PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dämmerungssensor f3



Streetmachine
10.09.2016, 15:30
Hi an alle. Weis jemand wo an der f3 der Sensor für das automatische Einschalten der Hauptscheinwerfer ist?
Des weiteren gibt es eine Einschaltmoeglichkeit womit das Hauptlicht Ein/Ausgeschaltet wird ohne das der Sensor ansprechen muss (nicht ueber Software!).
Hintergrund; 2 mal beim Freundlichen um meine Beleuchtung richtig einstellen zu lassen, ohne Erfolg! Machs alleine, besser ist das und im Dunkeln rumfummeln mag ih näd😂
Gruß Micha

alf9
10.09.2016, 21:06
Moin!

Bei mir war von Anfang an mit Zündung immer das Licht der Hauptscheinwerfer und Begrenzungsleuchten an. Wusste nicht, dass man das auch schalten könnte.
Ich habe dann so die Scheinwerfer eingestellt, vorm Garagentor, scheint auch keinen mehr zu blenden wie vorher und die Ausleuchtung ist auch ganz gut.
Hab allerdings auch nicht die Bedienungsanleitung danach durchsucht, Lichtsensor ist mir nicht bekannt.

Gruß Alf

Ausgetreten
11.09.2016, 06:58
Hi an alle. Weis jemand wo an der f3 der Sensor für das automatische Einschalten der Hauptscheinwerfer ist?
Des weiteren gibt es eine Einschaltmoeglichkeit womit das Hauptlicht Ein/Ausgeschaltet wird ohne das der Sensor ansprechen muss (nicht ueber Software!).
Hintergrund; 2 mal beim Freundlichen um meine Beleuchtung richtig einstellen zu lassen, ohne Erfolg! Machs alleine, besser ist das und im Dunkeln rumfummeln mag ih näd😂
Gruß Micha

Hallo Micha

den gibt es in beiden Fällen nicht, ist alles über die Software geschaltet.

Zündung an, Quittieren(bei manchen erst nach dem Start) und alles brennt.

Der einzige Sensor der auf Licht/Dämmerung funzt ist der in der Digitalanzeige der auf Nacht umschaltet.

Dieser ist aber so verbaut dass er nicht ausgebaut bzw. geändert werden kann!

Warum kann dein Freundlicher nicht dein Licht einstellen ?

Streetmachine
11.09.2016, 18:28
So ihr lieben.
Ich könnt über mich lachen.... Achtung:
Die f3 fahre ich seit sie auf dem Markt geschmissen wurde, also mitunter einer der jüngsten Auslieferungen in der BRD. War der Meinung das das Abblendlicht (Low Beam) tagsüber die beiden unteren und Nachts zusätzlich die beiden wo das Aufblendlicht ist (High Beam) dazu zugeschaltet wird (wie bei einer H4 etc Birne). Halt wie bei den Amis. Ich schon eifrig beide Aufblendreflektoren nach oben gedreht (hatte nur 4 Meter Lichtkegel) und ähhhh, geht ja gar nicht.......ong,,,
1/4 Zoll Knarre samt 10er Nuss und lange Verlängerung 3 Meter in den Acker geschmissen....
Eins sei mir verziehen; Bin sehr wenig mit der f3 im Dunkeln gefahren und mich mit dem Thema Beleuchtung überhaupt nicht beschäftigt.
Ja, das Älter werden macht einem (jedenfalls bei mir) auch nicht besser....d;
Gruß Micha

Ausgetreten
12.09.2016, 05:13
Hallo Micha

Nie im Leben würden wir über die Lachen :whistle:

😂😂😂😂