PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT-S Seitenkoffer Problem



Spinnenphobiker
21.03.2017, 19:04
Moin!

Bei meiner RT-S ging der linke Seitendeckel anfangs nach Betätigen des Öffners nur auf wenn man leicht dagegen gedrückt hat - der rechte hingegen sprang schön auf.

Das war vor 2 Jahren ...

Mittlerweile ist der linke Deckel nur aufzubekommen wenn man mehrfach und mit Kraft oben gegen den Deckel drückt und der rechte fängt auch an zu spinnen. Ich befürchte früher oder später geht der linke gar nicht mehr auf :-(

Meine Frage:

Kann man den Schließmechanismus nachstellen - und hat das schon mal jemand gemacht und kann mir beschreiben wie das geht?

Viele Grüße
Rolf

Ausgetreten
22.03.2017, 04:49
Hallo

sollte normal die Werkstatt bei der Wartung machen 🤔

Da rechts und links Drahtzüge zum öffnen verbaut sind, können diese auch eingestellt werden.

Näheres findest du in den Explosionszeichnungen

Spinnenphobiker
22.03.2017, 05:46
Die Werkstatt hat´s versemmelt (Wartung war im August 2016) und liegt 110 km entfernt. Das würde bedeuten: Einen Samstag hinfahren, Spyder abliefern, nach Hause fahren. Eine Woche später wieder hinfahren, Spyder wieder abholen. Dazu die entsprechende Fahrerei organisieren usw. - also suche ich erst mal eine Möglichkeit das evtl. selber erledigen zu können.

Das Problem sind nicht die Züge sondern der Verriegelungsmechanismus oben im "Rahmen". Der ist offensichtlich verstellt oder verbogen oder was auch immer.

Ausgetreten
22.03.2017, 07:11
Hallo

glaub es mir, stell die Züge ein und gut ist!

Gegen den Deckel musst du drücken weil der Zug den Schließmechanismus nicht ganz aushebeln kann(Weg zu kurz)

Such dir hier dein Modell herraus und schau dir die Explosionszeichnung an, dann weißt du wo du alles findest.

http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E&s1=6e73ab8e-4c77-43cc-843e-8b62632452a6

Spinnenphobiker
14.04.2017, 20:25
War dann doch eine größere Operation. Die Werkstatt hat die Züge nachgestellt, allerdings auch die Lage der Schlösser korrigiert. Dazu heben sie die "Fenster" in der Verkleidung mit der Feile vergrößern müssen! Und ... die Feilspäne im inneren des Schlosses schön mit Öl eingesaut und drin liegen lassen. Deutsche Wertarbeit eben.

Ausgetreten
15.04.2017, 06:09
Hallo

da muss normal nichts gefeilt werden, außer ich habe vorher etwas verkuhbeidelt 🤔

Dort wo die Schlösser liegen sind "Langlöcher" man kann den Schließmechanismus ca. 2-3mm bewegen, was ausreichend sein sollte.

Alles andere wird über die Züge eingestellt

Spinnenphobiker
15.04.2017, 07:14
Naja, die haben da trotzdem dran herumgefeilt, und nicht zu knapp.