PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder Sicherheitstraining 2017



chrimark
26.01.2017, 19:58
Hallo,

habe erfahren, dass BRP mit dem ADAC auch in 2017 wieder Sicherheitstrainings veranstaltet.

Nähere Infos gibt es hier:
http://de.brp.com/spyder/einkaufshilfen/fahrsicherheitstraining.html

Beim Level2 Training am 28.05.2017 in Grevenbroich ist jetzt schon ein Platz weg :chuncky:, man sieht sich.

Viele Grüße
Christoph

Jammi123
26.01.2017, 20:22
Na das nenne ich eine gute Planung:

Am 28.05. ist die halbe Spyder-Gemeinde ja noch auf dem Forum-Treffen in der Rhön.

Wäre besser, die würden das verschieben.

LG Armin

sohn47
26.01.2017, 21:38
Hallo Christoph,
danke für die Info. Ich habe mich und meine bessere Hälfte gleich für den 14. Mai in Lüneburg angemeldet.

Gruß Gerd

HM1975
28.01.2017, 15:04
Na das nenne ich eine gute Planung:

Am 28.05. ist die halbe Spyder-Gemeinde ja noch auf dem Forum-Treffen in der Rhön.

Wäre besser, die würden das verschieben.

LG Armin

Hallo Armin,

mich würde das Level 2 Training auch interessieren - obwohl man vom Level 1 ja "verschiedene" Meinungen gehört hat. ;-)
Da ich auch beim Forumstreffen bin - habe ich BRP mal angeschrieben ob es evtl. weitere Level 2 Termine geben wird.
Werde berichten wenn ich eine Rückmeldung habe...

Viele Grüße
Helmut

Jammi123
28.01.2017, 20:53
Hallo Helmut,

da bin ich mal gespannt.

Gruß Armin

Quaddy
03.02.2017, 23:56
Hallo Christoph!
danke für die Info, leider bin ich da noch im Schwarzwald zur Vatertagstour unterwegs.
VG

Migo2015
07.02.2017, 16:13
Hallo Leute,
bin auch dabei, da waren es noch 10 freie Plätze.
Also mir hat das Level 1 Training gut gefallen. Die Truppe war gut drauf und irgend etwas bleibt immer hängen. Eine Meinung kann sich nur der bilden, der auch dabei war. Wie gesagt man sieht sich (oder auch nicht) am 28. Mai in Grevenbroich

Grüße Michael:chuncky:

HM1975
07.02.2017, 18:49
Hallo zusammen,

habe die Rückmeldung von BRP zum Level 2 Training erhalten. Aktuell ist nur das am 28.05.17 geplant. Hier die Antwort:


Hallo Herr Schnabel,
wenn die Nachfrage groß genug ist, können wir gerne versuchen ein 2. Level 2 Training zu organisieren.
Dazu müssten wir 8-10 Teilnehmer für die Veranstaltung haben, das Maximum wäre 12.
Viele Grüße,
Ihr BRP-Events Team

Stellt sich die Frage ob wir 8-10 Teilnehmer für einen weiteren Termin zusammenbekommen...

Viele Grüße
Helmut

Quaddy
07.02.2017, 19:57
Hallo Helmut,

bei einem weiteren passenden Termin wäre ich dabei. Dann wären wir schon zu zweit.
Der Level 1, hat Spaß gemacht.

Gruß
Martin

tracer-bullet
08.02.2017, 06:52
Moin,
ich bin am 14.5. auch in Lüneburg....wenn man schon um die Ecke wohnt:cheerful:

Mal schauen wie es wird.

Gruß
Matthias

Winni
08.02.2017, 08:13
Hallo Helmut,
Dann wären wir schon zu zweit.

Wenns terminlich passt ich auch, das wären schon 3 :cheerful:
Bei mir nur weiter unter der oben schon erwähnten Bedingung, dass vom Veranstalter mein "anderweitiges" Sicherheitstraining statt deren eigenes Level 1 als Voraussetzung anerkannt würde.

Jammi123
09.02.2017, 20:03
Hallo Helmut,

bei einem anderen Termin würde ich gerne dabei sein.

Gruß Armin

nose
10.02.2017, 17:15
Hallo Zusammen ,

bei einem anderen Termin wäre ich natürlich auch dabei .

Mal sehen was sich da machen lässt.

Quaddy
10.02.2017, 20:46
Mein aktuelles Anschreiben an BRP zu diesem Thema:

Sehr geehrte Frau Powell,

für die Teilnehmer aus dem Level 1 von 2016, bietet BRP jetzt einen zweiten Level an,
was wir im letzten Jahr angestossen haben. Ich freue mich auch darüber, dass unserem
Wunsch entsprochen wird. Allerdings ist die Terminwahl sehr ungünstig, da dieser Termin
in die Zeit der Brückentage fällt. Hier werden Forumstouren und Vatertagstouren vorgenommen.
Dies wird auch im SpyderForum.de diskutiert. Aus diesem Kreise erhalten Sie auch Ihre Kunden.
Über einen zweiten Termin würden wir uns sehr freuen, da ein ernsthaftes Interesse vorliegt.

Im letzten Jahr haben Sie einen Termin von dem ersten Level auf den 27.08.2016 gelegt.
Warum ist ein zweiter Termin nicht wieder in dieser Zeit möglich.
Inzwischen gibt es fünf Interessenten, bei dem ich mit einschliesse.

Über eine zeitnahe Rückmeldung würde ich mich freuen, da ich dann auch meine Urlaubsplanung
entsprechend anpassen würde.
Aus meiner Sicht, wäre es sehr schade, wenn man dadurch die interessierten Kunden verprellt.

Liebe Grüße von einem Spyderfahrer!

Mit freundlichen Grüßen
Martin Ralf
Kleiststr. 4
65326 Aarbergen
Tel.: 06120 92 68 60
Fax: 06120 59 93
Mobil: 0171 32 69 283

Quaddy
13.02.2017, 20:19
Hallo zusammen, ich möchte euch den Zwischenbescheid nicht vorenthalten, den ich heute erhalten habe:

Hallo Herr Ralf,
wir sind mit hochdruck dran - ich höre morgen vom ADAC was wir für Möglichkeiten haben und melde mich dann entsprechend bei Ihnen.
Viele Grüße,
Lisa Powell

Migo2015
14.02.2017, 17:06
Habe heute Mail von brp bekommen, das Level 2 Training ist auf den 2. September verschoben
Bin dann wahrscheinlich im Urlaub
Ist schon blöd so.
Aber was soll es.
:concern:

Jammi123
14.02.2017, 20:50
Hallo Level 2 Kandidaten,

unter : http://de.brp.com/spyder/einkaufshilfen/fahrsicherheitstraining.html könnt Ihr Euch anmelden.

Vorne steht zwar noch der 28.05., wenn Ihr aber auf "Anmelden" klickt erscheint der 02.09.2017 als Datum.
Ich jedenfalls melde mich schnellstens an und freue mich auf ein Wiedersehen.
Gruß Armin

Quaddy
14.02.2017, 21:38
Hallo Armin!

Danke für die schnelle Info. Die Anmeldung ist meinerseits ebenfalls raus und es sind noch 6 Plätze frei.
VG
Martin

Turbogs
14.02.2017, 21:58
Hi Guys (+Girls),

wir haben uns auch mit einem Platz angemeldet!
Viele Grüße,
Sabine & Georg

Quaddy
14.02.2017, 22:07
Hallo Sabine und Georg -:)
es freut mich, dass ihr auch mit dabei seit.

nose
15.02.2017, 18:31
Nabend,
bin auch am 2.9.mit dabei hab mich grade angemeldet;) freu mich euch wieder zu sehen.

Turbogs
15.02.2017, 19:09
Hallo Martin,

vielen Dank! Wir auch... sehr!!
Ich hab' die Info auch an den Rest der "letztjährigen Veranstaltung" gesandt...
Da werden noch ein paar dazu kommen...
Ich glaube Peter ist einer davon, und Christof wird auch kommen... vielleicht sehen wir auch Gabi& Harald wieder...

