PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Benzingeruch beim Anlassen



spyderfreak
12.09.2016, 06:41
Guten Morgen Spyderfreunde

ich habe seit einigen Wochen bei meiner GS das Problem, dass es beim Anlassen noch Benzin stinkt. Ich habe die alten Beiträge zu dem Thema gelesen und war auch bei QJC (in anderer Sache). Die haben zumindest oberflächlich keine lockeren Schlauchverbindungen gefunden.
Kann auch nicht mit der Temperatur zusammenhängen, da es in der Garage immer gleich warm ist. Beim Halten während der Ausfahrt riecht es eigentlich nur ganz selten.
Möglicherweise hat es mit der Abnutzung irgend einer Dichtung zu tun, da es früher nie aufgetreten ist.
Hat jemand eine Idee?

Grüße ins Land

Roland

Barbarossa
12.09.2016, 08:32
Hallo Roland,

ich gehe mal davon aus, dass kein Benzin vom Spyder tropft - das hättest du dann sicherlich erwähnt. Daher denke ich nicht, dass es an einer Dichtung liegt. Mein Spyder ist jetzt schon über 8 Jahre im Dauereinsatz und im Bereich "Kraftstoffversorgung" ist alles dicht.

Vielleicht hast du ja mal "übertankt" und jetzt befindet sich Kraftstoff im Aktivkohlefiltergehäuse und verdampft dort nun allmählich. Das könnte erklären, warum es hauptsächlich in der Garage stinkt ...

Gruß,
Alex

spyderfreak
12.09.2016, 09:02
Hallo Alex,

danke für die schnelle Antwort. Benzin verflüchtigt sich aber doch releativ schnell. Das Problem sollte sich nicht über Wochen hinziehen. Aber vielleicht übertanke ich ja in den letzten Wochen regelmäßig. Ich werds im Auge behalten.

Gruß
Roland

spyderfreak
12.09.2016, 09:13
... ist auch nur beim Anlassen. Wenn er dann steht riecht man nach kurzer Zeit nichts mehr.

Gruß

Roland

Barbarossa
12.09.2016, 09:22
Merkwürdig?! Das kenn' ich so eigentlich nicht!

Wurden die folgenden beiden Rückrufaktionen bei deinem Spyder ausgeführt:

Kraftstoffdampfabscheiderbehälter-Entlüftungsschlauch (http://de.brp.com/spyder/eigentumer/sicherheit/ruckrufinformationen/betr---can-am_-roadster--inspektion-austausch-des-kraftstoffdamp.html)

Tankverschlußkappe Austausch (http://de.brp.com/spyder/eigentumer/sicherheit/ruckrufinformationen/can-am_-roadster---austausch-der-tankverschlusskappe.html)

Gruß,
Alex

spyderfreak
12.09.2016, 14:15
Ja, in dem Fall leider -- wäre ne einfache Lösung gewesen

Gruß

Roland

Navigator
12.09.2016, 18:12
Habe es auch mal gehabt. Zuviel getankt und dann in die Garage. Nach 5 Tagen roch die Garage nach Sprit, da hatte ich Angst, dass beim zünden der Maschine mir alles um die Ohren fliegt.
Aber es war auch kein Tropfen Sprit auf dem Boden.
Seid dem tanke ich nur noch bevor ich eine Tour beginne.
Bei der Wintereinlagerung fülle ich den Tank ca. 3/4 voll.

spyderfreak
13.09.2016, 06:24
Danke für die Antworten,

ich werde beim Tanken die nächste Zeit nicht ganz befüllen. Vielleicht hilfts - war aber vorher auch kein Problem:confusion:

Grüße
Roland

Baracuda
13.09.2016, 06:31
Wurde hier, oder im anderen Forum nicht mal geschrieben, dass dieser Geruch beim Anlassen auch mit einer defekten Auspuff-, oder Krümmerdichtung zusammen hängen kann?

Barbarossa
13.09.2016, 06:47
... das würde man aber deutlich hören, wenn eine Dichtung im Abgastrakt defekt wäre!

@ Spyderfreak: Hat sich dahingehen etwas geändert?

Gruß,
Alex

spyderfreak
14.09.2016, 06:13
.. ne ist immer noch kein Sportauspuff:chuncky:

Gruß

Roland

Streetmachine
14.09.2016, 21:02
Das Problem liegt bestimmt am Vergaser...
Duck und wegrenn...😂

Ausgetreten
15.09.2016, 05:51
Das Problem liegt bestimmt am Vergaser...
Duck und wegrenn...������

Hallo Micha

du denkst bestimmt dass die Schwimmerkammer überflutet 🙀 und nochmal duch und weg

Denke du hast vielleicht etwas am Gas gedreht beim Anlassen, versuch es mal einfach ohne, Motoraus einschalten und Anlasser drücken. Das kommt bestimmt vom 2.Zylinder 🤔

Streetmachine
15.09.2016, 06:58
Horst, Schwimmkammernadel hängt am Vergaser.
P.S. Ich war gar nicht hier....

Ausgetreten
15.09.2016, 07:00
Horst, Schwimmkammernadel hängt am Vergaser.
P.S. Ich war gar nicht hier....

Dreck im Benzinhahn beim umstellen auf Reserve wo binich hier :whistle:

Barbarossa
15.09.2016, 08:59
Ich denke, wir haben jetzt genug gelacht! Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema. Danke!

Gruß,
Alex