PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RT-S 1330 ACE: Seitenkoffer öffnet nicht mehr



Spinnenphobiker
24.09.2016, 16:39
Moin!

Meine 2 Jahre alte RT ärgert mich gerade :blue:

Normalerweise zieht man ja hinten am "öffnen"-Griff und dann springt der Seitenkoffer links oder rechts auf.

Beim rechten Koffer klappt das auch noch, links tut sich nichts. Man muß recht kräftig mehrfach bei gezogenem Öffnen-Griff auf die Oberseite des Deckels drücken um das Ding zum Aufgehen zu bewegen.

Ich hab mir mal den Schließmechanismus angesehen: man kann die kleinen Haken die normalerweise der Deckel zudrückt mit den Fingern einrasten lassen. Wenn man dann hinten am Griff zieht, schnappen sie beim funktionierenden Deckel auf. Beim nicht funktionierenden Deckel tun sie das nur wenn man sie mit dem Deckel unter Druck setzt.

Der Bowdenzug ist nicht gerissen, man sieht beim Betätigen wie sich im Inneren die Mechanik bewegt - und ohne Betätigen des Öffners ist auch der defekte Deckel unter keinen Umständen zum Öffnen zu bewegen.

Hat das schon mal einer erlebt und weiß wie man das reparieren kann? Aus meiner Sicht hat sich da links vielleicht der Bowdenzug des Öffners gelängt und müßte nachgestellt werden - ich hab nur keine Ahnung wo ...

Viele Grüße
Rolf

Ausgetreten
26.09.2016, 05:15
Hallo Rolf

der Bowdenzug hat für alle Drei Deckel eine Einstellschraube, so kannst du den Druckpunkt für die Taster verstellen.

Die Einstellschrauben liegen hinter den Schließern

Spinnenphobiker
26.09.2016, 05:44
Danke Ausgetreten. Da kommt man einfach so ran? Oder müssen da Verkleidungsteile demontiert werden? Ich hab mal nachgesehen und finde nix was nach Einstellschraube aussieht (vielleicht bin ich ja auch nur zu doof dazu die als solche zu erkennen).

Ausgetreten
26.09.2016, 06:52
Hallo

soweit ich mich erinnern kann, musst du die Verkleidungsteile runterbauen.

Ich schau aber heute Abend nochmal gerne im Werkstattbuch nach

Hier kannst du in etwa erkennen wo die Verstellschrauben sitzen http://epc.brp.com/Index.aspx?lang=E&s1=14d27af5-21f9-4d57-a18b-30ac8da70791

Spinnenphobiker
26.09.2016, 18:00
Der Link funktioniert leider nicht, da kommt eine Suchseite ... habe mich durchgeklickert und da sowas wie "LH Latch" gefunden.
Allerdings sieht man da nicht wie man da rankommt und wo man da was einstellen kann ...

Wenn du ein Werkstatthandbuch hast und nachsehen kannst wäre das klasse!