PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder fahren im Sommer und in der Stadt



haumdaucher
17.01.2017, 14:48
Guten Tag :)

ich wollte mal nachhaken wie ihr es mit dem Spyder im Sommer macht.
Aktuell bin ich kurz vor der Entscheidung zum Spyder statt dem Outlander.

Mich hält von beidem aber jetzt aktuell etwas die Thematik ab, wie es im Sommer ist.

Wenn ich z.B. in die Arbeit fahre habe ich ca 35km Landstraße, aber auch ca 8 km Stadt vor mir.

Motorradfahrer mogeln sich an den Ampeln nach vorne - stehen sie im Stau fahren sie auch einfach durch.
Wie handhabt ihr das mit eurem Spyder bei 30 Grad Außentemperatur und ihr steht schön im Stau?

Eine gute belüftete Kombi ist klar - aber das alleine hält einen doch nicht davon ab "dahinzuschmelzen"?

Würde mich mal interessieren welche Tricks ihr da habt.

Lg
Michael

Rainer
17.01.2017, 15:31
Hallo Michael,

zwischenzeitlich haben wir uns Kühlwesten zugelegt, es ist zwar nicht das Optimum hilft aber doch erheblich.

In Kombination mit Mesh Bekleidung ist es nicht schlecht.

Vor zwei Jahren waren es bei der Rückfahrt von Südtirol über 40 Grad, dann ist alles zu spät.

Du brauchst bei beiden Fahrzeugen Schutzkleidung, also kannst Du die Kaufentscheidung nicht von der Kleidung abhängig machen.

Gruß Rainer

Ausgetreten
17.01.2017, 15:40
Hallo Michael

wäre schön wenn du dich vielleicht mal kurz vorstellen könntest!

An anderen Fahrzeugen vorbei fahren ist weder mit dem Quad noch mit dem Spyder möglich.

Die entsprechende Kleidung hilft, aber ganz ist das dahin schmelzen nicht zu vermeiden :whistle:

haumdaucher
17.01.2017, 15:43
Hallo Ausgetreten,

ich dachte das hätte ich hier schon getan:
http://www.spyderforum.de/showthread.php?4398-Hallo-aus-der-Fränkischen&p=46282#post46282

Barbarossa
17.01.2017, 15:56
... wäre schön wenn du dich vielleicht mal kurz vorstellen könntest!

Da waren Ausgetretens Finger wieder 'mal schneller als seine Augen ... :witless:

@ haumdaucher: Keine Sorge! Du hast alles richtig gemacht (mit deiner Anmeldung)!

Was das eigentliche Thema angeht: Ich habe mir für den Sommer auch spezielle Klamotten gegönnt. Das funktioniert bis zu einer gewissen Temperatur recht gut, aber längere Zeit im Stau stehen macht damit auch keinen Spaß, denn da hat Ausgetreten wieder recht:


An anderen Fahrzeugen vorbei fahren ist weder mit dem Quad noch mit dem Spyder möglich.

Gruß,
Alex

Streetmachine
17.01.2017, 17:17
Also punkto Stau; Helium in die Bereifung und ab durch die Mitte ähmmm oben drüber....

radlpeter
17.01.2017, 17:47
@Streetmachine Das mit dem Helium wäre nicht schlecht aber dann sollte man breitere Reifen haben Grins :barbershop_quartet_😂

Ausgetreten
18.01.2017, 05:29
Hallo Ausgetreten,

ich dachte das hätte ich hier schon getan:
http://www.spyderforum.de/showthread.php?4398-Hallo-aus-der-Fränkischen&p=46282#post46282

Hallo

Alex nix übersehen sondern vergessen :whistle:

Spyderfee
18.01.2017, 08:03
Hallo,

zum Thema "bei Stau zwischen durch fahren":
Das das die Motorradfahrer machen, ist eigentlich auch nicht erlaubt! - nur geduldet... - ich habe es schon mitbekommen das Zivilstreifen diese Mopedfahrer rausgezogen haben, und meinen Freund haben sie auch schon am Wickel gehabt...
Ich fahre mit meinem Moped ab und an auch an der Ampel vor aber mit "etwas eingezogenem Genick". Denn wenn ein Autofahrer die Türe (egal ob im Stau oder an der Ampel) auf macht, oder nach links zieht, bist Du der Mops...
Aber mal ganz abgesehen davon... - das sollte für die Kaufentscheidung nicht das Zünglein an der Waage sein ;-)
Denn im Verhältnis zur Gesamtfahrzeit ist das der geringste Prozentsatz... ;-)

Gruß,
Petra

haumdaucher
18.01.2017, 09:31
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.
Naja - für mich ist das schon stark entscheidend mit :)
Ich bin extrem Hitzeempfindlich... Während andere sich denken: "achja - zwei drei grad mehr wären noch besser" fange ich schon das zerlaufen an.
Ich bin auch jetzt im Winter mit kurzer Hose unterwegs...

Mir gehts nur darum, dass ich wenn ich fahre, nur in voller Montur fahren möchte. Einfach der Sicherheit wegen. Und Lederjacke und Motorradjeans - hui :)
Landstraße macht mir auch keine Sorgen - nur eben das letzte Stück in der Stadt. Wenn kein Stau ist gehts wahrscheinlich auch irgendwie... aber wenn man mal steht
(hier in Nürnberg z.B. auf dem sogenannten "Frankenschleichweg") dann steht man eben.

Vielleicht mit Camelbag auf dem Rücken?

Mal sehen.

Lg
Michael

Spyderfee
18.01.2017, 11:14
Ich bin extrem Hitzeempfindlich... Während andere sich denken: "achja - zwei drei grad mehr wären noch besser" fange ich schon das zerlaufen an.
Ich bin auch jetzt im Winter mit kurzer Hose unterwegs...


Hallöchen,

dann kauf Dir den "Companero World2" von Touratech...
das ist ein kompletter Motorradkombi (Jacke und Hose) bestehend aus Sommer- und Regen/Winterkombi.
Den habe ich auch. Ist sehr sicher, passt genial (bequem) und ich trage meistens nur die Sommervariante.
(mein Freund hat schon längst das Futter in seinem Kombi, da fahre ich noch in der Sommervariante rum...)
Auf Sardinen bei 35+ Grad kein Problem...
Ist halt etwas teuer (2100 Euronen (1200 Jacke + 900 Hose) aber Du brauchst nie mehr einen Ersatz. Hab meinen wegen einem Sturz reparieren lassen müssen. - Man sieht nichts...


Jeans-Motorrad-Hose oder Jacke sind wärmer. Hatte ich auch schon...

Grüße,
Petra