PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Fa.Vogt - Großbottwar



Speichin
03.02.2017, 16:49
Hallo Forensiker,

hat irgend jemand Erfahrungen mit dem Service bzw der Werkstatt des Autohauses Vogt in Großbottwar? Bin zufällig drauf gestoßen, daß die ums Eck sind. Da die Spyder meiner Frau etwas inkontinent war (Kühlwasserverlsut, Wochen nach der letzten Fahrt) würde ich gerne auf direktem Weg in eine Werkstatt.

Erfahrungen gerne auch per mail direkt an uns.

Vielen Dank

Speiche, der von der Speichin

Fuocodriver
03.02.2017, 21:50
Hallo Speiche,
bevor du in die Werkstatt fährst lies hier im Forum erstmal die Beiträge zu diesem Thema. Möglicherweise ist es auch bei dir ganz normal.

Speichin
04.02.2017, 08:46
Hallo Fuocodriver,

das FHZ muß ohnehin zum Service in die Werkstatt. Die Kühlmittelverluste die hier beschrieben wurden haben mich leider nicht weiter gebracht. Sollte es eine Garantieabwicklung werden würde ich lieber zum Quadcenter wo die Maschine her kommt. Der Kontakt nach Bisingen ist sehr gut und hilfbereit!

Grüße

Speiche

Spyderfee
08.02.2017, 21:29
Hallo,

wir haben einen sehr positiven Eindruck vom Autohaus Vogt. Die beiden machen die ganzen Fortbildungen mit, und scheinen Fit zu sein.
Vor Allem ist da Herzblut dabei ;-)

Grüße,
Petra

Markus
23.02.2017, 20:50
Hallo Spyder Freunde
Hab heute meine RT von der Inspektion abgeholt. Das ist alles zu meiner vollsten Zufriedenheit abgelaufen. Unter anderem habe ich drei neue Reifen montieren lassen -"Keine Kendas ":stupid: TÜV Abnahme wurde vor Ort gemacht und morgen geht's zur Zulassungsstelle. ...
Dann noch den K+N Luftfilter und das Meguin Öl,alles selbst besorgt und von den Jungs eingebaut bzw. eingefüllt, was will man mehr :victorious:
Insgesamt machen die Herren Vogt einen sehr kompetenten und vor allem auch freundlichen Eindruck und ich kann das AH Vogt hier uneingeschränkt empfehlen :bravo:
Also nicht lange überlegen und Termin machen. ...
Gruß Markus und Claudia

Ausgetreten
24.02.2017, 04:38
Hallo Markus

suppi, dass das so einfach geklappt hat :encouragement:

Gibt also doch noch vernünftige Leute in Deutschland :bravo:

Spyderfee
24.02.2017, 08:01
Hallo Leute,

einen persönlichen Eindruck vom AH Vogt könnt Ihr Euch am 18.03./19.03. machen.
Da ist nämlich ihr Frühlingsfest/Auftaktveranstaltung (http://www.spyderryder.de/veranstaltungen/spyder-center-schwaben-fruehlingsfest-2017/) für die neue Spyder - Saison...

Grüße,
Petra

HI 33
24.02.2017, 10:27
genau,da treffen wir uns ja...:cheerful: :cheers:

Griassle Hansi

spyderfreak
25.03.2017, 13:33
Hallo zusammen
Wir hatten uns entschlossen die 27.500km Inspektion für unseren GS bei der Fa. Vogt machen zu lassen.
Wir haben uns am Frühlingsfest der Fa. Vogt zum ersten Mal 'beschnuppert'.
Die Chemie hat gestimmt und wir konnten einen kurzfristigen Termin ausmachen.
Herr Vogt hat außer der normalen Wartung noch ein paar Sachen in Ordnung bringen können, die eigentlich unsere bisherige Werkstatt hätte sehen und machen müssen.
Bei der Abholung war der Spyder super sauber:cheerful:
Der Preis hat gestimmt und das Drumherum auch.
Von uns eine ganz klare Empfehlung für die Fa. Vogt mit 5 von 5 Sternen!!!

Grüße ins Spyderland

Gabi und Roland

Shadowblues
12.04.2017, 23:28
Hi, hätte nicht gedacht hier vom kleinen Autohus um die Ecke zu lesen :-) War dort vor ein paar Tagen um die 125er meines Sohnes zur Reparatur zu geben. Da habe ich da die kleinen Spyder stehen sehen und werde zeitnah eine Probefahrt machen. Freut mich zu lesen, dass es eine durchaus brauchbare Adresse für das Thema ist :-)
Gruß
Roger

spyderfreak
13.04.2017, 06:16
Ja, mach das mal und nicht auf den ersten Kilometern verzagen. Spätestens nach 100 km hast Du das erste Grinsen im Gesicht, das mit jedem weiteren Kilometer breiter wird:chuncky:

Grüße
Roland

HI 33
13.04.2017, 10:43
Hi Roger!

Das hast du nett geschrieben : "da habe ich die kleinen Spyder stehen sehen" Hatten die auch welche für den Nachwuchs??? :whistle:

lg Hansi

Can Am Mike
15.10.2018, 14:09
Hallo,
habe vorgestern ein Fehler angezeigt bekommen.
Notlauf-VSS Fehler und DPS überprüfen.
Das komische ist dabei,war erst vor kurzem in der Werkstatt (Brühl)
zu Inspektion davor hatte ich keine Probleme.
Da ist alles so komisch gewesen und haben einen einfach so sitzen gelassen fürs erste mal als Neukunde.
Habe sie heute wieder gestartet und 30 km gefahren und der Fehler kam nicht.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich mal zum Autohaus Vogt fahren soll.
Weil in Brühl habe ich nicht so viel gutes gehört.
Könnt ihr mir da weiter helfen mit meinem Problem.

Gruß Michael

Barbarossa
15.10.2018, 14:34
Hallo Michael,

wie ist folgende Aussage zu verstehen:


...Da ist alles so komisch gewesen und haben einen einfach so sitzen gelassen fürs erste mal als Neukunde.

Sitzengelassen mit einen Problem, oder "einfach" nicht beachtet?


Weil in Brühl habe ich nicht so viel gutes gehört.

Es gab tatsächlich schon den ein oder anderen Spyder-Kollegen, der sich negativ über das QJC-PowerSportCenter geäußert hat. Ich persönlich kann das so nicht nachvollziehen; mein Spyder wird dort regelmäßig gewartet und bisher hat man sich immer gut und mich und meine Maschine gekümmert!


Notlauf-VSS Fehler und DPS überprüfen.

Das ist leider nicht ungewöhnlich für die "alten" GS/RS. Im besten Fall ist es nur eine schwache Batterie. Auch noch relativ einfach zu beheben wäre eine lose Masseverbindung - das kommt auch schon mal vor. Im dümmsten Fall hat die Servoeinheit einen Knacks weg. Da hilft in vielen Fällen nur ein kompletter Austausch der DPS-Einheit => DPS Totalausfall (https://www.spyderforum.de/showthread.php?4176-DPS-Totalausfall)

Gruß,
Alex

Can Am Mike
15.10.2018, 15:25
Sorry war nicht negativ gemeint mit Brühl.
Das war halt für mich nicht so ein toller Eindruck an diesem Tag.
Wenn der Fehler momentan nicht auftaucht kann ich dann weiterhin fahren??

Gruß Michael

Barbarossa
15.10.2018, 16:09
Sorry war nicht negativ gemeint mit Brühl.
Das war halt für mich nicht so ein toller Eindruck an diesem Tag.

Ist ja kein Problem! Wenn 'was nicht in Ordnung war, dann darf man das sicherlich auch ansprechen - selbst wenn es "nur" der eigene, subjektive Eindruck war. Dieser ist ja letztendlich maßgeblich: Nur wenn man sich beim Händler "wohl fühlt", sollte man dort bleiben! Also ggf. das Thema bei nächsten Besuch einfach ansprechen - so fern es einen weiteren Besuch geben sollte?!


Wenn der Fehler momentan nicht auftaucht kann ich dann weiterhin fahren??

Im Prinzip bleibt dir nicht viel anderes übrig. Dennoch würde ich mal die Spannung der Batterie überprüfen - das kann jedenfalls nichts schaden! Ein Blick in den Fehlerspeicher könnte auch nicht schaden. Allerdings werden dort nur aktive Fehler angezeigt. Die anderen Fehler kann nur der Händler auslesen oder eben jemand, der die entsprechende Diagnose HW/SW besitzt.

Gruß,
Alex

Can Am Mike
15.10.2018, 17:17
Ist ja kein Problem! Wenn 'was nicht in Ordnung war, dann darf man das sicherlich auch ansprechen - selbst wenn es "nur" der eigene, subjektive Eindruck war. Dieser ist ja letztendlich maßgeblich: Nur wenn man sich beim Händler "wohl fühlt", sollte man dort bleiben! Also ggf. das Thema bei nächsten Besuch einfach ansprechen - so fern es einen weiteren Besuch geben sollte?!

Deshalb werde ich mal beim Vogt vorbeifahren und diese Werkstatt testen😁👍


Im Prinzip bleibt dir nicht viel anderes übrig. Dennoch würde ich mal die Spannung der Batterie überprüfen - das kann jedenfalls nichts schaden! Ein Blick in den Fehlerspeicher könnte auch nicht schaden. Allerdings werden dort nur aktive Fehler angezeigt. Die anderen Fehler kann nur der Händler auslesen oder eben jemand, der die entsprechende Diagnose HW/SW besitzt.

Gruß,
Alex

Danke für deine Unterstützung und schnelle Hilfe 👍
Meinst du es kann an der Batterie liegen wenn die Maschine sofort anspringt?

Gruß Michael

Barbarossa
15.10.2018, 17:24
Das Problem mit der Unterspannung kann auch sporadisch auftreten, obwohl sonst alles "normal" funktioniert. Ich habe z.B. vor Kurzem auch meine Batterie getauscht, weil sie sich ab und an komisch verhalten hat ==> Guckst du hier (https://www.spyderforum.de/showthread.php?5533-Spyder-im-quot-Drown-Mode)!

Die Jungs von der Werkstatt können die Batterie auch unter Last prüfen. Da sollte sich dann relativ schnell herausfinden lassen, ob diese als Verursacher in Frage kommt oder nicht!

Gruß,
Alex

Spyderwoman
16.10.2018, 08:59
Guten Morgen Zusammen,

ich dachte dieses nicht ernst nehmen in der Werkstatt ist nur Frauen vorbehalten. Mir ging es ähnlich. Eine Werkstatt oder was auch immer kann doch nicht nur vom Verkauf leben,
es sollte auch Neukunden gut beraten und betreuen. Event würde die nächste Spyder dort gekauft, so eher nicht.

Gruß Martina (Spyderwoman)

Barbarossa
16.10.2018, 12:49
Alex nicht böse sein,aber ich glaube bei dir sieht das Ganze anders aus,weil du der Chef vom Spyder Forum bist,sorry aber das ist meine Meinung und dazu stehe ich.

Und jeder hat hier das Recht auf seine Meinung, die möchte ich niemandem abstreiten, aber ich bin ja nicht der einzige Kunde beim QJC ... von daher können sie sooo schlecht auch nicht sein!

Gruß,
Alex

Spyderwoman
16.10.2018, 18:43
Wir brauchen ne gute Werkstatt, ich habe meine gefunden und bin zufrieden. Muss halt ca 160 Km fahren. Dort geht wahrscheinlich auch nicht alles Rund. Die sind breit aufgestellt, machen auch andere Fahrzeuge. Vielleicht gefällt mir das.

LG Martina

Can Am Mike
18.10.2018, 11:44
Bin direkt nach Brühl gefahren und die Störung wurde im
System überprüft und gelöscht.
Hat anschließend kein Fehler gefunden.
Soll es weiterhin im Auge behalten ob der Fehler nochmal auftaucht.
Ich werde das nächste mal zum Vogt fahren und mir
ein eigenes Bild machen.

LG Michael