PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tipps zum Kauf eines Spyders



dreiradfahrerin
13.02.2017, 07:04
Hallo,
Ich bin neu hier. Mein Mann und ich kommen aus der Trikeszene, der wir seid 1996 angehören.Nun will mein Mann einen Spyder....
Was sollten wir bei einem Kauf beachten, was ist am empfindlichsten, wie ist es mit Werkstätten in NRW?
Ist es stressfrei damit weite Touren ins Ausland zu machen?
Fragen über Fragen... wer hat Lust uns die zu beantworten...
Lg Gabi

Ausgetreten
13.02.2017, 07:26
Hallo Gabi

das kommt darauf an ob Ihr gebraucht oder neu kauft!

Habt Ihr schon mal ein Modell probe gefahren?

Egal mit welchem Spyder, im Ausland kannst du absolut streßfrei Touren fahren!

Ich würde euch empfehlen bei einem Händler vorbei zuschauen und mal die verschiedenen Modelle probe zu sitzen und zu fahren.

Hier kannst du nach einem Händler in deiner Nähe suchen http://de.brp.com/spyder/handlersuche.html

Barbarossa
13.02.2017, 07:35
Hallo Dreiradfahrerin,

herzlich :Welcome:


Mein Mann und ich kommen aus der Trikeszene, der wir seid 1996 angehören.Nun will mein Mann einen Spyder....

Es hat zwar mehr als 20 Jahre gedauert, aber nun wird alles gut ... :wink-new:


Was sollten wir bei einem Kauf beachten ...

Zuerst müsstet ihr entscheiden, ob neu oder gebraucht. Und dann natürlich, welches Modell. Rein technisch gesehen gibt's keine gravierenden Schwächen. Welches Modell hattet ihr denn im Auge?

Prinzipiell kommen jedoch alle Modelle in Frage, d.h. man kann durchaus mit einem F3-S auf Reisen gehen und mit einem RT flott unterwegs sein. Natürlich eigenen sich manche Modelle für bestimmte Einsatzzwecke besser als andere. Am Ende kommt es auf den persönlichen Geschmack an.


... wie ist es mit Werkstätten in NRW?

Da fällt mir auf Anhieb "nur" die Fa. Buchens in Olpe (http://www.buchens.de/html/can_am_spyder.html) ein - dort bist du auf jeden Fall gut aufgehoben. Wende dich am Besten direkt an Herrn Stefan Künchen und sag' ihm, dass du auf Empfehlung vom SpyderForum kommst ... dann weiß er gleich, dass du schon "gebrieft" wurdest ... :witless:


Ist es stressfrei damit weite Touren ins Ausland zu machen?

Von meiner Seite aus ein klares JA! Ich war schon mehrfach mit meinem 2008er GS im Ausland, auch "auf der Insel". Schau mal in meinen Blog, da findest du einige Reiseberichte, z.B. hier (http://www.spyderforum.de/entry.php?289-Schottland-Tour-2015-Prolog)!


Fragen über Fragen...

Und hier gibt's Antworten über Antworten. Falls es noch mehr Fragen geben sollte, dann immer her damit!

Gruß,
Alex

Chris2910
13.02.2017, 08:18
Hallo Dreiradfahrerin,
erst mal herzlich Willkommen hier im Forum, aus welcher Ecke von NRW kommt ihr denn?
Ich habe Erfahrung mit den Firmen Jet-Action in Neukirchen Vluyn und Buchen in Olpe. Beides keine schlechte Händler, mit leichten Vorteilen für Buchen.
Habe schon mehrere Länder Europas mit dem Spyder besucht. Er ist absolut reisetauglich. Würde euch eine ausgiebige Probefahrt mit den einzelnen Modellen empfehlen.
Wenn noch Fragen auftauchen, dann nur her damit.

Gruß,
Christian

dreiradfahrerin
13.02.2017, 09:43
Vielen Dank für die schnellen Antworten...

Nun, wir kommen aus Dülmen, da ist olpe nicht weit weg.
Wir haben evtl was gebrauchtes im Auge, aber uns noch nicht festgelegt auf einen Typ
Mittwoch kucken wir mal in Oberhausen bei einem Händler

Bei meinet Kinderfahrt in Essen, fahren ab und an Spyder mit, dadurch sind wir aufmerksam geworden.
Wer mehr wissen will da drüber...www.kinderfahrt.com

Danke schon mal...

Chris2910
13.02.2017, 09:51
Hallo nochmal,
bei den Oberhausener Händler wäre ich vorsichtig. Er verkauft die Spyder nur nebenher. Zum gucken okay, kaufen würde ich woanders. Die Auswahl dort ist auch nur beschränkt.

Gruß,
Christian

dreiradfahrerin
13.02.2017, 09:53
Danke für den Hinweis, werden wir berücksichtigen

Barbarossa
13.02.2017, 09:55
Hallo Dreiradfahrerin,

ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Der Spyder ist schon ein recht komplexes Fahrzeug und ich bin der Meinung, dass ein guter Händler bzw. eine gute Werkstatt Gold wert ist. Das soll aber nicht heißen, dass der Spyder mehr in der Werkstatt steht, als auf der Straße unterwegs ist, aber man weiß ja nie ...

Bei Buchens hat man auch eine ziemlich große Auswahl an neuen, als auch an gebrauchten Spyder - die wissen schon, was sie tun!

Gruß,
Alex

Chris2910
13.02.2017, 10:08
Hallo Gabi,
habe mir mal eure HP angesehen. Essen ist nicht weit. Egal, wie ihr euch entscheidet, ich würde gerne auch teilnehmen.
Wir hier im Forum unterstützen die Villa Kunterbunt, Ausgetreten und Kollegen im Saarland sind auch für Kinder unterwegs. Wenn die Kinderfahrt in diesem Jahr ansteht, dann bitte hier melden. Wenn ich es zeitlich gebacken bekomme, dann bin ich dabei.

Christian

Ausgetreten
13.02.2017, 10:47
Hallo

danke Christian für den Hinweis.

Das ist doch schön dass es noch mehr von den Vereinen gibt.

Hier kannst du mehr über uns erfahren :encouragement: http://www.spyderfreunde-saar-pfalz.de/

Quaddy
13.02.2017, 20:50
Moin Moin Dreiradfahrerin!

hier im Forum gibt es tolle und umfassende Informationen "Rund um den Spyder".
Ob einen gebrauchten oder einen neuen Spyder, sollte man dann mal ins Verhältnis setzen,
denn bei einem Neuem ist auch noch die volle Garantie gegeben.
Aus meiner Sicht sollte man aber einen von BRP gelisteten Händler wählen.
Schaut euch die Modelle an und entscheidet dann, welches für euch am besten passt.
Wie bei einem Trike, gibt es auch bei einem Spyder mal Mucker.
Auch für große Touren ist der Spyder ein angenehmes Reisegefährt.
Viel Spaß bei der Auswahl.

VG

Cliffer
13.02.2017, 21:56
ich würde gerne auch teilnehmen

Das Treffen ist wohl am 27. August 2017
http://www.4-laender-triker-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=19488

Bandit
14.02.2017, 05:02
Servuz auch von mir! :-)

In NRW fällt mir da nur einer ein. Da kannste auch mal einen ausleihen für ein oder mehrere Tage.... Bin öfters mal in Köln und da gibt es www.wtfunsports.de!

Gruß

Grisu
14.02.2017, 05:29
Hi
Joo WT hat eine tolle Internetseite, das war's.

Gruß Norbert

dreiradfahrerin
18.02.2017, 19:23
Hallo nochmal

Nun, der oberhausner händler wurde gar nicht erst angefahren. In neukirchen vlyn haben wir schon mal was gesichtet. Heutewaren wir bei buchen, aber der war gerade geplündert was spyder anging.
Nun, günni hat seinen traum gefunden und macht kommende woche den vertrag. Es wird ein ST

Hi chris,
Gerne kannst mitfahren bei meiner kinderfahrt und wer auch immer noch mit will.
Termin 27.August 2017 ist ein sonntag und treffen in der uniklinik essen gegen 9.30 uhr
Ich freu mich

dreiradfahrerin
05.04.2017, 09:01
So, nun sind wir endlich stolze Besitzer eines can am Roadster Bj 2014
Bilder folgen,
wir waren auch schon auf einigen Touren, muss sagen, das Teil ist sehr flott unterwegs... macht richtig Spass.
Da ich aber auch noch das Old School Trike habe, wird zusammen gefahren..lol.. mein Schatz den Spyder ich das Trike...
wär schön wenn wir nun den einen oder anderen finden könnten , der mit dieser Konstelation Bock hat, mit uns eine Tour zu fahren..
in diesem Sinne.. viel Sonne , viel Freizeit. und immer Sprit im Tank....;-)

F3 Treiber
05.04.2017, 09:20
ja dann mal Glückwunsch zum Spyder und allzeit gute Fahrt damit.
So schlecht ist ja die Kombi auch net, Spyder und Trike, sorgt auf jedenfall für Aufsehen.

Gruß
F3 Treiber
Fritz:cheerful:

dreiradfahrerin
05.04.2017, 09:27
5061



Hier stehen beide in der Garage

Markus
05.04.2017, 11:30
Hallo
Dann mal allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit eurem "Duo" ....:stupid:

Gruß Markus

Abu
05.04.2017, 14:29
Hallo zusammen,

Viel Spass mit der Spinne.

Genau so muss es sein.
Die Spyder ganz vorne -)):welcome:

Blue
05.04.2017, 20:10
Hallo Dreiradfahrerin,

na Glückwunsch zum neuen Dreirad und allzeit gute Fahrt

Gruß Ralf

Grisu
05.04.2017, 20:53
Glückwunsch zur Spyder, wie ich sehe habt ihr doch den Weg zu einem guten Spyder Händler gefunden.

Allzeit gute Fahrt, wir sehen uns sicher.

LG Norbert

Cliffer
05.04.2017, 22:31
den Weg zu einem guten Spyder Händler gefunden.


Naja, da bin ich anderer Meinung. Macht gute Fahrzeugpreise, aber dann?

radlpeter
06.04.2017, 07:30
Guten Morgen dreiradfahrerin
:welcome:
Ist das ein Trike mit Käfertechnik ?
Grüße aus Ingolstadt vom Peter