PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrerrückenlehne für RT



Roadstar
20.02.2017, 20:51
Hallo und Servus zusammen,

kann mir jemand mitteilen wie die Fahrerrückenlehne beim RT 2016 eingebaut wird?
Und sehr wichtige Frage, ob es auch wieder ohne Probleme rückrüstbar ist, wenn man größere Touren zu zweit fährt?
Geht die Abdeckung der Sitzbank einfach ein und auszubauen?

Dankschee für Infos :-)

Spydergleider
20.02.2017, 21:07
Hallo Georg ich denke vom Modell 2014 zu 2016 wird es keine Unterschiede geben
die Fahrer Rückenlehne wird nur eingeschoben und ist von der Unterseite her mechanisch veriegelt
das ein und aus stecken dauert keine 5 Minuten
Gruß
Helmut

Roadstar
20.02.2017, 21:16
Hallo Georg ich denke vom Modell 2014 zu 2016 wird es keine Unterschiede geben
die Fahrer Rückenlehne wird nur eingeschoben und ist von der Unterseite her mechanisch veriegelt
das ein und aus stecken dauert keine 5 Minuten
Gruß
Helmut

Hallo Helmut,
danke für Deine Info!
Ist es mit der kleinen Abdeckung der Sitzbank genauso einfach?

Spydergleider
20.02.2017, 21:24
Hallo Helmut,
danke für Deine Info!
Ist es mit der kleinen Abdeckung der Sitzbank genauso einfach?

Meinst du die Abdeckung mit der man nach der Demontage von der Rückenlehne die Öffnung an der Sitzbank verschließen kann.Das geht genauso einfach .

Roadstar
20.02.2017, 21:56
Ja genau, das meinte ich!

wichtig ist das mans wieder verschließen kann!

Danke Helmut!

Red Scorpion
28.02.2017, 07:31
Aber nicht jede Sitzbank hat diesen Ausschnitt vorgerüstet. Meine Originalsitzbank von 10/2012 hatte den nicht. Erst die nachgerüstete "Komfortsitzbank mit Sitzheizungen", die hatte das. Später habe ich dann auch die Lehne nachgerüstet und das hat sich echt gelohnt : man sitzt bequemer, fühlt sich "geborgener" und hat noch mehr Kontakt zur Maschine !

4929

Jammi123
28.02.2017, 20:22
Ich habe sie auch letztes Jahr nachgerüstet. Am Anfang war es etwas ungewohnt. Man sitzt wesentlich gerader und macht keinen Rundrücken. Das ist auf Dauer bestimmt gesünder und ich fühle mich noch sicherer.

Gruß Armin