PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alternative zu rückspigeln



norbert
12.07.2016, 12:46
gibt es bei der sm5 2012 auch alternative rückspiegel? die originalen sind ja absolut gruselig

Ausgetreten
12.07.2016, 13:20
Hallo Norbert

Klar gibt es das, musst dir nur etwas einfallen lassen
4154

oder hier

https://www.youtube.com/watch?v=B4wHAP26H0c

ps.
Immer daran denken vor dem Nachbauen fragen ob die Sachen geschützt sind :stupid:

tracer-bullet
13.07.2016, 06:30
Moin,

also wohl doch keine Alternative....! Oder?

Gruß
Matthias

norbert
13.07.2016, 07:41
würde auch was käufliches bevorzugen

Barbarossa
13.07.2016, 07:55
Hallo,

und wie sieht's mit Lenkerendenspiegel aus - evtl. in Kombination mit Lenkerendenblinker? So 'was habe ich schon an ein paar Spyder gesehen ... z.B. beim Bild des Monats Juni 2016 (http://www.spyderforum.de/showthread.php?3921-Bild-des-Monats-Juni-2016) auf dem Bild #9.

Gruß,
Alex

tracer-bullet
13.07.2016, 09:05
Moin nochmal,
bei der F3 finde ich die Originalteile ganz ok (die integrierten Blinker in Silber hingegen nicht) .... durch die große Lenkbewegung hätte ich bedenken, das man im Spiegel dann nichts mehr sieht.
Die Blinker an den Lenkerenden zu montieren hat was :-)

Gruß
Matthias

Ausgetreten
13.07.2016, 09:44
Moin,
also wohl doch keine Alternative....! Oder?
Gruß
Matthias

Hallo Matthias

die Spiegel unterliegen keinem Schutz :encouragement:

Der Zusatz war nur auf das Video bezogen, da dort viele Sachen zu sehen sind die geschützt sind

tracer-bullet
13.07.2016, 10:21
@Ausgetreten,
da man nicht wirklich nachvollziehen kann, was von dir oder jemand anderen schon zum Schutz vor Nachbau etc. angemeldet wurde ist es schwierig zu bewerten.

Ein Weltweit zur Verfügung stehendes Video regt halt zum nachmachen an.

Gruß
Matthias

Ausgetreten
13.07.2016, 11:48
Hallo Mathias

da muss ich dir recht geben, das ist dann wie mit allem :blue:

Nicht alles was man sieht darf man nachbauen oder verbreiten(siehe Musik) im Zweifelsfall immer den Herrausgeber/Eigentümer fragen. :encouragement:

z.B. habe ich auch bei Ferrari nachgefragt ob ich die Original Farbe verwenden darf und habe es mir schriftlich bestätigen lassen!

norbert
13.07.2016, 12:19
über die lenkerenden spiegel hab ich auch schon drüber nachgedacht.aber die passen nicht zur linie einer sm5, die hat nen komischen lenker dafür. da bräuchte man nen fatbar lenker. hatte gedacht an adapterplatten so das man spiegel ausm zubehör anbauen kann. hätte echt gedacht das es da was gibt

Barbarossa
13.07.2016, 12:47
z.B. habe ich auch bei Ferrari nachgefragt ob ich die Original Farbe verwenden darf und habe es mir schriftlich bestätigen lassen!

... und Ferrari hat dir dann die Freigabe für eine Farbe von Lamborghini erteilt :witless:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
13.07.2016, 13:15
... und Ferrari hat dir dann die Freigabe für eine Farbe von Lamborghini erteilt :witless:
Gruß,
Alex

Hi Alex

:chuncky: jo klar :chuncky:

Ich hatte zuerst eine Farbe von Ferrari am Start, hat mir aber dann doch nicht gefallen.

Auf Anfrage von Lambo unterliegen die Farben keinem Schutz :whistle: