PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank RT



Markus
13.02.2017, 21:19
Hallo Spyder Freunde
Ihr habt sicher das Angebot von Quadconnection gesehen. Dort gibt es ein Komfort Paket für den RT und ich hätte Interesse an der Komfort Sitzbank für meinen Spyder.
Nach Rücksprache mit dem Händler wurde mir gesagt das das gute Stück erst ab dem Modelljahr 2014 passt. Und meiner eben 2013 ist. ..:chargrined:
Jetzt die Frage an euch :
Hat jemand Erfahrung von euch mit so einem Umbau? Wie aufwendig wäre das und wie hoch in etwa wären die Kosten wenn man die Möglichkeit zur Anpassung hätte?
Oder habe ich da wirklich keine Chance? Die Sitzbank selbst müsste ja passen denn bei genauem Nachschauen habe ich schon herausgefunden das die Sitzbank ohne die Sitzheizung abwärts kompatibel ist. ...
Es kann doch kein so großer Aufwand sein die Elektronik zu installieren. In der Beschreibung wird erklärt das die Heizung über die Steuerung der Heizgriffe vorne und hinten bedient wird. Und mein Spyder hat ja Beides.
Also wenn ihr da Erfahrung habt dürft ihr mir die gerne mitteilen.
Liebe Grüße von Markus und Claudia

Ausgetreten
14.02.2017, 04:51
Hallo Markus

Erfahrungen damit leider nicht.

Du müsstest lediglich die Kabel von vorne und hinten an die entsprechenden Kabel der Sitzheizung weiterführen und anschließen 🤔 hätte ich jetzt mal so gesagt!

Roadstar
20.02.2017, 20:43
Hallo Markus,

soviel ich weiß ist die Sitzbank nach unten kompatibel, nur die Sitzfläche für Sozius ist geringer!

Aber ob es die Lichtmaschine der 2013 er packt, da würde ich noch genauer nachfragen, da die Lima ab 2014 doppelt soviel Leistung bringt!

Sicher ist sicher :smug:

Ist von mir reine Vermutung, bitte genauer nachfragen!

Markus
20.02.2017, 21:10
Hallo Georg
Ich habe die Anfrage bei zwei Händlern laufen :stupid:. Wie du sagst, sicher ist sicher. Das Angebot ist natürlich verlockend für den Preis!
Als Alternative bekomme ich noch ein Angebot die Sitzheizung in den vorhandenen Sitz einbauen zu lassen.
Ich werde berichten wenn die Händler sich bei mir gemeldet haben.
Wieviel Platz fehlt denn etwa in der Sozia Abteilung?
Liebe Grüße von Markus und Claudia

Roadstar
20.02.2017, 21:18
Hallo Georg
Ich habe die Anfrage bei zwei Händlern laufen :stupid:. Wie du sagst, sicher ist sicher. Das Angebot ist natürlich verlockend für den Preis!
Als Alternative bekomme ich noch ein Angebot die Sitzheizung in den vorhandenen Sitz einbauen zu lassen.
Ich werde berichten wenn die Händler sich bei mir gemeldet haben.
Wieviel Platz fehlt denn etwa in der Sozia Abteilung?
Liebe Grüße von Markus und Claudia

Hallo Markus,

soviel ich weiß so ca 5 cm :-)

Ich hab beim Touring Paket zugeschlagen :encouragement: