PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRP-Logo an Fronthaube austauschen



blacksheep
27.10.2016, 12:12
Bin mal wieder nicht sicher ob der thread hier richtig is?! Hab in der Suche nix passendes gefunden.

Also...aktuell habe ich auf meiner Fronthaube (Gepäckraumhaube) nicht das originale Logo, sondern das vom QJC PowerSportCenter. Das sieht eigentlich auch nicht schlecht aus, aber demnächst bekomm ich die originale BRP "Plakette", das "Emblem"...ihr wisst schon.
Mir wurde gesagt das wäre ganz easy, einfach draufklipsen und gut. Nun hab ich aber mal unter die Haube geschaut, und die Unterseite ist quasi an der Stelle wo das Logo drin ist, ohne Öffnung oder Schlitze oder so. Würde für mich nun bedeuten das ich das alte Ding einfach raushebele (vorsichtig), und anschliessend, sofern nix abbricht, das neue BRP-Logo einklipse?!
Hat das schonmal wer gemacht und kann was dazu berichten? :whistle:

Ich behaupte mal von mir, das ich handwerklich einigermaßen geschickt bin...hab nur Bammel die Haube zu beschädigen.

Barbarossa
27.10.2016, 12:33
Hallo Daniel,

das originale BRP Logo ist "nur" geklebt. Also einfach mit einem flachen Gegenstand darunterfahren und heraushebeln. Aber Vorsicht: Die lackierten Kanten rund ums Logo sind ziemlich empfindlich - da verkratzt schnell 'was. In der Regel "überlebt" es das Logo auch nicht, d.h. man hat nur einen Versuch!

Außerdem: Wenn man schon wechselt, dann doch nur auf das einzig wahre Logo => SF Logo 3D-Aufkleber für den Staufachdeckel (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2875-SF-Logo-3D-Aufkleber-f%C3%BCr-den-Staufachdeckel) :witless:

Gruß,
Alex

blacksheep
27.10.2016, 12:41
Aha...hmmm...also nur "gebabbt" ;)
Heißt dann also, das der originale auch nur wieder drangeklebt wird?! Genau das ist meine Befürchtung: das ich beim Abhebeln den mattschwarzen Lack beschädige. Naja, evtl. nen Lappen versuchen unterzulegen, dann vorsichtig hebeln.

Ach ja, falls du zum oktoberfest zu QJC kommst, darfst du mir gerne einen Aufkleber in 2D !! mitbringen wenn du magst. Den kauf ich dir ab!! :)

Barbarossa
27.10.2016, 12:45
Ich werde zum QJC Oktoberfest kommen und dir ein paar 3D-Aufkleber zur Ansicht mitbringen - es gibt ja schließlich unterschiedliche Größen für die unterschiedlichen Positionen am Fahrzeug!

Gruß,
Alex

blacksheep
27.10.2016, 12:48
Alles klar! Aber warum nur 3D?? Gibt's keine 2D mehr? :biggrin:

Barbarossa
27.10.2016, 12:58
Das SpyderForum Logo ist dem orginalen Logo nachempfunden, also kein einfacher Aufkleber, sondern eine Trägerschicht (in diesem Fall in "Alu gebürstet"), darauf dann das Logo und zum Schluss mit Doming-Technik (http://www.3d-aufkleber-online.de/doming.html) veredelt. Sieht richtig gut aus ... und 3D weil's eben nicht flach ist!

Gruß,
Alex

blacksheep
27.10.2016, 13:10
Doming wie die Tankpads ?! Klingt gut...bin gespannt !! :)

blacksheep
29.10.2016, 17:07
Kleines Update:
Heute kam das BRP-Logo an. Also mit dem Schraubendreher vorsichtig abhebeln ging nicht...da hat man echt zu wenig Platz zum ansetzen, ohne den Lack zu beschädigen. Also hab ich mit dem Schrabendreher ein Loch mittig ins alte Logo "gebohrt" und dann abgehebelt. Anschl. nochmal vorsichtshalber die Stelle gereinigt, BRP-Logo drufgeklebt, und fertig!!
Glaube ich muss mal demnächst paar Update Fotos reinstellen...so ein paar Kleinigkeiten hab ich ja nun mittlerweile doch leicht modifiziert....(Felgen, Koffer)

Wachauspyder
29.11.2016, 12:44
Aber bitte nicht so entfernen wie es der Vorbesitzer meine RT machte : http://www.guenterblecha.at/s/cc_images/thumb_2471497510.jpg?t=1475693583 Wir dann etwas teurer -:)
Günter (Wachauspyder)

Ausgetreten
29.11.2016, 13:26
Hallo

das Bild ist leider so klein dass man nicht wirklich was erkennen kann :blue:

Wachauspyder
29.11.2016, 14:04
Hallo Ausgetreten, hat leider nicht so geklappt mit dem Bild einfügen. Aber auf meiner Homepage www.guenterblecha.at sieht man es genauer. :stupid:

Ausgetreten
29.11.2016, 14:25
Hallo

von wo haste den RT und was hat der Vorbesitzer geschafft?