PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das ende des bremsen-quiiiitschen !!



chris
09.01.2009, 18:09
es gibt neue beläge ( nicht belege!) !!- auf garantie ? ..gratiswechseln ??
werweisswas
chris

Spyder-Man
09.01.2009, 18:53
Woher hast du diese Info?

Es waren ja neue Beläge angekündigt, die das Problem lösen sollen.

Gruß Arnold

nose
09.01.2009, 20:48
von hier vieleicht
http://www.spydertalk.com/forums/index. ... topic=9095 (http://www.spydertalk.com/forums/index.php?showtopic=9095)

Barbarossa
10.01.2009, 11:44
Hallo!

Ich habe mir mal die Händler-Information runtergeladen. Es handelt sich aber hier nicht um einen Rückruf der alten Bremsbeläge. Es ist lediglich eine Mitteilung, dass neue Bremsbeläge existieren. Es heisst sogar, dass die alten und die neuen Belage "gemischt" werden dürfen, d.h. vorne alten, hinten neue Beläge oder umgekehrt. Vorne müssen links und rechts aber die gleichen Beläge drauf - neu oder alt!

Ich muss, sobald die Temperaturen wieder im "fahrbaren Bereich" sind, meinen Spyder zur 5000km Inspektion bringen. Da werde ich das Thema mal ansprechen. Meine Bremsen quitschen manchmal erbärmlich ... Ich werde auf jeden Fall versuchen, alle Beläge auf Garantie tauschen zu lassen! Es geht mir nämlich nicht nur um das Quitschen, sondern auch um die m. E. zu schwache Bremswirkung meines Spyders!

Gruß
Alex

Spyder-Man
10.01.2009, 13:51
Neue Beläge, die das Problem lösen sollen wurden uns ja bereits während der Intermot angekündigt. Ich nehme also stark an, dass es sich bei dem im US-Forum veröffentlichten Service-Bulletin um eben diese Beläge handelt.

Auf der Messe wurde uns auch gesagt, dass dies Problem eben eine Sache für die Garantie wäre, was auch vorherige Lösungsversuche Seitens BRP unterstreicht. Dafür spricht auch die Einteilung im Service Bulletin in die verschiedenen Modelljahrgänge. 2008 = all heißt es da. Leider ist im Moment mein BRP-Kontakt nicht zu erreichen. Ich werde - und das könnt ihr auch alle machen - mit dem Freundlichen telefonieren.Die können in ihrem Computersystem nachschauen, ob sie auch dieses Service-Bulletin bekommen haben.

Wäre auf alle Fälle genial, wenn dieses unsägliche Quietschen endlich ein Ende hätte, und die zweite Spyder-Saison ohne dieses peinliche Geräusch auskommen würde.

@Alex: Auf die Bremsleistung hat das Quietschen übrigens keinen Einfluss. Das haben uns die Verantwortlichen von BRP-Germany mehrfach versichert. Aus eigener Erfahrung kann ich das nur deutlich unterstreichen. Die Bremswirkung des Spyders ist sehr gut. Für meinen Geschmack mehr als ausreichend. Wenn du mal im Forum stöberst, wirst du sehen, dass wir das Thema schon einmal hatten, und eine schwache Bremsleistung allerhöchstens durch einen Defekt entstehen könnte. Wenn du also Probleme mit der Bremsleistung hast, solltest du das dringend mit dem Händler abklären.

Gruß Arnold