PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wird das Kombiinstrument eingestellt??



HoMa
29.10.2016, 14:38
Hallo zusammen,

ich habe einen F3 und komme mit der Beschreibung zur Einstellung der diversen Anzeigemöglichkeiten leider gar nicht zurecht :confusion:
Die Uhrzeit habe ich wohl irgendwie hinbekommen, irgendwie hatte ich auch mal die Motorumdrehungszahl in der Digitalanzeige, fand ich echt gut - aber bei dem Versuch endlich mal den Tageskilometerzähler zurüch auf Null zustellen habe ich mir das leider wieder zerschossen, statt dessen wird da jetzt irgeneine Temperatur angezeigt (vorhin 27 °, also kaum die Außentemperatur).

Kann mir vielleicht mal jmd. erklären, wie die Einstellung der verschiedenenh Parameter in der Digitalanzeige funktioniert und wie einer der Tageskilometerzähler zurückgestellt wird(Es scheint ja 2 zu geben, Trip a und B).

Mit der Beschreibung im Handbuch kann ich leider gar nichts anfangen.
Habe zwar schon mal die Suchfunktion bemüht, aber keine Treffer gehabt.

Danke schon mal für Infos.

Horst

blacksheep
29.10.2016, 16:13
Hallo Horst,
ist natürlich schwer dir jetzt wieder eine "Beschreibung zu schreiben", wenn du mit der werkseitigen schon nicht zurecht kommst. Eins vorweg: die Tagestrips kannst du "nullen", also zurückstellen, indem du solange auf den "nach unten Pfeil drückst", bis es auf Null springt! (Du weißt schon...links am Lenker, das "Bedienkreuz"). Das geht bei Trip A und B genau geich, musst nur den entsprechenden auswählen(Bedienkreuz links oder rechts solange drücken, bis der gewünschte Trip angezeigt wird) , dann nach unten drücken.
Ich müsste mir jetzt die Finger wund schreiben, um das irgendwie verständlicher versuchen zu erklären, als es schon im Buch steht...biete dir aber an, da du aus Mainz bist und ich in Pfungstadt wohne, morgen (Sonntag der 30.10.) aufn Kaffee vorbei zu schauen, dann machen wir das schnell. Is echt kein Hexenwerk!!! ;)
Angebot steht.

HoMa
31.10.2016, 07:46
Hallo Daniel,

ich hatte am WE ein Problem mit dem Internet sehe deinen Tipp erst jetzt, Danke Dir!
Mit dem Kurzbesuch zum Kaffee war es leider nix, würde ich aber vielleicht an einem anderen Tag gerne mal wahrnehmen, wenn das Angebot bestehen bleibt und ich weiterhin nicht durchblicke.
Durch "Try and Error " habe ich inzwischen zumindest mal wieder die Motordrehzahl in die digitale Anzeige gebracht :courage:

Nachher werde ich probieren den Tripzähler zu nullen, wie du beschrieben hast.
Das mit der "Pfeil nach unten"-Taste zum Rückstellen hatte ich komplett überlesen.

Gruß
Horst

blacksheep
31.10.2016, 08:12
Klar, Angebot steht!
;)

HoMa
31.10.2016, 11:37
Hi Daniel,

hat natürlich funktioniert wie von Dir beschrieben - Danke!
.....und wegen dem Kaffee melde ich mich bei Gelegenheit :wink-new:

Gruß
Horst

blacksheep
01.11.2016, 08:01
Ich meinte ja: is kein Hexenwerk! ;)