PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USA FUSSLEISTEN..(link)



ERBRECH
08.04.2008, 19:57
hier meine freunde der link fuer die fussleisten http:www.directlineparts.com/product.asp?pid=6753&str=290

und der link zu den adaptern http:www.directlineparts.com/product.asp?pid=6090&str=290


der gesamt preis ist in den 80 euros 8-)

nose
08.04.2008, 20:56
Hört sich ja nicht schlecht an der preis .

Vieleicht kann man ja mit ein paar leuten (wenn noch welche intressse haben)bestellen .

ERBRECH
08.04.2008, 21:49
Hört sich ja nicht schlecht an der preis .

Vieleicht kann man ja mit ein paar leuten (wenn noch welche intressse haben)bestellen .

dass haben wir in frankreich gemacht, aber du kannst sie auch alleine bestelen, es geht schneller!!!!den wenn das packet zu schwehr ist , kommt an der zoll noch eine taxe dazu :(

nose
09.04.2008, 04:06
Danke für den Tip Erbrech

ERBRECH
09.04.2008, 14:34
wenn du sie jetzt beschtelst bekommst du sie etwa in 3 wochen :| montage ist ganz einfach :!:

Spyder-Man
09.04.2008, 15:24
Weiß jemand von euch, ob sich TÜV und Co. für andere Fußrasten interessieren? Müssen die eingetragen werden, wie ein komplette Fußrastenanlage, oder kann man die einfach tauschen?

ERBRECH
09.04.2008, 15:52
nein spyder man die fusstutzen brauchen keine eintragung, jedenfals mal nich in frankreich :roll:

nose
09.04.2008, 19:39
Weiß jemand von euch, ob sich TÜV und Co. für andere Fußrasten interessieren? Müssen die eingetragen werden, wie ein komplette Fußrastenanlage, oder kann man die einfach tauschen?
Da sagste jetzt was :shock:
werde gleich morgen mal nachfragen :?

Spyder-Man
10.04.2008, 15:28
Natürlich, wen wundert es, gibt es für Fußrasten auch einen Paragraphen in der StVZO.

In §§ 30, 61 StVZO steht sinngemäss drin:

die Anzahl der Rasten muss der Sitzplatzzahl entsprechen, also 2 für jeden Sitz[/*:m:31y916k5]
sie müssen unbedingt klappbar sein[/*:m:31y916k5]
ein Teilegutachten oder noch besser eine ABE (allgemeine Betriebserlaubnis) sollte beiligen, in der das Fahrzeug aufgeführt sein muss!!!)[/*:m:31y916k5]
Letzteres dürfte bei einer Bestellung in den USA vielleicht der Knackpunkt sein. Außerdem werden sicher noch nicht viele Hersteller von Fußrasten den Spyder in der ABE-Liste aufgeführt haben. Es bleibt also nur der Weg zum TÜV mit Einzelabnahme.

Einfach bestellen und anschrauben ist in Deutschland nicht zulässig. Am Besten also vor der Bestellung nach den Papieren fragen, und dann mit dem freundlichen Herrn vom TÜV darüber reden.

UPDATE 11.April: Ich war heute bei der Firma Sacksteder in Saarlouis. Thomas Sacksteder hat mir gegenüber versichert, dass es nicht erforderlich sei, zum TÜV zu gehen, wenn nur die Fußrasten getauscht werden, solange sie passen. Demnach sollte es also schon möglich sein, die amerikanischen Widows anzubauen, ohne Probleme zu haben.

Trotzdem, sicherheitshalber vorher beim TÃœV nachfragen.

ERBRECH
10.04.2008, 16:16
mein gott!!!! ist das komplieziert in deutschland :roll: :roll: :lol: