PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Ende der fetten Blinker???



Spyder-Man
06.01.2009, 22:27
Da schau ich auf der vergeblichen Suche nach dem neuen Zubehör auf der BRP Webseite vorbei und entdecke Details auf den Spyderbildern, die mir vorher gar nicht aufgefallen waren. Ist die Zeit der dicken Gummiblinker beim Spyder vorbei, oder was hat es mit den kleinen feinen Blinkern auf den Fotos auf sich?

http://www.spyderforum.de/bilder/gelb1.jpg
Foto: BRP


Gruß Arnold

nose
07.01.2009, 04:24
Die fetten sind soweit ich weiß nur in Euroland :whistle:

Spyder-Man
07.01.2009, 20:13
Mir war auch so, als wären die kleinen Blinker schon immer auf der deutschsprachigen BRP-Seite gewesen, war aber nicht mehr sicher.

Gruß Arnold

Surfmeister2000
08.01.2009, 09:57
In Europa sind die Dicken Dinger dran wegen der Reflektorfläche. In USA/Canada sind schon immer kleinere dran.
Schön sind die zwar immer noch nicht, aber schöner als unsere allemal.

Ich hab mir kleine LED-Blinker drangeschraubt. Ist nicht viel Arbeit und sieht super aus.
Bei Polo gibts welche die sehr Formschön am Spyder aussehen.

Hier mal ein Bild, sorry ist nicht so doll, da ichs bei wenig Licht in der Garage mim Handy geschossen habe.

Spyder-Man
08.01.2009, 13:37
Gefallen mir, deine kleinen Blinker. Hast du die mit einem Widerstand verbaut, oder per BUDS auf LED umstellen lassen?

Gruß Arnold

Surfmeister2000
10.01.2009, 19:39
Musst jeweils 8 Ohm Lastwiderstände nehmen.
Wenn du die fertigen POLO Widerstände für 21 Watt Birnchen nimmst gehts nicht. Die Dinger haben ülkigerweise 15 Ohm.
Hab dann einfach noch 2 geholt und paralell gelötet. Die Dinger sind nicht so teuer, glaube es waren 2 €/Stück. Dafür sinds schöne fette Keramiklastwiderstände.

Spyder-Driver
12.01.2009, 20:52
Hallo Spyder Freunde

Habe die Originalen Blinker getauscht und auch den Kotflügel etwas gekürzt.
gefällt mir so besser.

Gruss Peter

[attachment=0:2yj2psmp]CanAm-Spyder.4278.jpg[/attachment:2yj2psmp]

chris
13.01.2009, 06:22
grüezi an die schweiz..

gefällt mir persönlich sehr gut - kannst du noch ein foto von der seite machen ??
ich hab mein kennzeichen auch am hinteren kotflügel montiert (stacksteder-halter) mit led beleuchtung..
bei der ersten regen-ausfahrt musste ich dann feststellen dass das hinterrad eine "elliptische fontäne" ...erzeugt - die das wasser bis über den kopf meiner beifahrerin spritzt...schaut echt steil aus
werde jetzt ganz hinten einen spritzschutz (wahrscheinlich bmw-gs) montieren müssen
wegen der blinker schau ich noch - hat wer eine genaue bezugsquelle - oder gibts die kleinen auch bei brp-ändler?
chris

Spyder-Man
13.01.2009, 12:04
Als Blinker eignen sich alle Blinker (auf E-Zeichen achten!). Kannst also ruhig bei üblichen Verdächtigen schauen. Bei LED-Blinkern müssen noch Widerstände dazwischen, oder alternativ die Bordelektronik auf LED umgestellt werden. Dann brauchst du keine extra Widerstände.

Wenn man es ganz korrekt machen will, muss man darauf achten, dass am Fahrzeugheck ein Reflektor angebracht ist. Bei den originalen BRP-Blinkern ist der bereits integriert.

Sicherlich werden auch die Freundlichen kleine Blinker im Sortiment haben.

Kannst du das mit dem GS-Spritzschutz mal erklären? Wozu den Fender kürzen, wenn du ihn dann wieder verlängerst? Oder mache ich da gerade einen Denkfehler?

@Peter: Hast du den Fender selbst gekürzt, oder ein Umbaukit verwendet? Falls ja, welches?

Gruß Arnold

chris
13.01.2009, 14:54
Kannst du das mit dem GS-Spritzschutz mal erklären? Wozu den Fender kürzen, wenn du ihn dann wieder verlängerst? Oder mache ich da gerade einen Denkfehler?

...möchte den spritzschutz so im rechten winkel zum kotflügel montieren - also dass er nach oben steht..
chris

Spyder-Driver
13.01.2009, 19:51
Hallo Chris und Spyder-Man
Hier noch ein Bild von der Seite
Der originale Kotflügel wurde mit der Flex gekürzt, die Nr. Beleuchtung (LED) ist von RIZOMA und die Blinker sind von Polo.(keine LED)
Ich habe mit LED (auch mit Widerständen etc) keine brauchbaren Resultate erzielt.
Grüsse aus der Schweiz Peter
[attachment=0:2t3yyyso]CanAm-Spyder.4279.jpg[/attachment:2t3yyyso]