PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDKS Sensoren für Spyder



andreas65
12.11.2016, 14:12
Moinsen,

habe mal eine frage über die Reifendruckkontrollsysteme.

Besitze das Zumo 390 mit RDKS Sensoren ( die noch nicht an den Ventilen befestigt sind ) laut Beschreibung soll man nur Metallventile benutzen.

Da wir aber alle wissen haben wir nur Gummiventile, müssen diese durch Metallventile ersetzt werden um diese Sensoren bedenkenlos anzuschrauben ???

Hat jemand dazu einen Link ( Metallventile ) danke im voraus für eure Teilnahme.

Gruß Andreas

heki
13.11.2016, 05:14
Moin Andreas,

es ist richtig, man braucht unbedingt Metallventile für die Sensoren.

Gruß Heinz

Poser
13.11.2016, 09:48
Hi Andreas ,
wie Heki schon schreibt brauch man Metallventile da die normalen abreisen könnten!
Habe die an meiner alten RS schon mal gehabt , einfach beim Reifen- aufziehen dem Händler sagen dass du
Metallventile willst , dann die Sensoren aufschrauben und ganz wichtig mit diesen wuchten lassen!! sonst schüttelt es ganz schön.
Aber die Reifenhändler wissen das!?
Gruß Peter

andreas65
13.11.2016, 11:25
Guten Morgen,

erstmal danke für eure Auskunft, wollte mir die Metallventile selber besorgen. Könnt ihr mir sagen was für welche????
Werde erstmal die vorderen wechseln da der Aufwand für Hinter sehr groß und teuer wird. Das wird dann gemacht wenn der Reifen (Hinten gewechselt werden muss) :stupid:
Mein Reifenhändler hat leider keine Metallventile da er nur eigentlich Autos macht. DANKE, wenn ihr mir sagen könnt wo und welche Metallventile ich erwerben kann. Der Ventildurchmesser in der Felge ist doch 11,3mm ???? oder.....

Altrocker
13.11.2016, 11:54
Guckst du EBAY
z.B. hier
http://www.ebay.de/itm/Universal-Metallventile-Felgen-Schraubventile-silberfarbig-Reifenventile-11-3-/371682235562?hash=item5689fcd4aa:g:xpQAAOSwzLlXh0V p

Spyder-Devil
14.11.2016, 11:39
Servus andreas65,
ich fahre die Sensoren schon 1,5 Jahre auf Gummiventilen, und sie sind bis jetzt noch nicht abgerissen.
Wenn du dich allerdings ständig in V/max bereicht bewegst, könnte das anders sein :culpability:

Gruß
Stefan

andreas65
15.11.2016, 05:36
Danke erstmal für eure Info,

Altrocker: diese Ventile sind mir zu unsicher weil mir der Preis zu billig ist, trotzdem danke.
Stefan: Das hört sich gut an bei dir, sicher fährt man nicht immer am Anschlag, trotzdem ist das keine Lösung.
Problem sehe ich aber immer noch das die Ventile abreißen könnte.
Sicher passen nicht alle Metallventile auf den Felgen da der Schaft nicht viel Platz bietet um die Mutter ( Schraubventile ) zu Kontern :-(