PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wechsel Vorderreifen



Moglie
29.01.2009, 12:19
Hallo Gemeinde,

hab jetzt rund 11.000 km auf der Maschine....

Hinterreifen ist bereits gewechselt....
Bei den Vorderreifen bin ich mir nicht ganz sicher...sehen eigentlich noch gut aus.....

Wann (wenn überhaupt) habt ihr eure Schlappen vorne ausgetauscht?

Beste Grüsse aus dem kalten Oberbayern

P.S

ab. 13.02.09 ist die Imot in München.....zwei Spyder Händler sind vor Ort...
Mal schauen was geboten wird ;-)

Beste Grüsse
Harald

Catwuisl
29.01.2009, 21:19
Servus Harald,

habe auf meinem Spyder 19800 km drauf.
Die Reifen schauen auch noch gut aus. Der Grip ist auch in Ordnung.
Werde die Reifen so lange sie Halt haben bis zu Verschleißgrenze nicht wechseln.
Die vorderen Reifen hat auch mein Händler angeschaut und noch für absolut in Ordnung gehalten.

Ja ja , der Hinterreifen. Hab ich nun im Winter den dritten drauf machen lassen.

Gruß zurück aus Erding

Catwuisl

Barbarossa
30.01.2009, 06:54
... habe auf meinem Spyder 19800 km drauf.

Dafür von mir ein riesengroßes :respekt: Ich habe immer geglaubt, ich fahre viel ...

Zu Thema: Ich würde auch warten, solange es geht. Vielleicht haben wir ja Glück und BRP gibt mit der Zeit neue Rad-Reifenkombinationen frei.

Gruß
Alex

chris
01.02.2009, 07:31
..habt ihr alle den original-hinterreifen verwendet - ich tendiere eher zu einem alternativen ..zum testen
in amerika fahren schon einige mit TOYO T1R oder ECSTA Kumho ???
hab hier eine liste gefunden mit 9 verschiedenen hinterrreifen..vorne schau ich noch (sind ja wie neu..)

http://www.goodwheel.de/special_search_ ... =&x=43&y=3 (http://www.goodwheel.de/special_search_result.php?reifentyp=&breite=225&verh=50&zoll=15&load=&speed=&hersteller=&x=43&y=3)

chris

Barbarossa
01.02.2009, 09:51
@ Chris:

... wenn das Wörtchen wenn nicht wäre ...

Wenn in unseren Papieren bei den Reifengrößen nicht ein "MC" vorangestellt wäre, dann wäre der Toyo sicherlich eine gute Alternative.

Man müsste sich mal beim TÜV schlau machen, ob für den Spyder auch Reifen ohne diese "MC" Kennung verwendet werden dürfen. Herfür ist aber, zumindestens für hinten ein symmetrisches Profil notwendig.

Es wäre auf jeden Fall gut, wenn es eine Alternative zum dem originalen Reifen geben würde. Der Preis von 190 EUR bei einer Haltbarkeit von ca. 8-10TKm ist schon heftig ...

Gruß
Alex

Surfmeister2000
01.02.2009, 11:39
Naja der Orginale hält zwar ewig für die Leistung, aber hat halt überhaupt keinen Gripp. Der Gripp scheint bei den Semislicks mit Straßenzulassung welche schon manche gefahren haben wohl einiges besser zu sein.

Mir wäre ein Reifen der 4000 km hält und Gripp hat bedeutend lieber. Bei Motorrädern mit Leistung hält ja ein Reifen der gut Gripp hat ja auch nur 2000 bis 4000 km je nach Fahrweise. Klar ein harter Reifen hält auch 8000 km, nur ist der halt beschissen zu fahren.

Bei nem Ampelstart kommt der Spyder ja nun gar nicht weg. Und in Kurven schmiert er hinten auch nur rum. An Gasgeben ist da ja gar nicht zu denken, da natürlich sofort die Elektronik kommt. Ich bin nun schon bei unter 1,5 Bar die ich fahre nur um etwas besser Gripp zu haben.
Bei Regen ist der Reifen ja überhaupt nicht mehr zu gebrauchen.
Sowas auf nem Moped und du liegst sofort auf der Nase.

Also liebe Can Am Jungs, bessert mal nach und tretet den Kumho Jungs in den Ar..., damit die mal ne bessere mischung verwenden.