PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diebstahlsicherung der Beifahrerrückenlehne für F3 ???



blacksheep
09.11.2016, 13:42
Ich schon wieder... :stupid:

Bei der abgebildeten Beifahrerrückenlehne für die F3 Modelle, solls ja eine Diebstahlsicherung geben...wie man liest. Leider find ich hierzu aber keine Info wie diese Diebstahlsicherung aktiviert wird. Bisher isses ja so, das man von hinten einfach dagegen drückt, und somit die Rückenlehne einfach abnehmen kann.
Hat da jemand ne Info, Tipps oder Erfahrungen??
4575

sohn47
09.11.2016, 14:24
Hallo blacksheep,

die pfiffigen Kanadier haben sich das sicher so gedacht, daß man die beiden kurzen Gurtlaschen über die beiden hochragenden Plastikteile legt. Das hat zwar nichts mit einer Diebstahlsicherung zu tun, ist aber wenigstens diebstahlhemmend. Man könnte diese beiden kurzen Gurte sicherlich auch durch flexible Metallgurte ersetzen und dadurch einen etwas besseren Schutz ermöglichen. - Aber wer sollte denn schon eine Rückenlehne klauen wollen? Die nutzt doch nur einem F3-Fahrer und unter denen gibt es meiner Meinung nach (bis auf eine Ausnahme) keine schwarzen Schafe.

Gruß sohn47

blacksheep
09.11.2016, 14:45
Die eine Ausnahme soll dann wohl ich sein ?! (blacksheep) :stupid:

Na ich denke ich werd mir zumindest was "diebstahlhemmendes" in Form von fetten Kabelbindern oder so, dran machen.

F3 Treiber
10.11.2016, 14:05
hallo Daniel,
soviel mir bekannt ist geht die Rückenlehne nur ab zu nehmen, wenn man vorher die Sitzbank entfernt. Die ist wiederum über das Zündschloß gesichert.
Da gibt es auch irgendwo ein Filmchen drüber, guckst du bei You Tube.

Gruß
F3 Treiber
Fritz:cheerful:

blacksheep
10.11.2016, 14:23
Hallo Fritz, das stimmt so leider nicht. Die Beifahrer Rückenlehne kannste einfach so abnehmen!! Mir wäre aber lieber wenn du Recht gehabt hättest.... ;)

F3 Treiber
10.11.2016, 14:36
noch mal Hallo,
also in dem Filmchen wird es so dargestellt als müsste man erst den Beifahrersitz entfernen. Gut wenn dem nicht so ist.....
sag mir bescheid wenn sie dir deine Rückenlehne geklaut haben, dann laß ich mir was einfallen wie ich meine sichern kann!:stupid:
Bis jetzt habe ich noch keinen davor stehen sehen, der gegrübelt hat wie er mir die Lehne klauen kann.:blue:
Du bist wohl der erste der sich darüber Gedanken macht.
Gruß
F3 Treiber Fritz:cheerful:

blacksheep
11.11.2016, 09:15
Den Beifahrersitz musste vielleicht entfernen um die FAHRERLEHNE zu demontieren...das kann sein. Aber hier gehts ja um die BEIFAHRERLEHNE.
Und wenn ich der erste oder einzige bin, der sich drüber Gedanken macht...ist mir relativ Wurscht !! Mich stört es halt bisl dass das Ding sooo leicht abzunehmen ist, für jedermann.

sohn47
11.11.2016, 09:37
Hallo Daniel,
ich habe zwar keinen F3, sondern einen F3-T, aber ich nehme an, daß die relevanten Stellen gleich sind. Nimm doch einmal den Beifahrersitz ab, lege die beiden Gurtschlaufen über die unmittelbar davor befindlichen hochstehenden Teile, wie ich in meiner ersten Mitteilung beschrieben habe und lege den Beifahrersitz wieder drauf. Dann kannst Du die Rückenlehne nicht mehr so einfach herausziehen. Andererseits kannst Du ja auch die beiden Gurte abschrauben und diese Befestigungsmöglichkeiten für ein Stahlseil benutzen, das dann quer unter dem Beifahrersitz in eine der vorhandenen Nasen eingespannt wird. Da gibt es mehrere Möglichkeiten, ohne größeren Aufwand eine akzeptable Sicherheit zu erreichen.

Gruß Gerd

blacksheep
11.11.2016, 10:00
Stimmt, sowas hattest du schon geschrieben. Werd mir das mal anschauen. Deine Idee klingt schonmal nicht schlecht! ;)

blacksheep
11.11.2016, 10:22
Hier übrigens mal ein Filmchen, wo man deutlich sieht wie einfach das teil draufzustecken geht...und genauso geht das Teil auch wieder ab! :P
(ab Sekunde 33)

https://www.youtube.com/watch?v=0624GuNSPSs

oder hier ab Minute 4:59

https://www.youtube.com/watch?v=0N-bOXR_47s