PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Angebot????



Altrocker
14.11.2016, 11:54
Tach auch!
Ich sehe mich ja so langsam um nach einer Spyder damit es im Frühjahr "losgehen" kann.
Deswegen Frage an die Experten hier im Forum

Wäre das ein vernünftiges Angebot?

Verlinken hat nicht gefunzt!Steht bei mobile.de auf Seite 6

Baujahr 2015 Kaufpreis 14000€ Standort Bad Tölz-Wolfrathshausen

Einer aus dem Forum?
Leider ist das Gerät schon etwas verbastelt:concern:

Gvm
Udo

Didel
14.11.2016, 12:25
Hier mal den Link für Dich eingestellt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=231248439&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES

So verbastelt gefällt mir persönlich das auch nicht. Das ist aber eben alles Geschmacksache.

Gruß Didel

mot32
14.11.2016, 13:57
Hi ich denke der Preis wäre angemessen wenn ihn auch wieder zurückbauen kann und alle Teile vorhanden sind die auge im ferlicht naja und ist halt ein schalter.
Grüße Dirk

tracer-bullet
14.11.2016, 17:54
Moin,
wenn du bei Mobile schaust, bekommst du eine neue F3 SM6 für 15990 € mit 3 Jahren Garantie - dann ist die häßliche Bastelbude wohl um einiges zu teuer.

Gruß
Matthias

matze
14.11.2016, 18:01
Hallo
wie Tracer schon schreibt zu teuer für 2000euronen mehr gibt's ne nagelneue F3
für 12000euro allenfalls interessant
grüsse

SpeedFlap
14.11.2016, 20:24
12,5% / 2k€ Wertdifferenz für knapp eineinhalb Jahre und 7000km finde ich noch angemessen. Zudem finde ich keinen F3 auf dem Markt, der billiger wäre.
Die Gebrauchtwerte der Spyder sind durchaus anhaltend hoch, auch wenn neue Auslaufmodelle stark rabattiert in den Markt gedrückt werden. Aber trotzdem mit normalen PKW und Motorrädern nicht zu vergleichen.

Allerdings muss man das Fahrzeug so wie es ist mögen. Zusätzlich Geld in die Hand nehmen, um daran was wieder zu ändern oder Richtung Originalzustand zurückzubringen, ist bei dem Preis absolut nicht drin. Ob sich so ein Käufer findet, bleibt abzuwarten. Wenn nicht, manifestiert sich irgendwann der Wertverlust durch "verbasteln" in Form von Preisabschlag.

Gruß
Claus

Altrocker
14.11.2016, 23:03
Danke erstmal für euer Interesse und die Info's!
Wenn ich das alles richtig verstanden habe sollte ich dem Verkäufer 12000€ anbieten
mit der Auflage den O-zustand wieder herzustellen.Wobei ich da etwas bauchgrummeln
hätte,weil dabei sicher geschludert wird.
Thema Neufahrzeug!
Wollte ich eigentlich nicht unbedingt,aber darauf wird's wohl hinauslaufen.
Mal schauen wie's weiter geht,ist ja noch Zeit,bin eh' kein Winterfahrer!

In diesem Sinne.......
Udo

norbert
15.11.2016, 06:17
Eigentlich hast du dir die Frage selbst beantwortet.bei dem kleinen preisvorteil wäre ein Neukauf interessanter da weiss man auch was mit dem Bock von std.0 passiert ist.man kann so einen Motor auch in den ersten km schon einen mitgeben.

tracer-bullet
15.11.2016, 06:54
Es zählt ja nicht nur der tatsächliche Preisvorteil sondern auch 3 Jahre Garantie, alle Teile neu und Original wären für mich das Kriterium.

Wenn du den Bomber irgendwann wieder verkaufen möchtest, bekommst du ja auch weniger, also nichts gewonnen!

Gruß
Matthias

Altrocker
16.11.2016, 14:26
Ja,das ist richtig.Neuer F3 für 15990€ ist natürlich ein gutes Angebot.Was mir
fehlen würde wäre ein Windschild,so ist der mir zu nackich!
Werde Samstag oder Montag den Händler in Brühl damit konfrontieren,schließlich
sollte der ja die Wartung übernehmen.

Gvm
Udo

PS:Hab ich schon mal erwähnt? Prima Forum hier!!:sneakiness:

SpeedFlap
16.11.2016, 15:34
So ne Touring Scheibe kost neu halt auch wieder fast 400€, dann sind die 16k nicht zu halten...

Wäre ich in deiner Situation, würde ich den hier in Erwägung ziehen:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226094541
ST-S, Nagelneu für 15t€uro, hohe Scheibe, aktuelles Cockpit, die neuen Fender wie beim F3, Tempomat, einer der letzten neuen V2 auf dem Markt...
ok ok, das Perlweiss muss man mögen, wenn man vorher eigentlich eine Schwarze wollte. :barbershop_quartet_

Gruß, Claus

Spydie71
16.11.2016, 16:14
Moin moin!

Das ist auch ein Super-Angebot - bei dem Händler habe ich meinen F3 auch im September gekauft (für 15.990€ und drei Jahre Garantie)...Guter Service und Beratung!

