PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : krankheiten - die spyder betreffend...



chris
02.02.2009, 18:51
meine beifahrerin sagt.. ich bin ziemlich grantig .. hab mich untersuchen lassen - also ich hab ziemlich sicher :
"SEE" .. schwere krankheit .. tritt so nach 3-4 monaten ohne spyder-benützung auf - sitzt man herum und schaut zum x-ten mal alte urlaubsbilder an - keiner erzählt spannnende geschichten im forum - herumschrauben ist mir von meinen freunden untersagt worden ..
sonst hab ich meistens "SAD" um diese (neblige graue) zeit - SEE ist jedoch schwieriger..
vielleicht hat da irgendeiner eine idee dazu. ?? - & alle beiträge hier sind ernst zu nehmen
chris
(SEE = Spyder-Entzugs-Erscheinungen)
(SAD = Saisonal Abhängige Depression )

Wurm
02.02.2009, 19:27
Hallo

Habe auch SEE und SAD :S :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: und freue mich schon auf die nächsten Sonnenstrahlen

Roland

christian_s
14.06.2009, 09:29
Hallo Spyder-Fans,

Gestern ist mir folgendes passiert. Unterwegs von Luxemburg Richtung Trier auf der A1, ... Stau! Nichts annormales auf den Strassen von Luxemburg, doch nach 45 minütigem "Stop and Go" bei ungefähr 25 Grad Lufttemperatur, plötzliches Rucken, Ueberdrehen, hochlaufender Motor, 9 Striche auf der Temperaturanzeige, Aus, Nichts mehr. Musste den :S auf einer Brücke im Stau auf die Notspur schieben (wer sein Motorrad liebt der schiebt!) und dann völlig tote Hose. Die sämtliche Verkleidung unterhalb der Kniepolster brennend heiss (man hätte mühelos Spiegeleier braten können). Sämtliche Funktionen vom Armaturenbrett waren hell erleuchtet, in der Ganganzeige stand ein "E" (was immer dass auch zu heissen vermag), in der Anzeige stand "Motor überprüfen, Notlauf". Habe die Service Line angerufen und die konnten mir (da kein Techniker vorhanden) auch nicht erklären wieso diese Erscheinungen. Wollten mich abschleppen lassen (Service von Can_Am klappt einwandfrei) habe jedoch abgelehnt. Nach 25 minütiger Pause (Abkühlphase) habe ich den Spyder wieder gestartet und bin mit Warnblinkern über die Notspur zur nächsten Ausfahrt gefahren, im 2. Gang, um den Block während der Fahrt abzukühlen (nur nebenbei: auf der Notspur standen mehrere Neuwagen mit dem selben Problem von Uerberhitzung). Nach 10 minütiger Fahrt habe ich den Motor wieder abgestellt und siehe da alles hatte sich normalisiert! Hatte diese Probleme nicht im Süden von Frankreich (wo es allemal um mindestens 10 Grad wärmer ist wie bei uns in den Gefilden). Hatte schon jemand von euch dieses Phänomen im Stau ? Werde jedenfalls jenes erläutern bei der 10.000 Check!

Gut Strasse,

Christian :swear:

Spyder-Man
14.06.2009, 17:42
Hallo Christian,

ich weiß nicht, wie lange es noch hin ist, bis zu deiner 10000er Inspektion. Ich würde dir schon raten, dass baldmöglichst beim Freundlichen überprüfen zu lassen.

Hatte heute bei meiner Sonntagsrunde auch flockige 26-27 Grad und geschmeidigen Stau, dank eines Radrennens zwischendurch. Dabei kletterte die Temp-Anzeige von 4 auf 5 Balken und ab und an auf 6. Dabei sprang jedesmal der Lüfter an, pustete mir geschmeidige Affenhitze aufs Bein, und die Temp-Anzeige ging wieder zurück auf 4-5 Balken.

Springt dein Lüfter an? Die üblichen Verdächtigen, wie Flüssigkeitsstände prüfen lasse ich mal außen vor. Die wirst du eh auf dem richtigen Level haben.

Gruß
Arnold

christian_s
14.06.2009, 19:43
@ Arnold: Danke für den Tip! Werde die 10tausender vorrücken ! Danke :S -man =)

Christian

chris
15.06.2009, 09:23
hallo christian ..(nordländler)
..so wie sich das anhört .. hast du eventuell ein problem mit dem relais der lüftersteuerung .. am besten austauschen..
was dieses "E" bedeuted weiss ih auch nicht - meine hat bis jetzt keinerlei krankheiten (ausser der bremsen )
grüsse aus österreich