PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyderkopie?



Markus
11.01.2017, 16:12
Hallo Spyder Freunde
Hab da was interessantes gefunden. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/yamaha-r1-dragster-trike-einzelstueck-can-am-spyder/582962970-305-725
Für alle die noch Weihnachtsgeld übrig haben. ...
4733
4734

Gruß Markus

SpeedFlap
11.01.2017, 16:52
Kein einziges Bild von vorne zu finden.... Man kann aber ahnen, dass es ziemlich sch**** aussieht. :cold:
Es gibt halt keine Bike-Standardteile am Markt, die vorne das "Loch" sinnvoll zumachen.

blacksheep
12.01.2017, 11:32
Glaube das ist eh ein ziemlicher fake! Von wegen "alles eingetragen"....ohne Fender z.B. trau ich unserem TÜV da keine Abnahme zu.... :D

tracer-bullet
12.01.2017, 12:33
Vielleicht gibt es Kiste mit Teilen dazu - die vor der nächsten HU wieder montiert werden müssen ;-)

Michaaa
12.01.2017, 20:24
Was für ein Quark. 95 % alles Sportquads fahren legal ohne Fender rum!

Ausgetreten
13.01.2017, 05:53
Hallo

da ich viele Eintragungen bei meinem Umbau machen musste, glaube ich Ihm dass er alles Eingetragen hat :encouragement:

Ob das Teil schön ist oder nicht liegt im Auge des Betrachters, einen Käufer zu finden dürfte nach dem es keine GG mehr gibt nicht ganz so schwer sein.

Immer hin hat er alles aus einem "normalen" Motor verbaut :whistle:

norbert
13.01.2017, 07:54
Auf dem letzten Bild sieht man fender

Monschy
13.01.2017, 21:34
Moin Moin

Hier ist ein Fahrvideo von dem Teil: https://www.youtube.com/watch?v=SNMWPl8PQdw

Geht schon gut ab und klingt auch nicht mal so übel.

Ausgetreten
16.01.2017, 13:38
Hallo

Christian der dieses Gefährt verkauft hat mich am Samstag angerufen und mich gebeten hier ein oder zwei Bilder von der Front einzustellen.

Er hat mich über meinen Umbau am Monster gefunden und hat Recht dass er das schnellste Dreirad in Deutschland ist.

Das Teil wiegt nur ca. 280kg und macht 278km/h, Wahnsinn :whistle:

4741

4742

4743

Und es ist alles eingetragen, das Teil war vorher ein Quad und wurd zu einem Dreirad umgebaut!

Sobald er dieses verkauft hat wird er ein neues mit dem selben Motor, aber mit Turbo, bauen das wird dann ca. 230Ps haben :!:

SpeedFlap
16.01.2017, 14:07
Ok, geht eigentlich. Die Quad Nase ist ja fast schon ein gewohnter Anblick.
Mit den hinteren Kennzeichen scheint das eine besondere Schwierigkeit. Oben geht nicht, dafür dann zwei "Ohren" für die geometrische Sichtbarkeit?
Trotzdem, so ein Projekt muss man erstmal durchziehen. Hut ab dafür.

Blue
17.01.2017, 19:09
najaaa, sieht zwar nicht so übel aus, aber ob 278 km/h auf unseren Straßen noch Spass macht? ich bezweifle das :blue:
Und zum Spass haben immer erst nach Hockenheim oder zum Nürburgring fahren...., dass muss man wollen.. :whistle:

Michaaa
18.01.2017, 07:49
Ich finde das Teil einfach nur Geil. Mit dem Gerät hat man -wenn man zügig unterwegs ist und das Fahrzeug beherrscht - überall mehr Spaß als mit jedem Spyder!

radlpeter
18.01.2017, 12:18
Hallo miteinander.Mir gefälts und es geht verdammt gut ab wie man auf dem Video sieht:encouragement:

HI 33
19.01.2017, 17:09
Hallo miteinander.Mir gefälts und es geht verdammt gut ab wie man auf dem Video sieht:encouragement:

Mir gefällts auch,sieht net schlecht aus und geht wie Hölle.
Man vergisst lediglich dass so ab ca.180 Schluss mit lustig iss bei der minimalen Verkleidung!!! Hebt mal bei 200 die Hand aus dem eigenen Auto(Seitenfenster) und dann wisst Ihr was ich meine...!
Das Teil dann über 200-220km/h kontrolliert fahren,völlig utopisch!!!
Mit anderer Verkleidung vielleicht möglich aber so net!!!

Gruß Hansi

SpeedFlap
19.01.2017, 19:35
Die Jungs machen nicht den Eindruck, als ob das utopisch wär.
Mach mal Standbild bei 0:47 und guck auf den Tacho der Verfolger-Kawa.... :whistle:

HI 33
19.01.2017, 19:45
Und das mit dieser "Schutzkleidung" !?! Irgendwie kommt mir das Ganze etwas komisch vor!
Gruß Hansi

Ausgetreten
20.01.2017, 06:39
Und das mit dieser "Schutzkleidung" !?! Irgendwie kommt mir das Ganze etwas komisch vor!
Gruß Hansi

Hallo

ist nicht komisch.

Ab 200km/h ist es nur nicht mehr schön zu fahren und sehr anstrengend.

Aber das macht ja nur mal um die Protze zu ärgern :whistle:

Ausgetreten
20.01.2017, 07:33
Hallo

hab heute morgen von Christian diese Nachricht bekommen und soll Sie für die Zweifler einstellen :whistle:

Viel Spaß beim lesen :encouragement:

http://www.quadwelt.de/2017/01/mad-max-reloaded/

https://******************/Quadwelt/posts/1304273909632833

Glaube damit dürften alle zweifel aus der Welt geräumt sein und es ist wirklich ein einzigartiges Teil!

Nochmal von mir Hut ab für diesen Umbau, die Arbeit und vor allem den Mut das anzugehen :bravo:

radlpeter
20.01.2017, 08:34
Nochmal von mir Hut ab für diesen Umbau, die Arbeit und vor allem den Mut das anzugehen
Da kann ich mich Ausgetreten nur anschliesen Respekt!

HI 33
20.01.2017, 13:13
Hallo

hab heute morgen von Christian diese Nachricht bekommen und soll Sie für die Zweifler einstellen :whistle:

Viel Spaß beim lesen :encouragement:

http://www.quadwelt.de/2017/01/mad-max-reloaded/

https://******************/Quadwelt/posts/1304273909632833

Glaube damit dürften alle zweifel aus der Welt geräumt sein und es ist wirklich ein einzigartiges Teil!

Nochmal von mir Hut ab für diesen Umbau, die Arbeit und vor allem den Mut das anzugehen :bravo:

Hallole nochmal!
Ich glaub ich bin da etwas falsch verstanden worden:natürlich absoluten Respekt für den Umbau und den Ergeiz das Projekt so durch zu ziehen!
Das einzige was mich etwas stört ist die Tatsache so ein Monster (Rakete auf Rädern) mit solch "unzureichender" Schutzkleidung auf Youtube zu präsentieren!
Wozu diskutieren wir denn sonst in anderen Threads über ausreichende Klamotten für unser Hobby???
Da ich jedes Jahr Stammgast bei den Nitrolympics (Hockenheim) bin und den Profis auf ihren noch wahnsinniger getunten Maschinen über die Schulter schaue weiß ich wie sich Geschwindigkeiten jenseits der 200km Marke auswirken Sturz,Crash usw. Nur mal kurz die Hand vom Lenker oder ähnliches und dich reissts vom Bock ohne Gnade...!!!

Gruß Hansi

Monschy
20.01.2017, 15:15
Moin Moin

Einfach nur Geil das Teil. Meinen tiefsten Respekt für Christian. Das Teil ist fürs Ego, ich könnte muss ja aber nicht. Aber um den ein oder anderen mal zu ärgern ganz nett.

HI 33
20.01.2017, 16:24
Glaube das ist eh ein ziemlicher fake! Von wegen "alles eingetragen"....ohne Fender z.B. trau ich unserem TÜV da keine Abnahme zu.... :D

Fake ist das keiner,das Ding gibt's tatsächlich,lediglich unser TÜV vor unserer Haustür würde einen sofort wieder heim schicken allein wg.vermutlich zu hoher dB Werte usw.! Die sind da sehr streng!
GRUSS Hansi

Ausgetreten
20.01.2017, 16:56
Fake ist das keiner,das Ding gibt's tatsächlich,lediglich unser TÜV vor unserer Haustür würde einen sofort wieder heim schicken allein wg.vermutlich zu hoher dB Werte usw.! Die sind da sehr streng!
GRUSS Hansi

Hallo Hansi

mit der Schutzkleidung muss ich dir recht geben, ist absolut unzureichend.

Wenn die, wie du es hier aufführst, z.B. die Auspuffanlage eingetragen ist kann Sie von einem anderen Tüv nicht wieder ausgetragen werden :encouragement:

Egal wie streng die sind oder sein wollen.

Was einmal in den Papieren steht, steht dort und hat bestand :bravo:

HI 33
20.01.2017, 17:01
Nach dann wärs ja gut! :cheerful:
Griassle Hansi

Dachdecker
22.01.2017, 09:14
Für das Teil würde ich jeden Spyder im Rhein versenken.
Wei bescheiden sähe die Kiste denn mit Windschild aus.
Hier ist die Beschleunigung wichtig.
Und Geiles driften.
Aber das sollten Spyderfahrer doch verstehen.:victorious:
Nur ist es leider so das jeder Andere Tüv Prüfer solche Fahrzeuge Stillegen kann ,wenn er Sicherheitsbedenken hat.Dann wird es interessant.

Gruß
Mario

HI 33
22.01.2017, 11:04
Für das Teil würde ich jeden Spyder im Rhein versenken.
Wei bescheiden sähe die Kiste denn mit Windschild aus.
Hier ist die Beschleunigung wichtig.
Und Geiles driften.
Aber das sollten Spyderfahrer doch verstehen.:victorious:
Nur ist es leider so das jeder Andere Tüv Prüfer solche Fahrzeuge Stillegen kann ,wenn er Sicherheitsbedenken hat.Dann wird es interessant.

Gruß
Mario

So ähnlich sehe ich das auch...
Allerdings net wegen Sicherheitsbedenken sondern eher wegen der bestimmt mehr als grenzwertigen Phonzahlen.Unser TÜV hat schon so manchen Harleyfahrer heimgeschickt da Schnappatmung bei Messung der dB-Werte!!!
Und das Teil ist bestimmt nicht leise,sonst klingts ja schei...e! (reimt sich sogar)!
Gruß Hansi

Streetmachine
22.01.2017, 11:08
Nur ist es leider so das jeder Andere Tüv Prüfer solche Fahrzeuge Stillegen kann ,wenn er Sicherheitsbedenken hat.Dann wird es interessant.

Gruß
Mario[/QUOTE]

Was sollen andere Prüfer stilllegen können? Wenn alles auber in den Papieren eingetragen (wie auch immer!) "siehe Aussage Ausgetreten" Punkt.

Dachdecker
22.01.2017, 11:40
Wenn du es glaubst dann will ich deinen Glauben nicht stören.
Punkt.

SpeedFlap
22.01.2017, 12:04
Bei einer Abgasanlage ist das klar geregelt, alles geht nach Zahlen. Es wird das Fahrgeräusch eingetragen (ist gesetzlich limitiert) und das Standgeräusch (so laut wie es bei Abnahme ist, es gibt kein Limit).
Wenn nun bei einer mobilen Kontrolle Zweifel aufkommt, dass der dB Wert fürs Standgeräusch nicht dem eingetragenen Limit entspricht (ist sehr schnell gemessen), oder aber auch wenn das Fahrgeräuch begründet angezweifelt wird, kann dich die Polizei zur Nachkontrolle schicken. Da wird dann genauer nachgemessen... und im Bedarfsfall auch mit deutlich mehr Aufwand das Fahrgeräusch. Und da zählt halt die Zahl die rauskommt, ob das was montiert ist den eingetragenen Werten entspricht.

Andere Eintragungen können nach Ausnahmen nach §70 STVZO gemacht worden sein. Das steht dann begründet in den Papieren. Damit wird dann irgendeine Vorschrift ausgesetzt, solange die Veränderung nicht verkehrssicherheitsgefährdend ist. Solche Ausnahmeeintragungen kann nicht einfach irgendwer widerrufen. Ausser wenn sich klar eine Gefährdung darstellt.

Claus

Streetmachine
22.01.2017, 15:13
Dachdecker, du stellst hier was in den Raum, dann mal los! Habe eben meinen KFZ-Sachverständigen (Freund) deine Zeilen gezeigt. Er nur "Kopfschüttel".

Tanja
22.01.2017, 15:16
Noch eine Kopie ???
http://images.google.de/imgres?imgurl=https://i.ytimg.com/vi/PFKJwPtgRhA/maxresdefault.jpg&imgrefurl=https://www.youtube.com/watch%3Fv%3DPFKJwPtgRhA&h=720&w=1280&tbnid=-BWEGmWy0ZXJKM:&vet=1&tbnh=90&tbnw=160&docid=EUas1_I_u0H17M&client=firefox-b&usg=__PnGSpGFaX64NrZRISrd8-g3Z20Y=&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjejsOr99XRAhULWCwKHfuKDZYQ9QEIMTAG

Barbarossa
22.01.2017, 15:56
Das ist aber keine "Kopie" - das ist ein GG Taurus ... der wird aber nicht mehr hergestellt. War aber schon ein schönes Fahrzeug, aber m.M.n. eher 'was für die Galerie!

Gruß,
Alex

Tanja
22.01.2017, 18:17
Alles ist Spyder Kopie !:chuncky:
Spaß beiseite,der GG Taurus ist Monstermaschine.Nur dafür unser K 1200R zu opfern wäre mir zu schade und 167 PS zu viel Power .Die laden förmlich Gas zu geben.Aussehen tut das Ding allemal Hammer.

Ich hatte mich vor Jahren in einen Spyder RSS auf der Messe in Köln verliebt.Da der Spyder richtiger "NO GO " für Motorradfahrer ist haben mir paar unsere freunde natürlich "echte" Motorradfahrer ,Vorschlag gemacht unsere K1200R in ein GG Taurus umbauen zu lassen.

Markus
22.01.2017, 22:02
Hallo Tanja
Das mit dem "NO GO" von den Motorrad fahren habe ich auch schon oft erlebt. Manchmal ist die Abneigung richtig spürbar. Sei es beim Tanken, an einer Raststätte oder direkt auf der Strecke. ... In meinen Augen absoluter Schwachsinn.
Eigentlich sollte uns alle dieses schöne Hobby verbinden. Egal ob 2 oder 3 Räder. Egal ob Spyder, Quad oder Trike. ..
Und selbst das hier präsentierte Fahrzeug hat seine Daseinsberechtigung :victorious:
Und all diejenigen die so etwas belächeln kann man auch überzeugen. Oder zumindest zum Umdenken bewegen. So hab ich das diesen Sommer mit einem Freund gemacht. Während einer Pause hab ich ihm den Schlüssel meiner RT in die Hand gedrückt und gesagt, fahr einfach ne Runde und urteile dann. ..
Schöne Grüße aus BaWü von Markus

PS. Viel Spaß am Großglockner. ..:stupid:

radlpeter
23.01.2017, 08:27
Das ist aber keine "Kopie" - das ist ein GG Taurus ... der wird aber nicht mehr hergestellt. War aber schon ein schönes Fahrzeug, aber m.M.n. eher 'was für die Galerie!



Hallo gar nicht gewusst das der GG Taurus eingestellt worden ist ? War vermutlich zu teuer MFG Peter

Barbarossa
23.01.2017, 09:13
Hallo Peter,

das Problem ist der BMW Motor - der erfüllt die neuen Abgasvorschriften nicht mehr. Das hätte eine komplette Neuentwicklung zur Folge und das wiederum lohnt sich anscheinend nicht ...

Gruß,
Alex

radlpeter
23.01.2017, 09:19
Danke für die Antwort Alex.Das mit der Neuentwicklung sehe ich ein :encouragement: MFG Peter

HI 33
23.01.2017, 09:51
Hallo Tanja
Das mit dem "NO GO" von den Motorrad fahren habe ich auch schon oft erlebt. Manchmal ist die Abneigung richtig spürbar. Sei es beim Tanken, an einer Raststätte oder direkt auf der Strecke. ... In meinen Augen absoluter Schwachsinn.
Eigentlich sollte uns alle dieses schöne Hobby verbinden. Egal ob 2 oder 3 Räder. Egal ob Spyder, Quad oder Trike. ..
Und selbst das hier präsentierte Fahrzeug hat seine Daseinsberechtigung :victorious:
Und all diejenigen die so etwas belächeln kann man auch überzeugen. Oder zumindest zum Umdenken bewegen. So hab ich das diesen Sommer mit einem Freund gemacht. Während einer Pause hab ich ihm den Schlüssel meiner RT in die Hand gedrückt und gesagt, fahr einfach ne Runde und urteile dann. ..
Schöne Grüße aus BaWü von Markus

PS. Viel Spaß am Großglockner. ..:stupid:

sehe ich auch so ähnlich wie Markus,allerdings hab ich bis auf einige "Grußignoranten" sonst nur positive Reaktionen erlebt.Ob die wohl ahnen dass ich auch Motorad (Burgmanroller) fahre?! Nee,Spass,bei der letztjährigen Sternfahrt auf Stuttgart zu war die Fun genial,hat Saumässig Spass gemacht egal ob 2 oder 3 oder 4 Räder... :cheerful:

Ausgetreten
23.01.2017, 11:07
Hallo Peter,
das Problem ist der BMW Motor - der erfüllt die neuen Abgasvorschriften nicht mehr. Das hätte eine komplette Neuentwicklung zur Folge und das wiederum lohnt sich anscheinend nicht ...
Gruß,
Alex

Hallo

das hätte Walter(Eigentümer GG) bestimmt auch noch hinbekommen und in kauf genommen da etwas Geld reinzustecken.

Der haupte Grund ist das Alter, Walter ist in Rente gegangen. Er macht noch verschiedene kleine Entwicklungen(wer kann schon ganz aufhören) und arbeiten

radlpeter
23.01.2017, 11:11
Hallo Ausgetreten danke für diese Info.Wenn man schon mal in den genuss einer Rente kommt! MFG Peter

3 Wheel Dragster
23.01.2017, 12:40
Vielen Dank noch mal an alle für eure tollen Statements
Ich bin gerade in Verhandlung mit dem Tüv um eventuell in Serie zu gehen dann ist eine Konstellation beziehungsweise Zusammenstellung des Fahrzeugs nach Kundenwünschen möglich.
bis dahin vergehen aber noch ein paar Monate......
Es ist eine der schönsten Sachen für einen Mann wenn er etwas baut nach seinen Wünschen und dann noch die Möglichkeit besteht dies auf die Straße zu bringen mit Zulassung.
viele wissen gar nicht wie hart es ist Tüv Besuche etc. bla bla bla vor sich zu haben und dann endlich geschafft...!
Da ich früher viele Jet Skireparaturen und mit Amerika in guter Verbindung war und bin wär es möglich eventuell einen F3 spyder Turbo Daytona Version bauen zu lass bzw als Baukasten und dann eventuell zu umzubauen um eine Zulassung zu bekommen ...aberrrrr dickes Problem ist die Abgasanlage denn da müsste etwas homogenes dran also es kann nicht laut werden und in Verbindung mit einem Katalysator wäre der Turbo nicht lange haltbar weil er die Abgase loswerden.
Naja ist jetzt ja nicht das Thema es ist echt Wahnsinn wie viel Leute sich auf meine Anzeige melden und ich denke mal das bis zum Frühjahr sich ein neuer Besitzer findet
Wer also absolute Performance auf drei Rädern erleben möchte oder bei sich in der Garage stehen haben möchte kann sicher bei mir melden
Grüße an alle
Christian

Ausgetreten
23.01.2017, 14:01
Hallo Christian

schön dass du den Weg hier her gefunden hast, hat es dich doch gejuckt was die über dein Einzelstück hier alles loswerden :chuncky: :encouragement:

Denke bei der Daytona Turbo dürfte nicht der Auspuff das große Problem sein, sondern die Software die dir bei fast allen Manövern einen Strich durch die Rechnung macht :whistle: