PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undichtheit unter der spyder rs sm5



matze
27.12.2016, 16:11
Hallo,
ich hoffe ihr habt Weihnachten gut verbracht.
Hab mein Schätzchen heute mal wieder in der Garage besucht und um einen Standplatten zu vermeiden, schob ich sie nach hinten. Mit entsetzen stellte ich einen Fleck im vorderen Bereich der Spyder fest. Daraufhin legte ich mich unters Fahrzeug und schoss dieses Foto
4693

Füllstände gecheckt. Alles im grünen Bereich. Nun die Frage an die Experten im Forum, was ist das?

Grüße Matze

norbert
27.12.2016, 16:24
bau die seitenverkleidung ab. bei mir war es einmal eine dichtung an der kupplung.

Ausgetreten
27.12.2016, 16:37
Hallo

der grüne Tropfen dürfte Kühlflüssigkeite sein.

Da hat er einmal über den Ausgleichsbehälter abgedrückt

matze
27.12.2016, 17:28
hallo Ausgetreten
war ach mein erster Gedanke das es Kühlflüssigkeit ist
wann oder wieso drückt er über den Ausgleichsbehälter ab??????????
grüsse

Ausgetreten
28.12.2016, 05:02
Moin Matze

Wieso machst du dir Gedanken wegen einem Standplatten,das Thema hatten wir im Forum schonmal musst nur den Luftdruck überprüfen und gut ist,sorry für Offtopic aber das fiel mir eben auf.

Ausgetreten
28.12.2016, 06:45
hallo Ausgetreten
war ach mein erster Gedanke das es Kühlflüssigkeit ist
wann oder wieso drückt er über den Ausgleichsbehälter ab??????????
grüsse

Das passiert nur wenn du den genau den Punkt findest wenn das Thermostat aufgemacht hat und das heiße Wasser vom Motor in den Kühler/Ausgleichbehälter drückt. Wenn du Ihn dann abstellst kann es sein dass der überschüssige Druck über den Deckel des Ausgleichbehälters entweicht. Genau dafür ist er ja gemacht.

Die Flüssigkeit sammelt sich in vielen Ecken und Kanten so dass Sie auch erst später rauskommen kann