PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Nummer 13 lebt"



christian_s
20.01.2009, 22:49
Schönen Guten Abend :S -Freunde,

Auf den historischen Tag von heute, Dienstag 20 Januar 2009, wo Amerika seinen ersten farbigen Präsidenten kürte und vereidigte, begab ich mich heute in aller früh mit einem gemieteten "Sprinter" Richtung
Thüringen zu "1aQuad" nach Jena, Isserstedt. Nach langem Hin & Her, nach etlichen Verhandlungen rechts und links, nach vielen internationalen Gesprächen hatte ich mich schlussendlich entschlossen meinen
:S bei den freundlichen und jovialen Köhler-Brüder zu kaufen und ihn dann huckepack mit nach Luxemburg zu schleppen. Ihr aussergewöhnliches Entgegenkommen, ihre freundliche Art und das unkomplizierte,
fachmännische professionnelles Know-How hat mich vor Ort begeistert. Nach über 1000 Kilometer und 13Stunden für Hin- & Rückfahrt an einem Tag (!), bin ich seit heute 15Uhr glücklicher Besitzer eines
personalisierten weissen SE Spyders " No°13" mit Touring-Kit und Custom-Felgen uvm! Danke Delf & Jan. Nichts steht also im Wege um in die kleine :S-Familie in Luxemburg aufgenommen zu werden, hoffentlich =).

Vielleicht sehen wir uns Ende April beim "Ersten Offiziellen :S -Treffen".

Und last but not least bedanken wollte ich mich trotzdem noch an Thomas Sacksteder aus Saarlouis, der mir es überhaupt Ende 2008 ermöglichte, für mehrere Tage den SE ausgiebig zu testen. Ein ebenso netter,
kumpelhafter & freundlicher :S-Händler, direkt hinter der Grenze des Grossherzogtums. Ohne ihn hätte die " Spinne " ihr Netz nicht weben können...


"AS THE RAVEN FLIES"

Christian.

Spyder-Man
21.01.2009, 00:27
Na da kann ich nur sagen herzlichen Glückwunsch zum weißen Sypder. :cooler: :cooler: :cooler:
Auf dass wir uns beim Treffen sehen und vielleicht auch zu einer kleinen Runde vorher.

Stell doch mal ein Foto ins Forum, damit wir alle deinen Spyder bewundern können.

Gruß Arnold

christian_s
21.01.2009, 17:18
Info zur ersten mail von gestern.

Nach dem theoritischen Teil von gestern, kam heute der Praktische.

Zuerst mit dem "Sprinter" hoch zu einem Freund der eine eigene Firma sein Eigen nennt und mit Hilfe einer Hebebühne haben wir den Spyder vom Lieferwagen auf erstmal Luxemburger Grund gehievt. Danach Fleece an, Can-Am Jacke drüber, Winterhandschuhe und die heizbaren original Griffe in Brand geworfen und ab ging die Post, bei +1 Grad Richtung luxemburger Zoll. Dort angekommen füllte ich das Import Formular aus, die mitgelieferten Fahrzeugpapiere wurden mit den Daten der Maschine verglichen, Fahrgestellnummer wurde abgelesen, MwSt wurde beglichen und nach knapp 20 Minuten war die erste Hürde geschafft :bravo: . Die Spyder "N°13" wurde soeben von Deutschland exportiert und nach Luxemburg offiziell importiert. Alles verlief wie am Schnürchen. Danach zu der technischen Abnahme und Kontrolle. Das Abblendlicht war zu hoch eingestellt und musste nachregliert werden. Gesagt, getan! Nach dem zweiten Anlauf innerhalb 30 Minuten bekam ich die Genehmigung, respektiv den Fahrzeugschein. Alles in Allem, war ich sehr positiv überrascht über den einwandfreien Verlauf des selbst anmeldens. Trotz kleinem luxemburger Nummerschild (22005) wurde ich nicht in der technischen Kontrolle zurecht gewiesen und konnte weiterfahren! :bravo:
Eine sehr positive Erfahrung vom abchecken übers Internet, in Kontakt treten mit verschiedenen internationalen Händlern über Email/Telefon, das selbst Abholen der Maschine, die Import Formalitäten bewältigen, zur technischen Kontrolle fahren, um zuletzt die offizielle nationale Genemigung zu bekommen, endlich fahren zu können & dürfen. Ich würde jedem anraten es gleich zu tun denn man wird im Nachhinein immer mit positivem belohnt.

(PS: Obwohl man mich freundlichst darauf hingewiesen hat, dass man nicht unbehelligt mit dem Spyder losfahren kann und fast überall angesprochen wird kann ich diese Aussage nur bestätigen. Wenn ich heute 10x Auskunft geben musste (im positiven gemeint) und ein halb dutzend mal die Spyder fürs Fotoalbum präsentieren musste, ist es masslos untertrieben. Man fällt auf mit diesem "Ding vom anderen Stern" :S )

"THE SKY IS NOT THE LIMIT"

Christian.

Barbarossa
21.01.2009, 17:49
@christian_s:



... und die heizbaren original Griffe in Brand geworfen ...

... seit wann gibt's denn originale BRP Heizgriffe für den Spyder???

Gruß
Alex

chris
21.01.2009, 20:36
gratuliere - sehr schönes exemplar ..
falls du endlich die rechte an der spyder erworben hast - kannst du auch ruhig ein paar bilder hier veröffentlichen...
ist ja keiner neidisch hier - weiss ist das neue schwarz sagt man
chris
(hilfe zum downloaden ..vom anfänger ??)

nose
21.01.2009, 21:29
gratuliere - sehr schönes exemplar ..
falls du endlich die rechte an der spyder erworben hast - kannst du auch ruhig ein paar bilder hier veröffentlichen...
ist ja keiner neidisch hier - weiss ist das neue schwarz sagt man
chris
(hilfe zum downloaden ..vom anfänger ??)

Hallo chris
kanste das mal übersetzen :whistle:

Christian noch meinen glückwunsch zur nr 13 :cooler:

christian_s
21.01.2009, 23:37
Hallo allesamt,

Für Alex: Griffheizung liegt unter den originalen Griffen. Für mich sind diese Griffe zwar vielleicht optisch nicht sehr schön (es gibt deren in Alu mit diversen Farbeinlagen usw), haben aber einen sehr guten und hohen Grip. Die Griffheizung selbst ist manuell einstufbar in 4 verschieden Wärmezonen, wobei die höchste so bei 48 Grad Celsius liegt. Sehr angenehm zu fahren, ehrlich!

Für Chris: Demnächst stelle ich Bilder ins Forum für jedermann. Der "schwarz-weisse" ist an sich nichts besonderes, wobei weiss mit schwarz kombiniert elegant, nobel und hochwertig erscheint und dem Ganzen die Strenge entzieht. Aber bekanntlich kann man sich über den Geschmack und die Farben streiten und intensive Diskussionen herbeirufen. Derjenige der seine "Spinne" schwarz glänzend hat umspritzen lassen findet es wahrscheinlich schrecklich wenn jemand seinen Spyder orange gefärbt hat und dergleichen mehr.

"EVERBODY' S DANCING ON THE CEILLING"

Christian.

christian_s
20.03.2009, 17:54
Wenn die ersten warmen Frühjahrssonnenstrahlen den Asphalt küssen...,

... und vor allem tagsüber gutes Wetter herrscht, bin ich jetzt fast täglich mit meinem Spyder ausgefahren und habe bis jetzt etwa 600 km abgefahren. Da ich noch ein Greenhorn bin und nach anfangs etwas Zögern geht es jetzt aber schon recht fix durch die Kurven und ich mag mal zu behaupten dass dass "Ding" bei richtigem Handling ( in einer Kurve dass das innere Rad nur noch leicht Bodenkontakt hat ) keinem Motorrad paroli bieten kann! Habe es genossen und werde es geniessen mich mehr und mehr mir meinem Spyder vertraut zu machen. Spydern ist und wirkt wie eine Droge! Polizei ist auch immer mehr anwesend auf luxemburgischen Strassen und so kam es denn auch heute dass sie mich mit Blaulicht anhielten und mich aufforderten (in einer freundlichen Art) die Bordpapiere zu zeigen. Ob ich zu schnell unterwegs gewesen bin wollte ich wissen. Darauf hin der freundliche Beamte, dass sie mich nur abchecken wollten, aber der eigentliche Grund dafür war, dass sie meine "weisse" etwas genauer unter die Lupe nehmen wollten. "So etwas sieht man halt nicht jeder Tage und bei den aber hunderten zweirädrigen auch neuen Modellen, sind die "Spyder" eine angenehme Abwechslung! Internet ist halt trotzdem etwas anderes wie Realität. Nach 10 minütiger Pause und ergiebigem Plausch mit den Sicherheitsbehörden, setzte ich meine Fahrt fort. Uebrigens, beim Grüssen anderer Biker ist mir aufgefallen... Wenn ich grüsse, grüssen sie zurück! Bei der steigenden Zahl von "Spydern" werden sie wohl das markante Vorderteil mehr und mehr sich eingeprägt haben und immer mehr grüssen!

Gruss, Christian.

TIBI
20.03.2009, 18:46
Hallo Christian,

Wünsche dir viel Spass mit dem Spyder.

Bin auch aus dem schönen Luxemburg, vieleicht trifft man sich ja mal.

Viele Grüsse,

Thierry

Unterwegs mit dem Can AM Spyder im John Player Special Look

christian_s
20.03.2009, 20:35
Hallo Thierry!

Aus welcher Ecke bist du?