Wird langsam knapp mit den Plätzen :-)

VG, Georg

Quaddy
15.02.2017, 19:16
Hallo Georg,

es wird wieder eine schöne Runde.
Die Buchungsbestätigung ist auch schon da.
Wollen wir wieder am Vorabend anreisen?

VG Martin

chrimark
15.02.2017, 19:55
Hallo allerseits,

nach einem kurzen heftigen Schweißausbruch und Schnappatmung, als ich die BRP Email mit der Verlegung bekommen habe, habe ich gottseidank festgestellt, dass auch dieser neue Termin bei mir passt:bravo::bravo:

Dann sehen wir uns im September !!!:cooler:
Viele Grüße
Christoph

HM1975
15.02.2017, 20:31
Hallo zusammen,

so, auch meine Anmeldung für das Level 2 Training am 02.09. ist "durch". :-)

Da es doch recht früh lost geht, würde ich auch wieder am Freitag anreisen...
Das letzte Mal im Hotel Lindenhof war recht nett - denke da werde ich wieder reservieren.

Viele Grüße
Helmut

Jammi123
15.02.2017, 21:08
Hallo Helmut,

vielleicht kann ich Tony auch dazu überreden, am Samstag anzureisen. Ich melde mich diesbezüglich.
Von Steffen habe ich noch nichts gehört. Ich hatte ihn auch per Mail informiert.
Gruß Armin

Quaddy
15.02.2017, 21:14
Hallo Helmut,
im August 2016 hat mir die Chefin gesagt, dass eine Geschäftsübergabe geplant ist,
da sie nicht weitermachen werden. Ein Abendessen gab es schon nicht mehr.
Ich gehe mal auf Recherche.
VG
Martin

Quaddy
15.02.2017, 21:54
Seit Anfang Februar gibt es neue Betreiber vom Hotel Lindenhof.
Eine Preisanfrage habe ich gerade abgesetzt.
Werde berichten, wenn die Rückmeldung vorliegt.
VG
Martin

Quaddy
18.02.2017, 19:32
Also auf meine Mailanfrage habe ich bis heute keine Antwort erhalten.
Insofern habe ich heute Abend eine telefonische Preisabfrage vorgenommen:
EZ 70€ - DZ 89€, plus Frühstück von 7,50€ pro Person.

Quaddy
18.02.2017, 20:53
Aktuell orientiere ich mich nach anderen Möglichkeiten!

Turbogs
19.02.2017, 10:30
Hallo Martin,

wir würden auch am Vortag anreisen... vielleicht findest Du ein gemeinsames Domizil!
Letztes Jahr waren wir im Kloster Langwarden... Es war sehr einfach, aber Ok... ( und wir konnten vor dem Haus parken. Hatten 70€ inkl. Frühstück bezahlt)
Finde aber auch den Lindenhof praktisch. Er ist zumindest näher dran...

Viele Grüße, Georg & Sabine

Quaddy
21.02.2017, 22:12
Hallo Georg & Sabine,

gerne kümmere ich mich um die Buchung.
Hier finde ich euer Domizil vom letzten Jahr "Kloster Langwarden" besser.
Direkter Parkplatz, netter Außenbereich, das Essen war akzeptabel.
EZ 59€ - DZ 79€ inkl. Frühstück.

Landhotel Lindenhof EZ 70€ - DZ 89€ zuzüglich 7,50€ Frühstück pro Person.
Parken im umliegenden Bereich, nur ein kleiner Außenbereich und die Qualität vom Essen
kenne ich nicht.

VG
Martin

chrimark
21.02.2017, 22:40
Hallo Martin,

grundsätzlich ist Kloster Langwaden eine gute Wahl (urig, viel Umfeld, gutes Restaurant, preislich okay), aber frag bitte an, wie es mit der Verkehrsanbindung zu der Zeit aussieht.
Es ist geplant, die einzige Zufahrt- bzw. Durchfahrtstrasse dort in Grevenbroich-Langwaden zu erneuern und dabei längerfristig ganz zu sperren, ich weiß allerdings nicht, wann genau dort angefangen wird.
Falls Anfang September keine Probleme bestehen, kann ich das Kloster empfehlen.

