PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eine Spyder ist langsamer als........



norbert
10.04.2017, 13:32
....ein Mercedes E55 AMG ,wie ich am Wochenende festgestellt habe. :upset:

Kurvenkratzer
10.04.2017, 14:03
Hallo

Kann ich bestätigen, habe das Modell in der Vergangenheit öfters mal dienstlich gefahren. Echt brutal das Teil.

Jochen

Streetmachine
10.04.2017, 15:26
Der Sprint von 0 auf 100 km/h von unter 5 Sekunden was die f3 hergibt ist relativ ne Ente! Beste was ich auf 2 Räder hatte waren 2,7 Sekunden.

tracer-bullet
11.04.2017, 07:29
das Leistungsgewicht ist mit deutlich über 4 kg pro PS auch nicht vergleichbar mit einem Bike...die fehlende Traktion erledigt dann den Rest :upset:

Gruß
Matthias

Winni
11.04.2017, 09:40
Das wird schon alles so sein, allerdings kann ich sagen dass ich mit den Fahrleistungen meines 08er GS absolut zufrieden bin. Und ich bin bestimmt nicht als gemütlicher Fahrer bekannt, fahre in unserem biker-Forum auch in den zügigeren Motorradgruppen immer gern und problemlos mit.

HI 33
11.04.2017, 11:36
Hab eigentlich auch nie vorgehabt auf den Dragstrip nach Hockenheim zu fahren sondern eher moderat aber flott durchs Ländle zu kurven :whistle:

Gruß Hansi

F3 Treiber
11.04.2017, 12:20
ich habe am Sonntag eine schöne Tour in Thüringen gemacht, in den Kurvigen Bereichen hat man mit dem Spyder keine Chance gegen flotte Mopeds.
Bei mir kommt hinzu, daß meine Bremsen nicht an den Rädern sitzen, sondern hinten drauf. Ist halt schwer Unfallgeschädigt, das bekomme ich durch
Beinschere und Schläge in die Rippen zu spüren, sobald ich mal etwas flotter fahre.

Gruß
F3
Treiber
Fritz:cheerful:

Chris2910
11.04.2017, 12:55
Hallo Fritz,
meine Erfahrung ist eine andere. Ich fahre jedes Jahr mit "normalen" Bikern eine längere Tour, bevorzugt mit vielen Kurven.
Ich empfinde es genau umgekehrt. Je kurviger eine Strecke ist, desto mehr Probleme haben meine Kollegen dran zu bleiben.
Meine Kollegen müssen in (vor) Kurven abbremsen, die ich problemlos durchfahren kann. Alles erfahrene Biker mit leistungsstärkeren Maschinen.
Und ich bin bestimmt nicht der beste Spyderfahrer (20000 Km bisher).

Gruß,
Christian

F3 Treiber
11.04.2017, 13:01
hallo Christian,

dann empfehle ich dir mal meine Gutste als Sozia mit zu nehmen! Da weißt du was ich meine, alleine bin ich auch schneller unterwegs.
Gruß
F3 Treiber
Fritz:cheerful:

Ausgetreten
11.04.2017, 13:34
hallo Christian,
dann empfehle ich dir mal meine Gutste als Sozia mit zu nehmen! Da weißt du was ich meine, alleine bin ich auch schneller unterwegs.
Gruß
F3 Treiber
Fritz:cheerful:

Hallo

das kann ich nur zu gut nachvollziehen :blue:

Meine bessere Hälfte(schlechter geht ja nicht) hatte immer Probleme mit dem Monster mitzufahren, aber jetzt mit dem Blumenpflücker und einem Jahr schön gemächlich als Eingewöhnungszeit kommt immer öfter die Frage wann fahren wir denn mal wieder :encouragement:

Am letzten Wochenende, bei der Spendenübergabe an den Förderverein Schwerstbehinderter Kinder Hunsrück e.V., bekam ich auch bei sehr zügiger Fahrt keine Nackenschläge :encouragement: :encouragement:

Also nur nicht den Mut sinken lassen, das wird mit der Zeit!

F3 Treiber
11.04.2017, 14:24
im letzten Jahr sind wir aus dem Schwarzwald nach Hause gefahren, auf der Autobahn mit vollen Koffern, mit 170 kmh, da hat sie keinen Ton gesagt.
Sobald die Strecke etwas kurvig ist geht es los. Ich mach mich auch net mehr verrückt, langsamer geht es ja auch.

Gruß
F3 Treiber
Fritz:cheerful:

Chris2910
11.04.2017, 14:38
Hallo Fritz,
verstehe dich vollkommen. :dejection:
Ich kann/darf auch nur alleine so fahren.

LG,
Christian