PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tageskilometerzähler funktioniert nicht mehr



dischoen
05.09.2016, 09:57
Hallo zusammen
Ich habe das Problem, dass der Tageskilometerzähler sich zwar zurückgestellt hat, jetzt aber nicht mehr aktiv ist. Bei einem neuen Rückstellungsversuch nach ein paar Kilometern war die Zeitansage angelaufen, die Kilometer aber nicht.
Hat jemand eine Idee, was zu machen ist?
Nutzt das schöne Wetter!
LG Dirk

Barbarossa
05.09.2016, 10:52
Hallo,

ist es wirklich der Tageskilometerzähler, oder der Tagesstundenzähler?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
05.09.2016, 12:43
Hallo

und bei welchem Fahrzeug :whistle:

Barbarossa
05.09.2016, 12:47
@ Ausgetreten: Laut seinem Profil (http://www.spyderforum.de/member.php?457-dischoen), fährt er einen Spyder RT.

Gruß,
Alex

dischoen
05.09.2016, 19:41
Das stimmt, ich fahre einen Spyder SE Limitet.
LG Dirk

Quaddy
05.09.2016, 23:31
Dieses Problem ist mir bei meiner ST bekannt und ich muß dann mal den Garantiefall im Herbst
beheben lassen. Gleiches gilt auch für die Blinkerrückstellung, was ebenfalls ein Garantiefall ist.
Freue mich schon auf die Gespräche, da ich die Inspektionen nicht bei diesem Händler machen
lasse.

VG

Ausgetreten
06.09.2016, 05:54
Hallo

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Tageszähler, muss der ganze Aparillo getauscht werden.

Quaddy
Welches Problem hast mit dem Blinkerschalter❓

Quaddy
06.09.2016, 20:49
Ausgetreten,
der Schalter geht nicht wieder in die Neutrallstellung. Diesen muss man dann manuel zurück stellen
und dann ggf. noch abdrücken, wenn man vor der Kurve nicht daran gedacht hat. Ansonsten könnte es
zu einer Irretation der anderen führen. Ist ein bekanntes Problem laut dem freundlichen.

Bayerntom
06.09.2016, 22:23
so langsam stellt sich mir die Frage
Was funktioniert denn bei Can Am überhaupt?

Horscht
06.09.2016, 22:33
Hey Tom, toi, toi, toi.
Bei meinem RT funktioniert noch alles.👍😉

Ausgetreten
07.09.2016, 06:26
Ausgetreten,
der Schalter geht nicht wieder in die Neutrallstellung. Diesen muss man dann manuel zurück stellen
und dann ggf. noch abdrücken, wenn man vor der Kurve nicht daran gedacht hat. Ansonsten könnte es
zu einer Irretation der anderen führen. Ist ein bekanntes Problem laut dem freundlichen.

Hallo

Dass das bekannt ist wissen die meisten, nur wie man es abstellen kann offensichtlich nicht :blue:

Die Schrauben des kompl. Apparillos etwas lösen und gut ist:encouragement:

Da das alles viel mehr an Schaltern und Knöpfen hat als beim RS, sind diese halt viel kleiner und deshalb auch etwas empfindlicher.

Wenn die Schrauben zu fest gezogen worden sind, liegt das ganze zu fest am Lenker an und drückt auf den Blinkerschalter. Wenn die Schrauben etwas lockerer(nicht lose) sind hat das ganze etwas Spiel und schon ist alles gut.

Sollte ein Händler wissen :whistle:

norbert
07.09.2016, 14:40
Ich wusste nicht einmal das sie sich von selbst zurückstellen und drück wie bei meinem quad jedesmal drauf.ist mir neulich erst aufgefallen. :)

Spyder-Rider
07.09.2016, 14:56
und bei meiner ST ist der linke Blinkergeber defekt...äussert sich darin, dass man zweimal schieben plus etwas drückn muss...das wird auch dann bei der 15.000 km Inspektion in Mannheim gemacht..darüberhinaus wird der tacho innen immer wieder feucht...

VG Michael aus FFM

Quaddy
08.09.2016, 23:14
Ausgetreten,

das ganze könnte man dann mit einer Unterlegplatte entspannen und die Einheit wird dann nicht verspannt.
Dann würden auch die Funktionen für den Tageszähler sicher wieder funktionieren.

Der Mechaniker vom freundlichen, hat mir aber auch erzählt, dass es mit der Qualität dieser Einheit zu tun hat.
Die Schmierung der Schalter wird bei starker Nässe nachhaltig beeinflusst und diese ist dann nicht mehr gegeben.
Jedenfalls wird die Einheit bei mir komplett getauscht - er schätzt eine Arbeitszeit von ca. 4,5 Stunden.

Das ganze kann man aus meiner Sicht mit einem einfachen Gummistreifen verhindern.

VG

Ausgetreten
09.09.2016, 06:41
Hallo

Dann probier mal dein Glück und ich wünsche dir viel Erfolg👍

Mit dem Blinkerteil haben alle RT und später die ST sowie später die F3 zu kämpfen, gibt leider noch nix anderes von BRP dass man sagen kann das ist anders und besser😢

Blue
09.09.2016, 20:50
Hey Ausgetreten,
dann dürfen sich ja mal alle RS Fahrer freuen, dass sie wohl nix mit diesem Problem zu schaffen haben oder:whistle:

Ausgetreten
10.09.2016, 07:45
Hallo Blue

genau so ist es, der Schalter oder die Instrumente am RS sind eher für Grobmotoriker und hatten noch nie Probleme gemacht.

Kein Elektrisches Gas oder sonstiger Schnickschnack alles seit 7 Jahren Top :encouragement:

Okkro1973
15.09.2016, 20:39
Schon komisch was so für probleme hier im Umlauf sind :confusion: meine 2010ner RSS mit über 40 000 km auf der Uhr,Läuft besser als am ersten Tag:witless: und ich fahre nicht langsam :onthego:und bei Wind und Wetter,auch im Winter wenn die Straßen trocken sind :wink-new:

Ausgetreten
16.09.2016, 06:52
Schon komisch was so für probleme hier im Umlauf sind :confusion: meine 2010ner RSS mit über 40 000 km auf der Uhr,Läuft besser als am ersten Tag:witless: und ich fahre nicht langsam :onthego:und bei Wind und Wetter,auch im Winter wenn die Straßen trocken sind :wink-new:

Hallo Okkro

wie schon geschrieben bei der RS gibt es keine Probleme 👍 🤗