PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vierte Hauptuntersuchung



Barbarossa
08.07.2016, 21:47
Hallo,

mein Spyder hat heute klaglos mit 79155 km die vierte Hauptuntersuchung über sich ergehen lassen. In den vergangenen zwei Jahren habe ich demnach ziemlich genau 20000 km zurückgelegt - eigentlich gar nicht schlecht?! Ich bin wie immer gleich um 08.00 Uhr zum GTÜ meines Vertrauens gefahren und kam dann auch als erster dran. Mein Stammprüfer hatte zwar Urlaub, mit der Vertretung gab's aber auch keinerlei Probleme. Keine 10 Minuten später und 66 Euro ärmer bin ich mit der neuen, grüne Plakette wieder vom Hof geritten. Keine festgestellten Mängel, aber der CO-Gehalt bei der AU war wieder etwas höher als im Jahr zuvor. Vielleicht muss ich doch mal nach der Lamda-Sonde schauen (lassen). Egal, bis 07/18 bin ich erst mal auf der sicheren Seite ...

Gruß
Alex

Blue
09.07.2016, 07:02
Ja Glückwunsch,
Er läuft und läuft und läuft und läuft und läuft ...................:onthego:

Gruß Ralf

Ausgetreten
09.07.2016, 12:48
Sowas ist immer schön,erinnert mich an meine e61 nun ist er abgemeldet und soll weg :-(

Anton
09.07.2016, 20:33
Gratulation ,

dann hab ich ja noch was vor mir an Laufleistung
wie hoch war CO ?

gruss Alex

Barbarossa
09.07.2016, 22:46
Hallo Anton,

der CO-Gehalt lag bei 0,4 %. Könnte evtl. sein, dass der KAT noch nicht auf Betriebstemperatur war?

Ich werde das mal im Auge behalten und ggf. weiter berichten ...

Gruß,
Alex

Anton
10.07.2016, 12:40
Hallo Alex

neues Öl , sauberer Luftfilter , neue Zündkerzen und warmer Motor
dann wird's besser
:barbershop_quartet_
lambdasonde glaub ich net - des tätest merken

wünsch einen sonnigen Sonntag
gruss Anton