PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT Schaltkontakt Koferraumhaube vorn



OlliMK
03.03.2017, 16:58
Hallo Gemeinde,

heute habe ich meinen RT nach 5 Wochen sträflicher Missachtung aus der Tiefgarage heim nach Hause geholt. Dabei zeigte sich ein neuer, kleiner Defekt: der Kontaktschalter an der vorderen Koferraumhaube funktioniert nicht mehr richtig. Man kann jetzt fast nur noch mit dem Schlüssel über das Zündschloss entriegeln. Betätigt man den Schalter bzw. dessen Federarm von Hand, dann klickt er noch und schaltet, aber irgendwie wirkt das Teil ausgeleiert - als sei der Stößel, den der Federarm betätigt, ins Gehäuse gesunken. Vom Kofferraumdeckel wird er jedenfalls nicht mehr erreicht bzw. es reicht nicht, um den Druckpunkt zu überwinden.

Es ist ja kein Problem, an den Schalter dranzukommen, hab mir das schon angesehen (natürlich Foto vergessen :confusion:). Frage: kennt jemand zufällig Alternativ-Schalter vom freien Markt? Kann mir vorstellen, dass BRP wieder Fantasiepreise dafür aufruft - so wie letztens die 110 Euro für die kümmerlichen winzigen Bremsklötze vorn.

Danke und viele Grüße
OlliMK

Murdock
03.03.2017, 18:45
Servus Olli,

was ist denn Deine für ein Baujahr?
Meine geht nur am Zündschloß auf.

Grüße

Murdock

OlliMK
04.03.2017, 04:15
servus,

mein RT ist EZ 2012, also ein V2. Da war es so, dass zumindest die RT S und die Limited ein elektrisches Schloss haben mit einem Taster in der Mittelkonsole.

Grüße
OlliMK

OlliMK
06.03.2017, 15:40
Hat sich erledigt, hab den Originalen bestellt, Sachnummer 710001861. Bei einem MRSP von CAN-$ 15,27 wird er auch in Deutschland nicht die Welt kosten.