Allerdings muss man sich auch mit den unterschiedlichen Sitzpositionen auseinander setzen. Beim F3 sitzt man wie auf einer Chopper, beim RS ist mir die Sitzposition zu "sportlich", da die Knie sehr stark abgewinkelt sind. Sieht beim ST ähnlich aus.

Aber das muss man durch Probesitzen/-fahren selbst herausfinden.

Gruß Jörg

tracer-bullet
16.11.2016, 17:00
Moin ,
eine Scheibe hat die verbastelte auch nicht und wenn man sich die Wartungsintervalle der V2 ansieht, hat die 3 Zylinder in jedem Fall die Nase vorn.

Also alles zusammen, sollte man die Rechnung nicht nur für das erste Jahr machen...mach ne Probefahrt mit beiden, dann bist du schlauer.

Viel Spaß

Gruß
Matthias

Barbarossa
16.11.2016, 19:54
... wenn man sich die Wartungsintervalle der V2 ansieht, hat die 3 Zylinder in jedem Fall die Nase vorn.

Das ist aber auch relativ. Nach der Garantiezeit ist das Wartungsintervall bei V2 und R3 i.d.R. gleich, nämlich einmal im Jahr - das reicht völlig, außer man fährt deutlich mehr als 10000 km/Jahr.

Also ich würde mir den ST wirklich genauer anschauen. Der "alte" V2 ist schon ein richtig geiler Motor und der ST-S ein sehr schickes Fahrzeug! Falls ich nicht schon seit 8 Jahren ein sehr ähnliches Fahrzeug fahren würde, wäre dieser ST-S genau mein Ding!

Gruß,
Alex

tracer-bullet
16.11.2016, 20:04
@ Alex, da hast du natürlich Recht, aber ich wäre mit meinem Spyder seit Mai schon 2 mal zur Inspektion dran gewesen, bei der F3 reicht es Ende nächsten Jahres.
Ich wollte erst eine RS-S kaufen, habe mich aber auf Grund der besseren Sitzposition und der günstigeren Intervalle für die F3 entschieden und bereue es nicht, aber egal welches Modell man nimmt - man fährt mit dem Spyder ein cooles Vehikel.....

Barbarossa
16.11.2016, 20:15
... bei der F3 reicht es Ende nächsten Jahres.

Dann müsstest du mit deinem F3 erst kürzlich bei der Inspektion gewesen sein, denn einmal im Kalenderjahr muss man auf jeden Fall zur Inspektion - auch mit dem F3!


... egal welches Modell man nimmt - man fährt mit dem Spyder ein cooles Vehikel.....

Genau so sieht's aus :encouragement:

Gruß,
Alex

SpeedFlap
16.11.2016, 20:15
Zustimmung!

Und die längeren Wartungsintervalle als Entscheidungsmaßstab hernehmen für die Wahl zwischen V2 und F3... sowas kann man bei einer Vernunftentscheidung für ein Alltagsfahrzeug machen.
Aber beim Spyder muss Herz und Emotion passen. Und die beiden Generationen sind zu grundverschieden, um nur mit dem Kopf zu entscheiden. Bei einer Freizeit und Spaßmaschine gebe ich immer dem Bauch und dem Herz den Vorrang. Sonst kommt nach einem halben Jahr das unvermeidliche "hätt ich doch nur..." Gefühl.


Greetz, Claus

Blue
16.11.2016, 20:53
Servus Claus,

da hilft eigentlich nur Probesitzen oder viel besser Probefahren bei passenden Witterungsverhältnissen und vergleichen :chuncky:

Gruß Ralf

Altrocker
17.11.2016, 22:37
In Mopped-Foren liest man des öfteren denSpruch:die Farbe ist egal,Hauptsache schwarz!:drunk:
Also "weiß" ist tatsächlich nicht meine Wunschfarbe,eigentlich hab ich mich auf den
F3 schon "eingeschossen."
Als Scheibe hatte ich eher an sowas Kleines gedacht,daß wenigstens die Armaturen
verdeckt sind.
Wartungsintervalle hatte ich noch garnicht auf dem Schirm.
Ich hatte ja schon erwähnt,das ein Besuch in Brühl (Samstag oder Montag) ansteht und
da möchte ich bei entsprechender Witterung ein paar Meter mit beiden fahren.
Darauf freut sich schon jetzt.....
der Altrocker

PS:der Spyder ist wirklich ein"cooles Vehikel",deswegen bin ich auch so scharf drauf!!!!

Ausgetreten
18.11.2016, 00:11
Servus
Wenn der Preis stimmt,kann man ja eventuell noch für Bissel Geld,seine Spyder in der wunschfarbe follieren lassen ;)
Ich finde die 4 Jahre Garantie sehr verlockend wie auch den V2 Motor,das muss man aber selber entscheiden da beide Generationen vor und Nachteile haben..

@altrocker du Kommst aus dem Ried?
Hab vor paar Wochen noch jemanden aus dem Ried(leeheim) kennengelernt,allerdings keinen Spyder sondern ATV Fahrer....

Altrocker
18.11.2016, 21:34
@altrocker du Kommst aus dem Ried?
Hab vor paar Wochen noch jemanden aus dem Ried(leeheim) kennengelernt,allerdings keinen Spyder sondern ATV Fahrer....

Ja,ganz tief im Süden!Deswegen hab ich auch nur ca.30 km bis nach Brühl.:witless:
Gvm
Udo


@tracer
PN beantworten funzt nicht!!