PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VSS Störmeldung



wolle59
04.02.2017, 18:36
Hallo habe an meiner Can Am die Zündkerzen getauscht und alles mal gereinigt , nach ein paar Wochen habe ich Sie wieder angelassen und der Fehler kam
hat jemand eine Idee

Barbarossa
04.02.2017, 23:34
... nach ein paar Wochen habe ich Sie wieder angelassen ...

Vielleicht war die Batteriespannung durch den Stillstand etwas zu niedrig? Ich würde erst mal den Fehlerspeicher auslesen - dann kann man weitersehen.

Außerdem sollte man das Fahrzeug an ein Batterieerhaltungsgerät anschließen - falls das überhaupt möglich sein sollte. Schaden kann's auf keinen Fall!

Gruß,
Alex

wolle59
05.02.2017, 09:35
Habe den Fehler ausgelesen OC1183, was ist das . Und wie bekommt man Ihn weg

Monschy
05.02.2017, 09:59
Moin Moin

Da ist der Schalter unter dem Soziussitz defekt. Entweder trocken legen oder auswechseln. Anschlüsse und Leitung auf defekte prüfen.

Barbarossa
05.02.2017, 10:34
Hallo Wolle,

der erste Buchstabe ist kein "O", sondern eine Null ==> "0". Der Fehlercode heißt also 0C1183, ansonsten hat Monschy völlig Recht: Dieser Fehlercode deutet auf einen Fehler des "Pillon Rider Switch" hin, nämlich auf einen Kurzschluss gegen Masse!

Das Problem muss aber nicht direkt unter der Sitzbank zu finden sein; es könnte auch sein, dass es am VCM einen Kurzschluss (durch Feuchtigkeit) gegeben hat ...

Gruß,
Alex

wolle59
05.02.2017, 10:56
wie sieht der aus und wo ist er

wolle59
05.02.2017, 10:58
oder kann das sein das die Sitzbank noch nicht drauf ist

Barbarossa
05.02.2017, 11:01
Hallo Wolle,

wenn man die Sitzbank hochklappt, dann müsste der Schalter bzw. dessen Stecker an der Unterseite der Sitzbank gut sichtbar sein. Das VCM ist irgendwo unter'm Plastikkleid versteckt - das ist von Fahrzeugtyp zu Fahrzeugtyp unterschiedlich.

Über was für einen Spyder (Modell und Baujahr) reden wir hier überhaupt?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
05.02.2017, 17:18
oder kann das sein das die Sitzbank noch nicht drauf ist

Wenn du die Sitzbank demontiert hast, fehlt auch der Stecker für den Sitzkontakt.

Also sagt das Modul, fehler und so wird nicht gefahren :whistle:

Also Sitzbank drauf, Schlüssel für min. 2-3 Minuten raus und dann wieder anlassen.

Dann dürfte nichts mehr da sein an Fehler, aber den Batterieerhaltungslader sollte man trotzdem nicht vergessen :encouragement: