PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplettlackierung oder doch nur Teillackierung!?



Bandit
24.09.2016, 11:26
Die Frage stellt sich mir, weil ich über Winter meinen Spyder umbauen will. Die schon ab Werk lackierten Teile sind kein Problem. Wie sieht das aber mit den unlackierten Teilen, wie Cockpit - Maske aus? Hab gehört das die ein Leben lang Silikon ausdünsten oder so etwas!? Man kann dies zwar füllern/spachteln/vorbehandeln, aber der Lack würde nie richtig halten.... Hat da jemand Erfahrungen mit????

erwin70
24.09.2016, 11:51
Moin..man kann Plastik lackieren..erst Haftgrund drauf..dann normal lackieren..bei ganz weichen Plastik kommt noch etwas Weichmacher rein..alles kein Problem. LG

Barbarossa
24.09.2016, 11:55
Hallo Bandit,

ich habe bei meinem Spyder schon vor Jahren einige Teile nachlackieren lassen, das hält immer noch! Schau dir mal folgenden Beitrag an: Klick mich (http://www.spyderforum.de/showthread.php?772-Neue-Lackierung)!

Die zuvor unlackierten Teile müssen halt gut vorbereitet werden: Der Lackierer hat sie mit Wäme vorbehandelt - ganz wichtig!!! -, dann gefüllert, geschliffen, nochmals gefülltert und geschliffen und anschließend lackiert! Ich bin mit dem Ergebnis zufrieden!

Gruß,
Alex

Flunki
24.09.2016, 18:38
:chuncky: alles läßt sich lacken

http://www.spyderforum.de/showthread.php?2056-Pimp-my-RT&p=43277&viewfull=1#post43277

red-devil
24.09.2016, 20:28
Hallo!!!! Bein meiner RS,wurde alles Lackiert und keine Probleme......

Bayerntom
29.09.2016, 22:16
Warum denn lackieren und nicht folieren, hat den Vorteil man kanns jederzeit wieder entfernen
nur so zur Anregung

Pendragon
30.09.2016, 19:23
Genau die gleiche Idee hatte ich auch beim durchlesen - wenn ein "Farbwechsel" ansteht, dann erst mal Folieren. Wenn ich dann sicher bin wird lackiert.

Bandit
01.10.2016, 10:14
An das Folieren hab ich auch schon gedacht. Es geht mir halt nur um die unlackierten Plastikteile. Ich hatte jetzt Rücksprache mit 5 Lackern und einem Folierer, Finger weg lassen. Die Teile dünsten ihr leben lang aus und das bekommt man mit nichts aus dem Kunststoff.... Früher oder später blättert der Lack ab und Folie lässt sich nur noch sehr schwer von den unlackierten Flächen entfernen.

Mein Entschluss steht jetzt fest. Die silbernen Teile werden lackiert und die Fußrasten und Hinterradfelge werden pulverbeschichtet. Bilder folgen! :-) Ein neues Windschild kommt auch....