Viele Grüße
Christoph

Quaddy
22.02.2017, 12:49
Hallo Christoph,

danke für Info!
Werde ich klären.

VG
Martin

Quaddy
23.02.2017, 20:50
Hallo zusammen,
hier mal ein aktueller Zwischenstand. Es sind noch zwei Tickets frei.
Das Verkaufsende ist für den 27.02.2017 vorgesehen.
Somit haben sich zwischenzeitlich 10 Teilnehmer angemeldet.
Ich freue mich schon heute auf den Termin und auch auf das Wiedersehen bekannter Spyderfahrer!

Sabine, Georg und ich werden bereits am Vortag anreisen. Wir haben uns für das Kloster Langwarden entschieden.

VG
Martin

Migo2015
02.03.2017, 14:33
Hallo Leute,
wer kann mir helfen?
Leider kann ich nicht am 2.9. und versuche nun krampfhaft mit unseren Freunden BRP in Kontakt zu treten, auch um mein Geld wieder zu bekommen. Per Mail erst keine Reaktion, dann das man es an die entsprechende Stelle weitergeleitet hat. Bei Anruf der Nummer auf der Brp Homepage Callcenter in Bukarest, Rumänien, mit einen Gegenüber, der der deutschen Sprache äußerst mäßig vertraut ist und bei dem Wort Fahrsicherheitstraining immer nur "Versicherung" verstanden hat.
Nach langem hin und her meint er mich verstanden zu haben und wollte das auch intern weitergeben. Auch schon über eine Woche her und nichts, aber auch garnichts von denen gehört. Wer kann mir sonst eine Kontaktmöglichkeit nennen?
Iss schon nervig.

Grüße und Danke vorab
Michael

chrimark
02.03.2017, 20:08
Hi Michael,

ich hatte netten und regen Email-Kontakt mit der Marketing-Advisorin Lisa Powell wegen einer mehr offiziellen englischen Übersetzung des Sicherheitstrainings Flyers für meine Versicherung (hat leider keinen Erfolg gehabt, gibt keinen Nachlass:grumpy::blue: :grumpy:), sie hat mich auch auf die Trainingstermine aufmerksam gemacht.
Ihre Emailadresse lautet lisa.powell@brp.com und als Telefonnummer ist in ihrer Email 02103-960 6818 angegeben.
Vielleicht kann sie dir weiterhelfen.
Ich hoffe, es klappt mit der Erstattung.

Viele Grüße
Christoph

Jammi123
02.03.2017, 21:32
Hallo Michael,

an dem letzjährigen Training in Grevenbroich hat Lars Tittel von BRP teilgenommen.
Du erreichst ihn unter lars.tittel@brp.com .
Vieleicht kann er ja helfen.

Gruß Armin.

Migo2015
03.03.2017, 07:50
Hallo Christoph, hallo Armin,
vielen Dank für die Infos, schreibe jetzt fleißig Mails und hoffe endlich jemanden zu erreichen. Ist schon eine Schande bei so einem teuren Premiumprodukt so einen besch.....n Service bzw. Kontakt vorzuweisen.
Wenn Sie nicht aus Kanada kommen würden könnte man meinen America first :witless:

Grüße
Michael

Migo2015
09.03.2017, 09:21
Update,
haben sich beide bei mir gemeldet, angeblich war die zuständige Person im Urlaub. Aber jetzt alles gut, Geld zurück.
Vielen Dank für eure schnelle Hilfe

Grüße Michael

chrimark
10.03.2017, 19:19
Hallo Michael,

ich glaube, Teilnahme wäre zwar noch besser als Geld wieder zurück, aber zumindest ist jetzt alles klar und gut.

Viele Grüße
Christoph

Migo2015
11.03.2017, 16:55
Hallo Christoph,

klar wäre Teilnahme besser, aber zum Ende der Saison bringt das auch nicht mehr so viel. Da wäre der Mai besser gewesen, aber was soll es, ist wie es ist.
Vielleicht nächstes Jahr ,mal schauen.

Grüße
Michael

Quaddy
06.04.2017, 20:47
Hallo zusammen,
aktuell sind noch vier Tiket´s für Level 2 zu haben.

VG
Martin

darkwing duck
10.05.2017, 08:26
Hallo,

ich hatte mich für das Sicherheitstraining am kommenden Sonntag in Lüneburg angemeldet. Leider kann ich aus verschiedenen Gründen nicht Teilnehmen. Wenn also jemand kurzentschlossen noch Zeit und Lust hat, gebe ich meinen Platz gerne ab.

Bei Interesse kurze PN schicken.

Gruß Ducky

Quaddy
16.08.2017, 23:00
Hallo zusammen,

der Termin 02.09.17 für Level 2 rückt näher.
Wird mit Sicherheit wieder ein interessanter Tag in Grevenbroich,
auf den ich mich schon freue.

Gerade mal in die Tiketbörse geschaut, es sind noch Tiket´s zu haben.

VG
Martin

chrimark
17.08.2017, 06:37
Hallo,
ich freue mich auch schon.
Fahren werde ich da aber mit einem Leihspyder von BRP (tolle kurzfristige Unterstützung von denen, muss BPP echt danken), weil mein Rechtslenkerspyder letzte Woche vom Parkplatz-Innenhof des Hauses, wo ich wohne, gestohlen worden ist. Dank Tracker ist er am Dienstag wieder sichergestellt worden, doch die Auslieferung zieht sich hin, die Versicherung kümmert sich jetzt drum, und dann geht er erstmal zum Händler zum Check und zur Reparatur.
Jetzt fahre ich erstmal - mit dem Zug - in den Urlaub, man sieht sich am 02.09. beim ADAC

Viele Grüße vom urlaubsreifen Christoph

Ocelot
17.08.2017, 19:34
Hallo Christoph,
hast du den Schlüssel stecken lassen? Wie bitte kann man einen Spyder von einem Innenhof stehlen wenn Lenkradschloss aktiviert und Bremse gezogen ist und gegebenfalls noch eine Alarmanlage installiert ist ( Hast du?).
Sowas geht doch höchstens mit einem Kranwagen bei fast 400Kg Gewicht. :dejection:

Gruß vom ratlosen Björn

chrimark
18.08.2017, 09:39
Hallo Bjoern,
ich werde zwar langsam alt und tueddelig, aber ich habe noch alle Schluessel, er steckte nicht im Schloss.
Nach all den Infos, die ich habe, glaube ich, dass irgendein Idiot den parkenden Spyder gesehen hat, sich gedacht hat, dass eine Probefahrt mit dem Ding doch ganz toll waere und dann irgendwann mit einem Haenger gekommen ist und den Spyder (mit Rollbrettern unter allen drei Raedern ?) einfach aufgeladen hat.
Alarmanlage selbst habe ich nicht, aber der Tracker hat dann angeschlagen, als der Idiot versucht hat, das Ding zu starten oder die Batterie abgeklemmt hat.
Es wurden die ganze Zeit Signale gesendet, wo sich der Spyder befindet (alles im Umkreis von ca 20 km) und der Polizist, der ihn letztendlich gefunden hat, hat gesagt, dass der Spyder am Montag in derselben Gegend nicht zu sehen war (eventuell irgendwo im Container), am Dienstag dann aber auf irgendeinem Schrottplatz aehnlichen Gelaende offen abgestellt war.
Ich vermute, dass der Idiot irgendwann festgestellt hat, dass er das Ding umsonst geklaut hat und eine Probefahrt nicht moeglich ist und es dann entsorgt hat.
Immerhin, laut Aussage des Polizisten sind zwar Schaeden zu erkennen aber der Spyder soll noch relativ gut aussehen.
Ich habe leider bis jetzt keine Bilder bekommen koennen.

Auf jeden Fall kann ich jetzt wieder etwas besser schlafen

Viele Gruesse
Christoph

HI 33
18.08.2017, 13:41
Hi Christoph,
Was muss man unter einem Rechtslenkerspyder verstehen :?:
Gruß Hansi

Ausgetreten
18.08.2017, 20:08
Hi Christoph,
Was muss man unter einem Rechtslenkerspyder verstehen :?:
Gruß Hansi

Hab ich auch nicht verstanden!?

Das Trainig würde mich interessieren,war dort bei Level 1 ..Mhh

Cliffer
18.08.2017, 20:23
In England herrscht Rechtsverkehr. Da wird aus unserem Linkslenkerspyder automatisch ein Rechtslenkersyder.
Kleiner Joke von Chrimark 😂

Jammi123
18.08.2017, 21:43
Hallo Ausgetreten,

schau mal unter http://de.brp.com/spyder/einkaufshil...straining.html
Da sind noch 4 Tickets zu haben.

Gruß Armin

Quaddy
02.09.2017, 23:02
Als Teilnehmer vom heutigen "Ersten Level 2" Training, darf ich mich für die Umsetzung durch BRP in Zusammenarbeit
mit dem ADAC in Grevenbroich bedanken!
Danken möchte ich auch unserem Trainer Ralf, der die Inhalte wieder toll vermittelt hat.

Wir waren eine tolle Gruppe von acht Teilnehmern, ein TN war Sebastian von BRP - der auch komplett mitfuhr -
die anderen sieben, kennen sich aus dem Level 1 vom August 2016.

Aus meiner Sicht war es ein sehr informatives und lehrreiches Event.

Folgende Themen wurden vermittelt:
Fahrdynamik, Kurvenfahrten, Ausweichmanöver, Vollbremsungen aus unterschiedlichen Situationen,
sowie Untergrundverhältnissen und hohen Geschwindigkeiten.

Sollte ich hier etwas vergessen habe, bitte ich die anderen TN um Ergänzung!

Werde sicher noch einmal an diesem Level teilnehmen.
Evtl. gibt es auch noch eine weitere Ausbaustufe, was die Zukunft dann zeigt.

Ich werde mich auch noch persönlich an BRP wenden, um mich für die Umsetzung zu bedanken.

Turbogs
03.09.2017, 08:25
Da können wir Quaddy nur zustimmend beipflichten!!!

Ein Teil war das Wiederholen von Standardsituationen, die uns täglich begegnen (bremsen, ausweichen, kurventechnik und "locker bleiben" ;-) - also sozusagen das Festigen der trainierten Reflexe! Und das war sehr hilfreich!!!
Der zweite Teil beschäftigte sich mit dem Umgang des Unerwarteten. Mit dem Verhalten auf glatten Flächen und unterschiedlichen Reibpaarungen (...auf der Straße, nicht auf der Spyder ;-)

Schon mal gesehen wie sich 'ne Spyder bei 40km/h um 180 Grad dreht??? Als Ralf das vorführte würde es sehr still in der Gruppe... damit hätten wir nicht gerechnet! Und zum Start der Übung wollte erst nicht so richtig der Wunsch darauf entstehen...:worked_till_5am:
Die beeindruckendsten Dreher zauberte dann Armin auf's Parkett, aber am Ende der Übung wussten wir alle, wie wir den Dreher vermeiden können!

Es sind ja gerade die Grenzsituationen die es zu trainieren gilt, damit wir im Gefahrenfall automatisch richtig reagieren! Und die hat Ralf uns, in seiner unübertroffen charmanten Art, perfekt serviert.

Dieses Training sollte man wirklich einmal im Jahr, zum Aufbau der Reflexe, mitmachen. Besonders der zweite Teil lässt sich auf öffentlichen Straßen kaum zum Üben simulieren...

Vielen Dank an dieser Stelle auch an die Teilnehmer!!! Eine sehr harmonische Truppe, Ihr alle habt dazu beigetragen, den Tag zu einem besonderen Ereignis zu machen.
(Und Martin, wenn Du Dich bei BRP bedankst, dann kannst Du uns gerne mit einbeziehen!)

See you...
on the road...
on a Spyder...
... soon
:courage:

Viele Grüße von Sabine und Georg

Turbogs
03.09.2017, 08:47
Impressionen...

6024
6025
6026
6027
6028

Jammi123
03.09.2017, 22:17
Hallo allerseits,

natürlich habe ich den Dreher in Absprache mit Ralf zur Demonstration mit eingebaut :whistle: .

Aber im Ernst: gutes Aufbautraining mit zügiger Wiederholung einiger Elemente aus dem Grundkurs.
Bremsen und Ausweichen kann man gar nicht oft genug üben.

Super Truppe - gerne wieder.

LG Armin

6030
6031

Quaddy
09.09.2017, 20:05
Die Rückmeldung von BRP möchte ich keinem vorenthalten!

Hallo Herr Ralf,

vielen Dank für die Info! Es freut mich, dass es Ihnen so gut gefallen hat und das auch das Feedback von anderen Personen so positiv ist.

Leider waren dieses Jahr nicht alle Trainings voll ausgebucht bzw. haben teilweise nicht statt gefunden. Wir wollen trotzdem versuchen das Training weiter zu führen, da wir nur positives Feedback von den Teilnehmern erhalten und wie Sie auch sagen, ein tolles Trainer-Team. Es ist natürlich auch in unserem Interesse, dass alle unsere Spyder-Kunden immer sicher unterwegs sind und ein Gefühl für ihr Fahrzeug und die richtige Handhabung haben.

Danke für das Feedback!

Viele Grüße,
Lisa Powell

blauhase66
10.01.2018, 18:35
Hallo,

da ich ja erst seit kurzen meinen Spyder habe ,wüste ich gern ob auch 2018
wieder ein Sicherheitstraining stattfinden wird.
Ich hätte großes Interesse um ihn besser und sicherer zu Fahren.

Gruß

Michael

Ausgetreten
10.01.2018, 18:48
https://de.brp.com/spyder/einkaufshilfen/fahrsicherheitstraining.html

Kurzer68
10.01.2018, 19:05
https://de.brp.com/spyder/einkaufshilfen/fahrsicherheitstraining.html

Da sind nur die Termine vom letzten Jahr.

http://de.brp.com/spyder/shows-und-events.html

Da habe ich einen Link wo welche von 2018 sind.
Will ev. zum Hockenheimring gehen.

Shadowblues
11.01.2018, 08:29
Dann musst Dich aber beeilen. Sind nur noch 2 Tickets frei (vor 10 Minuten warens noch 3 :-) )

Gruß
Roger

Kurzer68
11.01.2018, 09:18
Dann musst Dich aber beeilen. Sind nur noch 2 Tickets frei (vor 10 Minuten warens noch 3 :-) )

Gruß
Roger

Danke für den Hinweis, jetzt nur noch 1 Ticket frei.

blauhase66
11.01.2018, 18:51
Danke für den Link,habe mich für den 28 April in Lüneburg angemeldet.
Hoffe es werden noch ein paar dazu kommen, sind noch 8 Plätze frei.
Also Meldet euch an ,damit die Veranstaltung auch stattfindet.
Schönen Abend noch

Michael

Benny1985
19.03.2018, 08:40
Hallo Zusammen,

ich wollte mal in die Runde fragen wer sich alles für das Sicherheitstraining am 21.4.18 am Hockenheimring angemeldet hat.
Vielleicht lässt sich ja die ein oder gemeinsame Anreise organisieren.
Da ich von Ulm aus ca. 220 Km habe werde ich am Freitag anreisen.
Bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen Unterkunft :witless:
Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich.

Gruß Benny

HI 33
19.03.2018, 08:55
Hi Benny!

Kannst ja direkt im Hotel am Ring schlafen,hat den Vorteil der kürzesten Anreise an dem Morgen,aber hat den Nachteil dass um den Spyder aufzuwärmen vorher ein paar Runden auf dem Ring drehen musst :barbershop_quartet_
Nee Spass! Ist viel zu teuer:roll: In Hockenheim selber gibt es garantiert einige Übernachtungsmöglichkeiten,die sind ja auf Gäste öfters bei Rennwochenende eingestellt.Du brauchst dann nur unter der Autobahn durchfahren schon bist du auf dem Gelände des Hockenheimrings:encouragement:

viel Spass beim Training wünscht dir Hansi... :victorious:

Shadowblues
19.03.2018, 09:15
Ich bin dabei, werde aber morgens anreisen. Walldorf ist quasi meine Hausstrecke, das fahre ich n paarmal die Woche von südlich von Heilbronn aus. Ich werde aber an dem Tag dann ausnahmsweise über die Dörfer fahren :-)

Gruß
Roger

HI 33
19.03.2018, 09:18
Und dann auf dem Rückweg das gelernte umsetzen...:onthego:

Grissle Hansi

Benny1985
19.03.2018, 10:59
Servus Hansi,

Vielen Dank für deine Antwort.
Das gelernte wird auf der Rückfahrt bestimmt umgesetzt :barbershop_quartet_

Gruß Benny

Kurzer68
19.03.2018, 11:09
Bin auch dabei und reise auch bereits am Freitag an.
Musste feststellen das direkt in Hockenheim alle Hotels ausgebucht sind da gleichzeitig an dem WE auch noch das Jim Clark Revivial stattfindet.
Ich habe gebucht im Hotel Villa Verde in Walldorf. Hat ne Tiefgarage für die Spyder und ist geschickt gelegen um Abends noch was Essen zu gehen.

http://www.villaverde-walldorf.de/

Benny1985
19.03.2018, 11:38
Hi Torsten,

klingt gut und sieht gut aus. Frühstück zum stärken ist inkl.
Also habe soeben auch gebucht :chuncky:

Dann sieht man sich ja :victorious:

Gruß Benny

HI 33
19.03.2018, 12:00
Schaut gut aus eure Unterkunft:encouragement:
@Benny: ausgeschlafen und was gelernt am Hockenheimring,soll heissen: durchstarten und mit uns am 12.05. das Allgäu unsicher machen:bravo:

Griassle Hansi

Benny1985
19.03.2018, 12:30
12.05 ???
Habe ich was verpasst :barbershop_quartet_

HI 33
19.03.2018, 13:50
Die Geschichte unserer Vatertagstour ist eigentlich eine ganz einfache aber saumässig schöne...
Nachdem sich auf äusserst spontane Art und Weise eine kleine aber feine Truppe in der Nähe des Bodensee`s zusammengefunden hat und wir unsere Allgäuer übers Forum geimpft haben doch eine schöne Tour vorzuschlagen hat sich die kleine Truppe auf den Weg gemacht erst nach Amtzell, dann auffi auf`n Berg (Pfänder) zum Treffpunkt mit unseren Allgäuern zu einer schönen gemütlichen Nachmittagsrunde bei genialem Spyderwetter durch die wunderbare Landschaft zu räubern.Ich brauche hiermit wohl nicht zu erwähnen dass wir unsere Allgäuer nicht haben 2 Mal bitten müssen uns zu begleiten :cheers:
Und somit ist schon eine kleine und liebgewordene Tradition daraus entstanden die schon eine gewisse Vorfreude auf den Herbst weckt :bravo:

Gruß Hansi

HI 33
19.03.2018, 13:54
Sorry Alex,falscher Thread,kannst den Beitrag aber gerne verschieben,war nur ne Antwort für Benny :whistle:

Gruß Hansi

Kurzer68
19.03.2018, 19:09
Hi Torsten,

klingt gut und sieht gut aus. Frühstück zum stärken ist inkl.
Also habe soeben auch gebucht :chuncky:

Dann sieht man sich ja :victorious:

Gruß Benny

Super, fand das Hotel auch gut.