PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kupplungsausfall Spyder ST



funracer
15.08.2016, 08:40
Hi,
wollte die von Quaddy organisierte Rhein-Lahn-Taunustour mitfahren. Morgens um 8Uhr auf die Spyder und das wars dann auch schon. Maschine ruckte beim Starten trotz gezogener Kupplung vorwärts und ging dann aus.
Habe dann die Tour abgesagt und den BRP-Service angerufen. Da die Maschine in der Garage stand sollte mich die Werkstatt zwecks Abholung zurückrufen. Durch lesen von Handbuch und hier im Forum habe ich dann mal
den Kupplungsflüssigkeitsbehälter aufgeschraubt und keinen Tropfen der edlen Suppe vorgefunden:cry:
Also ab an die Tanke und Bremsflüssigkeit (DOT4) geholt. Nach dem auffüllen lief alles wieder wie gewohnt, war jedoch leider schon halb zwölf. Am Dienstag mit der Werkstatt telefoniert und ausgemacht daß ich die Spyder vorbei bringe. Am folgenden Wochenende habe ich zwei schöne Ausfahrten gemacht, Bremsflüssigkeit und Werkzeug waren zur Sicherheit an Bord, wurden jedoch nicht gebraucht.
Montags dann ab in die Werkstatt zu QJC nach Brühl.
Donnerstags habe ich meine ST wieder aus der Werkstatt geholt. Es wurden alle Dichtungen am Kupplungszylinder gewechselt.
Learnings der ganzen Aktion: lesen bildet:welcoming:

Gruß Uwe

Spyder-Rider
19.08.2016, 14:00
Hallo Uwe!

ja da hast du die gleichen Probleme wie Quaddy und ich mit unseren ST's gehabt (damals vor einem Jahr 1000km nur druff) ..bei mir war das damals mit etlichen ADAC-Abschleppaktionen verbunden..und bis der Händler den Fehler gefunden hat vergingen min. ca 6 Wochen...also sei froh, dass ich hier bei QJC Vorreiter war!! :welcoming: ANSCHEINEND EIN FEHLER BEI ALLEN ST'S! :mad-new: Bislang ist aber alles ok (aktuell bei mir ca 13.500 km)!

Viel Spass nun allzeit mit deinem Spyderlein!
Gruss Michael aus FFM

PS: hoffe man fährt sich mal zusammen :chuncky: