PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farbcode ppg und BASF für Spyder ST



Spyder-Rider
05.10.2016, 13:02
Hallo zusammen,

ich suche bereits seit Tagen vergeblich nach einem Lackierer in Deutschland, der mit den von BRP stammenden Farbcodes meiner Spyder ST (Baujahr 2013) etwas anfangen kann.--:concern:..auch mein Händler vor Ort (QJC in Mannheim), hat hier keine Firma für mich. :culpability: Ich würde gerne Steinschläge mit einem lackstift ausbessern..

weder BASF noch PPG in Deutschland kann mir hier weiterhelfen.. Hier die Codes und die Bezeichnung, diese stammen jedoch anscheinend von dem Hersteller BRP selbst.....:

B- 321, Magnesium Pur, metallic, Codes BASF: 879305, PPG: 931118.

Hat hier jemand eine Firma, die mit diesen Codes was anfangen können? Das wäre super!! :victorious: Anscheinend ist das der Code von BASF in Südostasien ..man mann..die Firma BASF kannst auch vergessen..

VG aus Frankfurt
Michael

Barbarossa
05.10.2016, 13:35
Hallo Michael,

das mit den Farbcodes ist wirklich nicht so einfach. Ich habe bei Hyundai eine Alternative für mein "Full Moon Silver" gefunden. Dieser Farbton passt für meinen Spyder ganz gut; nicht zu 100%, aber für die Lackierung kompletter Teile funktioniert das problemlos!

Für deinen Farbton "Pure Magnesium Metallic" gibt's aber z.B. bei Amazon einen entsprechenden Ausbesserungslack - nicht ganz günstig, aber immerhin: Klick mich (https://www.amazon.de/TouchUpDirect-Can-Am-%C3%BCbereinstimmender-Ausbessungslack-Motorr%C3%A4der/dp/B011W2672Y/ref=sr_1_68?ie=UTF8&qid=1472731984&sr=8-68&keywords=Can%2Bam%2BSpyder&th=1)!

Gruß,
Alex

Spyder-Rider
05.10.2016, 13:39
Hallo Michael,

das mit den Farbcodes ist wirklich nicht so einfach. Ich habe bei Hyundai eine Alternative für mein "Full Moon Silver" gefunden. Dieser Farbton passt für meinen Spyder ganz gut; nicht zu 100%, aber für die Lackierung kompletter Teile funktioniert das problemlos!

Für deinen Farbton "Pure Magnesium Metallic" gibt's aber z.B. bei Amazon einen entsprechenden Ausbesserungslack - nicht ganz günstig, aber immerhin: Klick mich (https://www.amazon.de/TouchUpDirect-Can-Am-%C3%BCbereinstimmender-Ausbessungslack-Motorr%C3%A4der/dp/B011W2672Y/ref=sr_1_68?ie=UTF8&qid=1472731984&sr=8-68&keywords=Can%2Bam%2BSpyder&th=1)!

Gruß,
Alex

WOW..you saved my day!!! Super viele lieben Dank für die sehr schnelle Hilfe"!!! :cheerful::chuncky::cheerful::cheerful:Steh in deiner Schuld

LG Michael

Spyder-Rider
05.10.2016, 13:40
Zusatzinfo_: BRP schickt mir diesbezüglich noch eine Mail..mal abwarten, was dabei rauskommt..

MichaelNight
09.10.2016, 15:07
Hallo,

da auch ich mir ja im Thüringer Wald eine recht große Schmarre am Kotflügel zugezogen habe, musste ich die Spinne auch zum Lackef geben.
Farbcode gibt es nicht und nutzen gute Lackiereien eh kaum noch.
In den 70er kam man noch mit ca. 7000 Farbtönen aus, heute sind es schon ca. 60.000.
Um ein 99,9% Lackierergebnis zu erzielen und das auch bei verwitterten Lacken, werden in guten Lackierereien elektronische Farbtonmessgeräte mit einer entsprechenden effektiven Software verwendet.

Zusätzlich kommt es noch auf das Know-how des Lackierers an.

Ich war bei der Deutschland weit arbeitenden Firma Smart Repair und bin zu 100% zufrieden mit dem Ergebnis. Man sieht nichts mehr von meinem Missgeschick, ich konnte die Spinne noch am selben Tag wieder abholen und das ganze noch zum absolut kleinen Kurs.

Daumen hoch für die Profis von Smart Repair in Hannover/Arnum

blackorb
02.03.2017, 11:07
Hallo Spyder-Rider,
Hast du bezüglich der Farben von brp eine mail erhalten?
Gruß tom