PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Parkgebühren am Schiffshebewerk Niederfinow für Biker



Red Scorpion
25.09.2016, 09:20
Parkgebühren für Biker am Schiffshebewerk
Offener Brief an die Gemeinde Niederfinow

Sehr geehrte Damen und Herren !

Wie ich der Märkischen Oderzeitung vom 24.9. entnehmen konnte, hat der Gemeinderat Niederfinow mit klarer Mehrheit beschlossen, das künftig auch Biker Parkgebühren in Höhe von 3,- € am Schiffshebewerk zahlen sollen. Dies ist schlicht ein Eigentor. Kaum ein Biker wird für einen Aufenthalt von meist weniger als einer Stunde soviel bezahlen; ist man als Kraftfahrer ohnehin schon die Milchkuh der Nation.
Im Interesse des Gleichheitsprinzips wäre man ja grundsätzlich mit einem kleinen Beitrag für die Unterhaltskosten dieser Flächen einverstanden. Auf einen Pkw-Stellplatz können 3 Spyder oder diverse Motorräder abgestellt werden. Deshalb erscheinen 50 Cent bis maximal 1 Euro noch angemessen und würden sicherlich von den meisten Besuchern akzeptiert.
Ich war auch schon einmal mit 8 Spyderfahrern (Dreiräder) dort zu Gast. Wir sind eingekehrt und jeder von uns hat gegessen und getrunken und ein Mehrfaches von 3,- € ausgegeben. Es geht also nicht um den Betrag, sondern die Abzocke allgemein.
In einer Region, die nun nicht gerade übermäßig mit touristischen Attraktionen gesegnet ist, einen solchen Umgang mit Besuchern zu pflegen, ist nicht besonders klug. Viele werden dann einfach weiterfahren.
Man muss nicht Betriebswirtschaft und Touristik studiert haben, um zu erkennen, dass diese Maßnahme zum einen nicht die erhofften Einnahmen erbringen wird, sondern im Gegenteil zu großen wirtschaftlichen Nachteilen der ansässigen Gastronomie, dem Umfeld, wie Tankstellen u.ä. und damit letztlich der Gemeinde selbst führen wird. Beste Beispiele sind die Verödung ganzer Innenstädte und der Zerschlagung des Einzelhandels durch Parkraumbewirtschaftung und das Ausweichen zahlungskräftiger Kunden zu den Einkaufsparadiesen auf der grünen Wiese.
Das die uns regierenden nicht zu den geistigen Eliten unseres Landes gehören, sonst wären sie ja selbständig oder in der freien Wirtschaft tätig, erfahren wir ja tagtäglich. Warum sollte dies also auf lokaler Ebene anders sein?
Auch ich und meine Freunde werden künftig andere Ausflugsziele anfahren und unser Geld dort ausgeben. Mir tun nur die Menschen leid, die durch diese unsinnige Maßnahme ihre Jobs verlieren oder sogar ihre Geschäfte schließen müssen.
Für deren Wohl zu sorgen, dafür sind Sie ja schließlich einmal gewählt worden.

Deshalb bitte ich Sie, diese Maßnahme noch einmal zu überdenken und zumindest eine deutliche Absenkung der Biker-Parkgebühr zu erwägen.

mit freundlichen Grüßen
Irven-Leroy Krieger

4427

Barbarossa
25.09.2016, 09:46
Hallo Leroy,

coole Aktion! Finde ich gut, dass du dir die Mühe machst, diesen Mist anzuprangern.

Anstatt sich Gedanken zu machen, wie man auf intelligente Geld erwirtschaften könnte, werden einfach nur Gebühren oder Abgaben erhöht. Einfach armselig! Und die nennen sich "gewählte Vertreter der Bürger" ... :stupid:

Gruß,
Alex

Horscht
25.09.2016, 17:00
:bravo::bravo:Super Leroy, haste gut gemacht.

Okkro1973
25.09.2016, 18:08
:victorious: und mein weisser bock steht mit dabei :bravo:

Red Scorpion
25.09.2016, 18:30
Der schärfste Satz ist mir leider zu spät eingefallen : "Wieder einmal wird ein zart keimendes Pflänzchen des Tourismus unter den Springerstiefeln des raffgierigen Raubtier-Kapitalismus zertreten !" :chuncky:

LISBETH
26.09.2016, 07:14
Guten Morgen....ich finde diese Aktion auch gut. Dann aber überall. Ich fands damals auch bekloppt, als ich nach der Wende zur Nord/ostsee fuhr und ich sollte fürs Meerkucken Geld bezahlen. Was heute noch so ist..(nennt sich wohl Kurtaxe)... Also wer hat diesen Blödsinn eingeführt???? Nicht die Schweizer!! lg.Lisbeth