
Hallo

@Markus, doch das macht er und er hat noch nichtmal ein schlechtes Gewissen dabei :whistle:

Bettina & Eric
20.04.2017, 06:39
Hallo Leute,

ich fahre das ganze Jahr hindurch täglich zur Arbeit und zurück (ca.70Km auf TOYO- Reifen).
Das einzige Wetter bei dem selbst ich nicht fahre, ist wenn es schneit und/oder Eis/Schnee liegt.
Dieses kommt aber nur sehr selten vor.
Winterreifen??? Sorry, aber aus meiner Sich völlig überflüssiger Nonsens.
BEI EIS UND SCHNEE WIRD NICHT GEFAHREN, BASTA!!!:swear:

Gruß Eric:cool:

F3 Treiber
20.04.2017, 09:27
sehr vernünftig Eric!

Schließlich handelt es sich ja beim Spyder um ein Spassmobil, egal welches Model.

Bei Eis und Schnee hört aber der Spass auf!

Gruß
F3 Treiber
Fritz:cheerful:

Red Scorpion
20.04.2017, 20:22
Ich fahre ja auch nicht bei Schnee und eisbedeckten Straßen. Aber eine weichere Gummimischung ist bei Temperaturen unter 7° zu empfehlen. Da ich den Luxus eines zweiten Felgensatzes habe, liegt es also nahe die mit "Winterreifen" zu bestücken. Denn das Leben ist zu kurz, für Saisonkennzeichen ! :welcoming:

Barbarossa
20.04.2017, 20:37
... liegt es also nahe die mit "Winterreifen" zu bestücken.

Das wäre mir echt zuviel Aufwand für die paar Tage, aber ...


Denn das Leben ist zu kurz, für Saisonkennzeichen ! :welcoming:

... das kann ich 100%ig so unterschreiben!

Gruß,
Alex

Red Scorpion
20.04.2017, 20:42
"paar Tage" ? Wir reden von einem halben Jahr ! Oktober bis März, wie beim Auto ! Die Vorderräder kann ich selbst wechseln. Es geht dann nur um den Austausch des Hinterrades, das der Händler meines Vertrauens machen muss. Selbstverständlich bekommt das Winter-Hinterrad auch seine eigene Bremsscheibe, so das nur einmal das komplette Rad gewechselt wird. Das sollte den Aufwand zeitlich und finanziell in Grenzen halten !

Barbarossa
20.04.2017, 20:49
"paar Tage" ? Wir reden von einem halben Jahr !

Nicht wirklich! Es geht ja im Prinzip nur um die Tage mit Temperaturen unter 7°C und kein Niederschlag! Beim PKW ist das natürlich etwas anderes; da fährt man natürlich auch bei Regen oder Schnee ...

Wie gesagt, ich bräuchte das nicht, aber wenn du die Möglichkeit hast, warum nicht?!

Gruß,
Alex

Bettina & Eric
21.04.2017, 12:47
Aber eine weichere Gummimischung ist bei Temperaturen unter 7° zu empfehlen.....

Bei entsprechender Beanspruchung der Reifen sicherlich!!! Sorry, aber bei Dir und deinem Hinterreifen?

Red Scorpion
21.04.2017, 18:31
Aus meiner Sicht sprechen Kilometerleistungen von 50.000 Km und mehr für den Hinterreifen von fahrerischem Feingefühl. Den Hahn aufreissen und den Gummi auf 3.000 Km verbrennen, kann jeder Vollhonk ! :congratulatory:

Bettina & Eric
22.04.2017, 05:17
....fahrerischem Feingefühl...........kann jeder Vollhonk ! :congratulatory:

Irven- Leroy Krieger,

das Sie ein spezieller Mensch mit zum Teile sehr speziellen Ansichten sind, wir wohl kaum jemand bestreiten,
der je mit Ihnen zu tun hatte. Daher verwundert es mich auch nicht, dass Sie Spyderfahrer/innen
die einen anderen Fahrstil bevorzugen als Sie, als „Vollhonk“ beleidigen. Deshalb betrachte ich ab sofort hier im Forum
(genau wie bei Facebook) jede Diskussion mit Ihnen als für mich sinnlos und werde mich an solchen auch nicht mehr beteiligen.
Es steht Ihnen hier im Forum natürlich und selbstverständlich frei zu Allem und Jedem Ihre Meinung zu äußern,
aber bitte verschonen Sie mich und meine Beiträge künftig mit Ihrer Meinung.
Auf diese lege ich nun auch hier im Forum keinen wert mehr.

Eric Grottke:mad::mad::mad:

Ausgetreten
22.04.2017, 06:34
Hallo Iron

also um mal eines ganz klar zu stellen verbiete ich dir mich als Vollhonk zu bezeichnen, auch nicht ironisch oder in sonst einer Weise!

Nur weil mein Spyder etwas mehr Drehmoment hat und ich einen weicheren Reifen für mehr Grip fahre und aus diesem Grund nicht über 4000km komme bin ich mit absoluter Sicherheit niemand der den Hahn auf gerader Strecke aufreißt und als Vollhonk herrumfährt.

Ich habe in der Zwischenzeit weit mehr als deine 50.000km hinter mir und denke auch mehr und länger Strecken gefahren als du. Trotzdem bezeichne ich dich nicht als ein Irgendwas!!!

Eine solche Umgangsweise mag vielleicht in Berlin üblich sein, aber hier im Rest der Republik bestimmt nicht.

Red Scorpion
22.04.2017, 07:11
"Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es auch heraus !"

Mich stört es nicht, ständig für meine vernünftige Fahrweise geneckt oder sogar lächerlich gemacht zu werden. Aber das es keine Kunst ist, einen Reifen in kürzester Zeit zu verschleissen, wird wohl jeder zugeben. Mehr wollte ich damit auch nicht aussagt haben. Daraus jetzt eine "Beleidigung" aller Spyderfahrer/innen zu konstruieren, ist da etwas weit hergeholt und war auch nicht meine Absicht. Das weis auch jeder, der mich kennt., zumal zwei der "übelsten Heizer" meine besten Freunde sind. Wenn sich da allerdings wer angesprochen gefühlt hat, sorry.

Deshalb mein Rat an die Sensibelchen, kommt ma wieder runter. Ich hab Euch auch lieb.
Der Berliner ist bekannt für klare Worte. Das das nicht jedem schmeckt, ist auch klar.

Ich hoffe, das ich zur Klärung beitragen konnte.

der Leroy (gut, das mit dem "speziell" nehm ich mal als Kompliment) :congratulatory:

Red Scorpion
22.04.2017, 07:56
Hallo PIRELLI ,

gibt`s die auch in 175/60 R 14 ? :chuncky:

5198

Streetmachine
22.04.2017, 15:49
Manoman, da habe ich ja Glück das mein hinterer Pneu 3001 Km reicht und ich somit nicht in das Raster der wie war das nochmal.... dazu gehöre.
Aber schon mal gemerkt das durch diese Art und Weise nicht gerade nette Freundschaften entstehen?
Genug dem "Weibergeschwätz".

Flunki
22.04.2017, 16:17
....ich mach mir so meine gedanken dazu:whistle: aber von persönlicher beleidigung habe ich hier nichts gelesen, na ja mit dem alter wird man ruhiger...

sonst könnte ich aus "völliger Nonsens" auch eine Beleidigung machen...denn das soll auch bedeuten wie
Unsinn Quatsch Blödsinn Geschwätz Flausen Pippifax Schmarrn Ungereimtheit Pillepopp
Stuss Pipifax Kokolores Widersinn Larifari Bockmist Kappes Geseier Stuß Kohl
:barbershop_quartet_:dejection::sorrow:

HI 33
22.04.2017, 17:01
So Leute,alle wieder runterkommen,wir wollen doch alle sachlich diskutieren! Ich seh Alex schon die Haare raufen !?!
Jeder schreibt mal was u.U: was unpassendes und meint es nicht so und nach kurzem Überlegen denkt man sich oh shit!
Deswegen braucht auch keiner das persönlich nehmen und lieber das Forum für sinnvolleres nutzen als zu streiten... :!: :beer:
Ich hab schon 3 mal fast mit dem Sensenmann zu tun gehabt da merkt man schnell dass es weitaus wichtigeres als rumzerfeln gibt...!!!
Wir wollen doch unsere Neuzugänge die wir in letzter Zeit soviel haben net durch Unhöflichkeiten vergraulen!

in diesem Sinne,

Gruß Hansi

Eichel
22.04.2017, 17:10
Ist schon interessant wie sich "alte" Männer beharken können.
Versucht es doch bitte mal mit "Gehirn einschalten und evtl. mal einen Gedanken für sich behalten und NICHT zu schreiben".
Klare Worte ja, aber bitte keine EGO Trip's...

Grüße aus dem Erzgebirge, Eichel

Tom1968
15.06.2017, 19:24
Da kann sich nun jeder was raussuchen :cheerful:

Honk steht als Akronym[wp] für "Hilfskraft ohne nennenswerte Kenntnisse".
Honks wurden früher in jedem Teil der Wirtschaft für primitive Hilfsarbeiten eingesetzt. Jede Branche bot noch 1989 ausreichend Kollateraltätigkeiten, um bildungsferne Hilfskräfte zu 96 % zu beschäftigen. Die verbleibenden 4 % waren für jegliche Arbeiten ungeeignet und wurden dem Arbeitsamt[wp], der Bundeswehr oder Notre Dame[wp] übereignet.
Das Bild änderte sich drastisch mit dem Mauerfall. Nun standen genug Ossis zur Verfügung, um minderwertigste Jobs mit studierten und promovierten Hochschul- und Universitäts*absolventen zu besetzen. Mit Einführung der Greencard[wp] im Jahre 2000 durch die Bundesregierung konnte nun auch international überqualifiziertes Personal zum Umkippen der Schrottkiste rekrutiert werden.
Automatisierung, der Einsatz von modernster Computer*technik und Outsourcing ließen den Bedarf am gemeinen Honk gegen null tendieren. Honks werden heute nur noch vom NABU, Scientology und dem Nikolaus*verleih*service Düsseldorf in größeren Stückzahlen beschäftigt.
Honks können heute für 1 € die Stunde[wp] bei jedem Jobcenter ausgeliehen werden.
Honks im Ausland

Sowjetunion (ehemalig Russland bzw. DDR)
1986 setzte die Sowjetunion bis zu 800.000 Honks (ликвидаторы[wp], dt.: Landschaftsgärtner) für dringend erforderlich gewordene Aufräum*arbeiten um ein Kernkraftwerk[wp] ein.
China
1997 erklärte sich China endlich bereit, die ausgegliederten Problem*wohn*viertel chinesischer Honks (HongKong[wp]) zurückzunehmen.
USA
2014 - Aus Sicht der Goldmänner (Goldman Sachs-Manager) sind alle Normalverdiener nur Vollhonks. Zum Beispiel arme Schlucker wie Facebook-Gründer Mark Zuckerberg[wp].[1]
Alternative Deutungen des Akronyms

"Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse"
"Hirn ohne nennenswerte Kapazität"
Das Wiktionary gibt folgende Auskunft:[2]
Bedeutung
umgangssprachlich: ein Mensch, der sich nicht besonders klug anstellt
Herkunft
Das Wort Honk geht vermutlich auf das abwertende englisch-amerikanische Slangwort honky[wp] (Weißer) zurück.[3] In Deutschland - wohl in Berlin - wurde es dann zu Hauptschüler ohne nennenswerte Kenntnisse umgedeutet.[4]
Ein anderer Erklärungsansatz stellt einen Bezug zur Bundeswehr her, wo der besagte Hauptschüler gemäß dem dort herrschenden Hang zu Abkürzungen als HonK bezeichnet wird.[5] So könnte das Wort ebenfalls entstanden sein.

Dachdecker
17.06.2017, 12:07
@ Tom 1968
Das hast du schön beschrieben
Gruß
Mario

Dachdecker
17.06.2017, 12:10
Es gibt scheinbar schwimmende Spyder:victorious:

Cliffer
22.06.2017, 21:05
Da kann sich nun jeder was raussuchen...

Außerdem findet das Wort "Honk" in der Kulturlandschaft eine umfangreiche Verwendung. Dazu müssen Sie wissen, dass "honk" eine englische Vokabel ist und "Hupensignal" bedeutet...

...Honk ist jedoch kein sonderlich starkes Schimpfwort...Direkt damit angesprochen sollten Sie es ironisch auffassen...😅

Red Scorpion
22.06.2017, 21:56
Ich finde, das wurde nun ausführlichst und hoffentlich abschließend erörtert !
Nun zurück zum eigentlichen Thema : Winterreifen für die RT

Hier der neuste Stand :

Mein zweiter Felgensatz steht nunmehr mattschwarz gepulvert zur Abholung bereit.

Herr Thomas Eckert von der Firma Toyo hat mir folgende Winterreifen heraus gesucht :

für vorne den 165 / 65 R 14 79T Snowprox S943 oder S942

für hinten den 205 / 55 R 15 88H Snowprox S953

Die Reifen sind für den Spyder freigegeben, sofern sie auf die Originalfelgen montiert werden,
die auch eingetragen sind.

Das Hinterrad soll seine eigene Bremsscheibe bekommen, so dass lediglich nur der
Radwechsel in der Werkstatt vorzunehmen ist.
Die Vorderräder kann ich selbst zuhause wechseln.

So werde ich dann auch in der zweiten Jahreshälfte gesetzeskonform unterwegs sein können :welcoming:

RTSknecht
23.06.2017, 01:17
Das Hinterrad soll seine eigene Bremsscheibe bekommen

das finde ich, ist nur eine gute idee wenn du dafür eigens auch eine belagsatz zur verfügung stellst. weil gebrauchter belag auf neue scheibe mach ich nur in der sahare wenn ich liegenbleibe aus materialmangel -das soll einer verstehen- ???

von deiner va-ha reifenkombi halte ich nix, da deutlich besseres im angebot

Barbarossa
23.06.2017, 06:22
von deiner va-ha reifenkombi halte ich nix, da deutlich besseres im angebot ...

Aber man muss er einmal eine Freigabe dafür bekommen, und außerdem denke ich persönlich, dass das beim Spyder eh keine große Rolle spielt: Das ist nun mal kein ausgewiesenes Winterfahrzeug - da spielt die Wahl der Reifen wohl keine so große Rolle.

Ich bin eher schon auf die Bilder mit den schwarzen Felgen gespannt ...

Groß,
Alex

RTSknecht
23.06.2017, 08:28
Das ist nun mal kein ausgewiesenes Winterfahrzeug - da spielt die Wahl der Reifen wohl keine so große Rolle.

explizit ist der spyder auch nicht nur ein sommerfahrzeug. selbstverständlich das versteht sich von selbst fahre ich mit dem dreirad nicht bei unebener schneebedeckter fahrbahn. der winter bietet mir mindestens 100 tage schneefreie piste. aber das befahren überfrierender nässe ist mit breitreifen mit geeigneter gummimischung in der regel mit schneeflocken kennung sehr gut möglich. jedem bike fahre ich unter diesen strassenbedingungen davon ohne jemals auf die fresse gefallen zu sein

Barbarossa
23.06.2017, 09:13
Ich hab mich vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt! Was ich gemeint habe ist dass der Spyder - vor allem die älteren Semester - sehr empfindlich auf rutschigen Untergrund reagiert; ruck-zuck hat man den Motor abgewürgt. Wahrscheinlich helfen da die Winterreifen auch nur sehr bedingt weiter ...

Ich für meinen Teil werde meinen Spyder im Winter weiterhin nur aus der beheizten Garage holen, wenn's draußen trocken ist und dann tun's auch die Sommer-Toyos auch!

Gruß,
Alex

RTSknecht
23.06.2017, 09:43
eine se6 hat gegenüber einem manuellen schalter das stehen des hinterrades wegen falscher gangwahl auf eventuell schlüpfrigen untergrund nicht. deswegen ist ja meine wahl auf eine rt se6 gefallen. ich muss jetzt wohl nicht die besondere intelligenz hervorheben die rotax da einfliesen hat lassen

Thor
23.06.2017, 11:36
Moin.

Nein,nicht nötig.

Gruß.

Red Scorpion
24.06.2017, 16:44
RTSknecht ,
Die Anregung mit dem eigenen Belagsatz für die neue Scheibe sehe ich ein, zumal das ja kein großer Kostenfaktor ist. Also werde ich mit dem Rad mit eigener Scheibe jedesmal den dazugehörigen Bremsbelagsatz wechseln lassen !

Zum Zweiten : von welcher besseren Reifenkombination sprichst Du ? Bedenke, das die auch eine Freigabe für den Spyder haben müssen und Maße und Tragkraftindex, alles muß stimmen.

An der Toyo-Auswahl stört mich die Absenkung hinten auf ein 205er-Schläppchen. Je fetter, umso besser ! :worked_till_5am:

Und für Alex eine "alte Spyder-Regel" :

"Hat der Red Scorpion schwarze Felgen dran,
dann kommt bald der Weihnachtsmann !" :welcoming:

Selbstverständlich fahre ich auch nur bei trockener Fahrbah. Aber da ich nunmal einen zweiten Felgensatz habe, bot sich das mit der Winterbereifung an. Und das hat wieder keiner ! Schon allein deswegen lohnt sich das ! :chuncky:

RTSknecht
29.06.2017, 23:57
Je fetter, umso besser !

im Winter ist weniger mehr

5618

Fragen, sowas wie, was fährst du im Sommer oder was im Winter kommt von mir kein weiterer kommentar, auch nicht über dimensionen oder ihre zulässigkeit

Red Scorpion
30.06.2017, 08:03
Ich glaube bei Toyo bin ich in den richtigen Händen. Außerdem ist ja noch ein bißchen Zeit bis zum Winter ! :chuncky:

Red Scorpion
05.07.2017, 17:58
So Leute, die Felgen sind zurück vom Pulverer. Wieder in Top-Qualität, in einem "Stealth-Bomber abgrundtiefen mattschwarz" ! Hammer ! Jetzt bei Toyo die Winterreifen "Snowprox" bestellen, alles bis Ende September zum Händler meines Vertrauens schaffen, aufziehen, umstecken und der Winter kann kommen. :victorious:

5663

5664

5665

5666

Bei Interesse an einem guten Pulverer (man kann die Felgen auch hinschicken) : www.tb-diefelgenwerkstatt.de

Für "kleines Geld" ! alle 3 = 300,- €. Manche Kameraden haben berichtet, das man andernorts schon 300,- € nur für die Hinterradfelge wollte !

matze
05.07.2017, 18:37
Hallo
schaut ja richtig böse aus:bravo:
grüsse

Markus
05.07.2017, 19:47
Hallo Leroy
Also die Felgen sind der Hammer :cool-new:
Jetzt fehlt nur noch ein "Black Scorpion "......

Gruß Markus

tracer-bullet
06.07.2017, 11:29
Moin,
Felgen in RAL Farben (Lagerware) pulvern kostet incl. aller Vorarbeiten, ab ca. 70 € pro Stück (15") alles was ein wenig ausgefallener ist, wie Effektlacke und/oder mehr als eine Schicht, kommt dann oben drauf.

Gruß
Matthias

Red Scorpion
10.09.2017, 18:03
So, die Winter-Schläppchen von TOYO sind da, mit Freigabe. Die Vorderradfelgen lasse ich hier in Berlin bei Reifen-Müller besohlen;
die Hinterradfelge beim Händler meines Vertrauens bei Dresden, da neues Lager und Bremsscheibe montiert werden müssen. Dann
kann der Winter kommen ! :encouragement:

6051

6053

Red Scorpion
01.10.2017, 11:04
So, die Winter-Vorderräder sind dran. TOYO Snowprox S943 mit Freigabe ! Allerdings wurden sie nicht von Reifen Müller besohlt, sondern, nicht verwechseln, von Reifendienst Müller am 17.Juni unter den S-Bahn-Bögen. Reifen Müller hat ja Öffnungszeiten, die man als Berufstätiger kaum wahrnehmen kann. Anders Reifendienst Müller : Samstag vormittag ? Kein Problem. Schnell ! Sauber ! Kompetent ! Preiswert ! Zweimal Besohlen, auswuchten, mit Trinkgeld 40,- €. Die beiden Jungs haben auch jeder noch n 5er bekommen ! So gefällt mir das ! Im Frühjahr Hinterrad wechseln auch kein Problem. Die sind Harley-Spezialisten. Den Spyder-Riemen abdrehen, geht wegen der größeren Länge viel leichter, so das die Riemenspannung gleich bleibt ! Nur für das Hinterrad muß ich am 6.10. zum Händler meines Vertrauens nach Radebeul, wegen eigener Bremsscheibe und neuen Lagern ! Da wir am 8.10. mit ihm eine Ausfahrt machen, passt das ja !

6173

Red Scorpion
15.10.2017, 18:32
Der Red Skorpion, jetzt in voller Winterausstattung. Die schwarzen Felgen stehen ihm auch nicht schlecht ! Am 6.10., vor der "Letzte Ausfahrt 8. Oktober" mit der Funride Company wurde die zweite Hinterradfelge "besohlt", neue Lager eingepresst und eine eigene Bremsscheibe montiert. Lediglich der Antriebskranz wurde nur umgesteckt. Der Winter kann kommen. Ich bin gesetzeskonform unterwegs : es sind ausgewiesene Winterreifen mit einer Freigabe vom Reifenhersteller !:victorious:

6274

6275

Red Scorpion
14.09.2018, 22:36
Es ist wieder soweit : diesmal etwas früher aus Termingründen. "Hat der Red Skorpion schwarze Felgen dran, dann kommt bald der Winter an !" :chuncky:

Da ich heute in Halle war, zum folieren meiner Frontscheibe, ging es im Anschluss nach Radebeul. Da der Pulverer bei der Winter-Hinterradfelge eine Fläche vergessen hatte und wir das erst bei der Montage gemerkt hatten, wurde die Fläche mit schwarzen Coroplast beklebt. Ist überhaupt nicht aufgefallen. Aber beim Wechseln auf die Sommerbereifung wurde das Winter-Hinterrad zerlegt und erneut zum Pulverer in Fürstenwalde geschafft. Das hat dankenswerterweise mein Kumpel Olli übernommen. Vielen Dank nochmal.

Mit dem Pkw habe ich die Teile dann nach Radebeul geschafft, um sie dort wieder zusammen bauen zu lassen. Heute wurde das Winter-Hinterrad eingebaut. Die Winter-Vorderräder hatte ich bereits in Berlin dran geschraubt.

7737

Barbarossa
15.09.2018, 10:00
... finde ich so fast schöner, als mit den verchromten Felgen!

Gruß,
Alex

Red Scorpion
15.09.2018, 10:04
"Chrom" iss immer geil ! Aber leider im Ganzjahresbetrieb nicht ohne Schäden. Deshalb nur noch "Rotgepulvert" und "Schwarzgepulvert" für eine dauerhaft schöne Optik ! Die Chrom-Akzente muss man andernorts setzen !:encouragement: