PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display Meldung



radlpeter
29.11.2016, 16:06
Hallo.Gestern fuhr ich rückwärts in die Garage in den ersten Gang geschaltet und ausgemacht.Heute früh wollte ich starten Spyder war im Rückwärtsgang?.Wollte starten kam eine Meldung im Display Getriebe prüfen und starten ging auch nicht ,drehte kurz durch und nix was könnte das sein ?:worked_till_5am:

Barbarossa
29.11.2016, 16:27
Hallo Peter,

hast du einen Spyder mit "normaler" Fußschaltung (SM5) oder einen mit halbautomatischem Getriebe (SE5)?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
29.11.2016, 19:35
Hallo

denke das ist der SE5, da dürfte der Gearsensor eine Fehlermeldung bekommen haben.

Schieb Ihn mal mit Zündung aus ein bisschen hin und her und probiere es dann wieder!!!

radlpeter
30.11.2016, 05:59
Guten Morgen es ist ein SE5 Alex

Barbarossa
30.11.2016, 06:08
Hallo Peter,

dann ist es wohl so, wie es Ausgetreten bereits vermutet hat: Der GBPS (GearBoxPositionSensor) liefert falsche Werte. Bestenfalls hilft das hin- und herschieben. Andernfalls muss der Sensor neu kalibriert werden. Das muss aber der Händler via Diagnose machen.

Falls das alles nichts hilft, dann bleibt nur noch das Getriebe, aber das wollen wir nicht hoffen ...

Gruß,
Alex

radlpeter
30.11.2016, 06:18
Danke für die schnelle Antwort werde ich nach der Arbeit mal probieren.Der nächste währe Zweirad Voit in Mainburg,weis aber nicht ob das ein offizieller Händler ist MFG Peter:upset:

Ausgetreten
30.11.2016, 06:32
Hallo Peter

dann drücke ich dir mal die Daumen und melde dich wie es ausgegangen ist.

Barbarossa
30.11.2016, 06:34
Hallo Peter,

der Händler in Mainburg ist zwar Can-Am Händler, aber anscheinend nur für ATVs und Quads. Der nächste "echte" Spyderhändler wäre für dich Tom's Motorradladen (http://www.toms-motorradladen.de/) in Bruck i.d.OPf. Der hat auch eine richtig gute Werkstatt. Dort wärst du gut aufgehoben ...

Gruß,
Alex

SpeedFlap
30.11.2016, 10:37
Wenn die SE deshalb nicht fahrbar ist, kommt das ziemlich blöd. Bei den SM gehts i.d.R. auch bei defektem Getriebesensor (schon gehabt).
Wo ist die Anleitung zum selbst auslesen der Fehlercodes... hier.
http://www.spyderforum.de/showthread.php?439-Fehlerspeicher-selbst-auslesen!

Poste die Codes einfach hier, die Beschreibung können wir nachschlagen.

Gruß
Claus

radlpeter
30.11.2016, 15:10
Hallo Ausgetreten hab ich probiert halben Meter vor und zurück ca dreimal gestartet bleibt im Rückwärtsgang!4mal wiederholt nix.Würde es was bringen den Spyder Manuel auf Neutral zu stellen?Wenn wie?

Ausgetreten
30.11.2016, 17:12
Hallo

neutral Stellung Manuell geht gar nicht :blue:

Starte Ihn mal und tritt die Bremse fest durch, dann versuch mit getretener Bremse(Motor an) in Neutrag zu schalten. Dann alles aus, ca. 3 min. warten und wieder probieren.

Wenn das nicht hilft muss er an den Rechner :whistle:

radlpeter
13.12.2016, 18:26
Hallo ihr alle.Werde meine Spinne im Frühjahr zum Händler auf dem Hänger bringen mit ein paar gimmiks!

radlpeter
15.03.2017, 08:24
Hallo miteinander.Spyder läuft wieder!Es war die Batterie:barbershop_quartet_ Hab die empfehlungvon Alex genommen.Drin war eine Banner Batterie?Hab demnächst einen Termin beim Händler und lasse mal alles nachschauen! :cool-new:
Grüße Peter

SpeedFlap
15.03.2017, 08:50
Sowas... und damit hast du eigentlich noch Glück gehabt. Alles andere wäre teurer gekommen.

So ist das mit den Ferndiagnosen. Wenn man nicht selbst nebendran steht und die Symptome beobachtet, kommt man nicht auf die einfachsten Sachen. :stung:

LG, Claus