PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Thema Helm für Kinder



Pendragon
04.08.2016, 11:02
Hallo an alle:

Das Thema Kindersitz ist ja schon hier im Forum angesprochen worden.
Da scheint das Produkt von Louis ganz gut zu funktionieren.
Aber ... wie sieht es mit dem Helm aus ?

Habt Ihr irgendwelche Vorschläge bzw. Empfehlungen für mich ?

Danke schon mal im voraus

Grüße

Pendragon/Jörg

Ausgetreten
04.08.2016, 11:09
Hallo Jörg

wenn du willst, wirst du auch da bei Louis fündig

https://www.louis.de/katalog/suche/produkte?search_term=kinderhelme&searchButton=&page=1&main_category_id=117

Barbarossa
04.08.2016, 12:15
Hallo Jörg,

mein Junior hat einen Baehr Sonic II - leider gibt's den nicht mehr => Link zum Thema (http://www.spyderforum.de/showthread.php?3631-Umfrage-welchen-Helm-(-Helme-)-nutzt-Ihr&p=38002&viewfull=1#post38002)

Viele Hersteller bieten ihre Standard-Helme auch in XS oder sogar XXS an; falls so einer passen sollte, würde ich das immer einem reinen Kinderhelm vorziehen.

Über welches Alter bzw. Größe sprechen wir hier überhaupt?

Gruß,
Alex

Pendragon
04.08.2016, 12:23
Danke Dir Ausgetreten !
Die hatte ich auch schon entdeckt - es ging mir persönlich um Empfehlungen der ForenUser.

Pendragon
04.08.2016, 14:04
Hallo Alex,

mein Junior ist jetzt 5 1/2 Jahre alt.
Allerdings frage ich mich ob das noch nicht zu früh ist - aber das mit den Standard-Helmen ist schon mal eine gute Idee.
Danke dafür !

Grüsse

Jörg

Barbarossa
04.08.2016, 14:14
Hallo Jörg,

ich persönlich finde, dass Kinder in diesem Alter noch nichts auf dem Spyder verloren haben - geschweige denn auf einem Motorrad. Klar, es gibt diese Kindersitze, aber was ist bei einem Unfall?! Und natürlich wollen die Kleinen mit dem Papa oder der Mama mitfahren ... mir war das aber immer zu heiß!

Mein "Großer" ist jetzt 13 Jahre alt und 100 km pro Strecke sind mittlerweile schon mal drin; der "Kleine" mit 9 Jahren kommt jetzt gerade eben so an die Fußrasten. Das reicht aktuell nur für die Fahrt zur Eisdiele und wieder zurück!

Wie gesagt, ich würde das Thema noch etwas zurückstellen.

Ganz nebenbei hat das auch finanzielle Hintergründe: Wenn man Kinder mitnimmt, dann nur in kompletter Montur => Helm, Jacke, Hose, Stiefel, Handschuhe, usw. - da kommen schon ein paar 100 Euro zusammen, wenn man etwas gescheites haben möchte und zur nächsten Saison passt das alles vielleicht schon wieder nicht mehr, weil der Zwerg einen Wachstumsschub hatte ...

Gruß,
Alex

Chris2910
04.08.2016, 15:36
Hallo Jörg,

bei mir fährt niemand mit, der nicht die Fußrasten erreicht und sich sicher auf dem Spyder halten kann. 5,5 Jahre finde ich früh, kenne deinen Junior aber nicht.

Gruß,
Christian

Pendragon
04.08.2016, 15:50
Danke an Alex und Christian - Ihr habt beide Recht!
Ich werde Ihn NICHT mitnehmen bis er alt und groß genug ist.

Junior wird zwar enttäuscht sein - aber was solls - Sicherheit und Gesundheit gehen vor !

Grüsse

Jörg

Ausgetreten
05.08.2016, 06:38
Hallo

Ich habe meine drei Jungs schon sehr früh auf Motorrad/Roller und Spyder mitgenommen glaube das war so ab ca. 5 Jahre

Der Kindersitz ist super und hat eigene Fußschlaufen, so dass die Kinder sicher sitzen und gut halt haben

Weil Sicherheit vorgeht habe ich ja den Keller voll mit Handschuhen, Jacken, Helme, u.s.w. Das passt höchsten noch in der nächsten Saison

Meinen Jungs hat es mächtig Spaß gemacht und ich war immer froh Sie dabei gehabt zu haben und heute bin ich froh dass mein großer selbst fährt und bei so manchen schönen Touren/Treffen dabei ist.

Ich liebe das 🤗

Ausgetreten
05.08.2016, 10:53
Hallo Horst
Danke du machst mir Hoffnung,das mein Junge in drei Jahren mit mir fahren kann!!!

Der Sitz den du meinst das müsste der bin Louis sein,gibt ja nicht so viele und dieser hat ne gute Bewertung..

https://m.louis.de/artikel/kindersitz-fuer-motorraeder-roller-quads-und-atv/10008400

Sorry für offtopic

LG Ausgetreten

Ausgetreten
05.08.2016, 11:01
Hallo Ausgetreten

genau der ist das, hat damals 150DM gekostet und hält heute noch. Das Teil war absolut sein Geld wert :encouragement:

Der Sitz, Helme u.s.w. wird heute noch von mir an Freunde und Bekannt verliehen

Ausgetreten
05.08.2016, 21:09
Hallo Horst dann schaue ich mal ob ich den in der Bucht schissen kann,da wird er relativ billig angeboten gebraucht versteht sich..mein Junior gewöhnt sich jetzt schon langsam an einen Helm,ist zwar ein Bauarbeiter Helm aber aller Anfang ist schwer lol.

LG Ausgetreten

SpyderWilli
05.10.2016, 21:56
Hallo zusammen,

den Sitz gibt es in zwei Varianten (bis 95cm oder ab 95cm Sitzbankumfang)..., eh ich jetzt nachmesse... :roll: ?

Gruß
Stephan

SpyderWilli
05.10.2016, 22:09
...andere Länder, andere Sitten,

KINDERSITZE... mal anders...

4455